Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben?
#24
Nein, Geo, es ist nicht alles Unsinn, was Du fühlst.
Auch mich beschleicht manchmal so ein Gefühl das da etwas geschah, das unserem Leben eben nicht nur gut getan hat. Vor allem dann nicht, wenn man zu den Menschen gehörte, die den Druck, den es dann gab, besonders zu spüren bekamen. 
Ja, es gibt Momente, da sehne ich mich nach der Ruhe, die es im "real existierenden Sozialismus" durchaus gab.
Was die Flüchtlinge anbelangt - die Herzlichkeit war etwas für die Medien. Ich habe, in vielen Gesprächen, Ängste, sorgen und, in so mancher Kommune, die Frage, wie man es denn schaffen soll, gehört. Die antworten, die eben jene Politiker gaben, die für den Zustrom verantwortlich waren, waren oft recht oberflächlich.
Es ist in vielen Kommunen viel geschafft worden. Es haben sich Kirchgemeinden, auch solche, die ich gut kenne, um die Integration verdient gemacht und es ist ihnen nicht immer gedankt worden. Schon gar nicht von denen, um die sie sich mühten.
Ich kenne auch Privatpersonen, die Flüchtlingsfamilien aufgenommen haben. Manchmal hat es mit der Integration sogar geklappt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? - von daVinnci - 24-06-2019, 12:15
RE: Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? - von Davut - 02-11-2020, 12:18
RE: Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? - von Herodotus - 30-06-2019, 20:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkel war Abe in Deutschland Sinai 0 977 11-07-2022, 04:04
Letzter Beitrag: Sinai
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 10686 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai
  „Mann oder Frau über Bord!“ Sinai 22 9123 10-11-2020, 18:15
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste