Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auferweckung und Auferstehung
Sinai:
Was meinst Du mit dem deutschen Wort "vorbei" ?
A) Vergangenheit
B) Ungültig

Ja, diese Frage ist berechtigt!
Vorab muss jedoch geklärt werden: W a s sind die Bibeln?

Sinai: "Was meinst Du hier mit "religionsfrei" ?
Nun, diese Frage verwundert mich!
Ich Frage zurück: "Welche Religion hat GOTT?"
(04-05-2019, 14:03)daVinnci schrieb: Sinai:
A) Vergangenheit
B) Ungültig

Du meinst die Frage, warum es verschiedene Bibeln (Vulgata, Calvinistische Zürcher Bibel, King James Bibel, Lutherbibel, Einheitsübersetzung) gibt ?

(04-05-2019, 14:03)daVinnci schrieb: Sinai: "Was meinst Du hier mit "religionsfrei" ?

Gott hat sicher die wahre Religion, da er tausend mal mehr weiß als die Menschen
Moses durfte Gott nicht schauen, Gott sprach durch einen "brennenden Dornbusch" zu ihm
(04-05-2019, 13:34)Sinai schrieb:
(04-05-2019, 12:11)daVinnci schrieb: Sinai, wenn das Neue Kommt, ist das Alte vorbei.

A) Vergangenheit
B) Ungültig

Das ist beides nicht das selbe.
Durch den Neuen Bund wird ja der Alte Bund nicht aufgehoben, sondern fortgesetzt.
Jesus war gerne im Tempel und Jesus sprach oft von den Propheten. Kein Wort, daß er das Alte verwarf!  
Jesus lehnte lediglich die außerbiblischen Zutaten der Pharisäer ab, deren allzu strenge Auslegung des Thora

(04-05-2019, 12:11)daVinnci schrieb: Da GOTT jedoch vollkommen (und religionsfrei) ist, ist also auch . . .

Was meinst Du hier mit "religionsfrei" ?

(04-05-2019, 15:52)Sinai schrieb:
(04-05-2019, 14:03)daVinnci schrieb: Sinai:
A) Vergangenheit
B) Ungültig

Du meinst die Frage, warum es verschiedene Bibeln (Vulgata, Calvinistische Zürcher Bibel, King James Bibel, Lutherbibel, Einheitsübersetzung) gibt ?

(04-05-2019, 14:03)daVinnci schrieb: Sinai: "Was meinst Du hier mit "religionsfrei" ?

Sinai: "Gott hat sicher die wahre Religion, da er tausend mal mehr weiß als die Menschen."

daVinnci: "Ja, zu dieser Erkenntnis kam ich auch und bin deshalb zu dieser "Religion" der Heart  und der Wahrheit, in der auch Jesus seinen festen, IHM gebührenden Platz hat, vor vielen Jahren konvertiert! "
Beim letzten Satz ("Ja, zu dieser Erkenntnis . . . ") ist Dir ein Fehler beim zitieren passiert. Er stammt nicht von mir, sondern von Dir.
Bitte um Korrektur !
Danke Sinai!  
Ja, ich bin hier mit der Technik noch nicht ganz sicher.
(04-05-2019, 16:28)daVinnci schrieb: Danke Sinai!  
Ja, ich bin hier mit der Technik noch nicht ganz sicher.

Hallo daVinnci
Du hast mir heute vor 5 Stunden eine Private Nachricht geschickt, ich wollte sie soeben beantworten, aber es kam die Meldung:
"Deine Nachricht an daVinnci kann nicht verschickt werden, da der Empfänger dich ignoriert."

Da dürfte wieder eine kleine technische Fehlbedienung vorliegen - und ich schreibe Dir nun hier in diesem Wege da ich Dich sonst nicht erreichen kann

Grüße
So, wieder alles ok!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  leibliche Auferstehung bridge 113 63305 10-04-2014, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  Fakten/Indizien Auferstehung bridge 35 14495 05-03-2014, 22:15
Letzter Beitrag: Ulan
  Zeugen Jehovas und die Auferstehung des Fleisches Sinai 82 47134 30-10-2013, 11:49
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste