Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben?
#30
Was brachte das Niederreißen des Eisernen Vorhangs sonst noch mit sich. Billige Lohnarbeit steigert zunächst mal die Gewinne. Gute Gewinne ermutigen zur Ausweitung der Produktion. Mehr Produktion sättigt alsbald die Nachfrage und führt zu einem Preisverfall auf dem Abnehmermarkt. Damit die ganze Blase nicht schneller wieder platzt als sie entstanden ist, müssen nun auch die allerbilgisten Lohnkosten noch weiter reduziert werden und durch Automation die Produktion weiter gesteigert.. Masse ohne besondere Qualität zum Pauschalpreis..... und  bis zum Schluss sind dann nur noch ein paar Großkonzerne übrig  die, um noch überleben zu können, miteinander "fusionieren"müssen  ...Den Managern werden monatlich Unsummen an Boni ausgezahlt, damit sie s` Maul halten.

Merkel hat einen schweren Job.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? - von daVinnci - 24-06-2019, 12:15
RE: Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? - von Davut - 02-11-2020, 12:18
RE: Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? - von Geobacter - 02-07-2019, 16:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkel war Abe in Deutschland Sinai 0 977 11-07-2022, 04:04
Letzter Beitrag: Sinai
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 10684 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai
  „Mann oder Frau über Bord!“ Sinai 22 9122 10-11-2020, 18:15
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste