Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Franziskus und die Zesur (bei Missbrauchsfällen) in den Bistümern
#7
(15-05-2019, 13:42)Kreutzberg schrieb: Kann man überhaupt seriös etwas von Legitimität sprechen wenn die Quellen das nicht eindeutig her geben.
Außerdem wer weiß denn ob die Bibel-Zitate von Jesus überhaupt authentisch sind.

Jesus sagte doch laut Matthäus:

"Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen." Mt 16,18 (EÜ)

Christen sind dadurch gekennzeichnet, daß sie an die Echtheit der Bibel (AT und NT) glauben.

Niemand wird heute gezwungen, an die Echtheit der Bibel (AT und NT) zu glauben, andererseits kann einer der nicht an die Echtheit der Bibel (AT und NT) glaubt, nicht erfolgreich glaubhaft machen, ein Christ zu sein


(15-05-2019, 13:42)Kreutzberg schrieb: Es ist aber korrekt wenn man zu der Schlußfolgerung kommt, dass Jesus keine Erneuerung des Judentums
anstrebte. Wenn er das gewollt hätte wären seine Angriffe auf die Pharisäer wesentlich intensiver gewesen.

Jesus war doch im ständigen Konflikt mit den Pharisäern und Sadduzäern. Was hätte er denn noch alles sagen sollen ??

Johannes der Täufer rief zur Umkehr und Jesus wollte das Judentum von Grund auf erneuern
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Papst Franziskus und die Zesur (bei Missbrauchsfällen) in den Bistümern - von Sinai - 15-05-2019, 18:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst fordert von Kiew Mut zu "weißer Fahne" Sinai 72 3735 13-03-2024, 13:42
Letzter Beitrag: Geobacter
  Papst empfängt italienische Weinhändler Sinai 7 458 23-01-2024, 22:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wie steht Papst Franziskus zum Marxismus ? Sinai 18 1546 15-01-2024, 22:50
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste