Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Jesus heute wiederkäme,...
#11
Sinai schrieb:
daVinnci schrieb:
Sinai schrieb:
konform schrieb:Wenn Jesus mit Seiner Militärmacht zur Erde zurückkehrt, . . .

daVinnci schrieb:Jesus der Friedensfürst?

Diese Frage hat jetzt kommen müssen

Sie kam ja auch.


Hallo 'daVinnci' - Dir gefällt der Begriff der "Arbeitshypothese" (Vgl. Beitrag # 7)

Ich stelle mir nun die folgende Arbeitshypothese vor:
Wir schreiben das Jahr 400 und ich bin christlicher Missionar nördlich des Donau-Limes

Ich fahre mit dem Ruderboot über die Donau und bin nun in heidnischem Gebiet

So wie man schmutzigen Salat "putzt" und die braunen Blätter wegwirft, putze ich nun sofort die in meinem Rucksack befindliche Bibel. Die unverständliche Story von Abraham und Isaak (der Alte war bereit seinen Sohn zu ermorden) reiße ich sofort raus und schmeiße sie schleunigst in die Donau. Denn ich kann mich damit nicht identifizieren und ich wäre ja schön blöd, damit vor die Germanen zu treten. Die erschlagen mich ja sofort wenn ich denen das vorlese.
Die Prahlerei mit dem Kriegsverbrechen an den Greisen und Kindern von Jericho reiße ich auch heraus und werfe die Blätter in die Donau.
Und dann die gesamte Geheime Offenbarung, wo geschrieben wird daß ein Drittel der Menschheit umgebracht wird

Mit einer solcherart gesäuberten Bibel gehe ich dann ins Heidenland

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie Missionare mit der Geheimen Offenbarung im Rückengepäck auf Reisen gehen konnten. War ja zu erwarten, daß sie nach drei Kilometer Fußmarsch am nächsten Apfelbaum hängen . . .

Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 05-07-2019, 11:37
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 05-07-2019, 19:40
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 05-07-2019, 22:39
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 06-07-2019, 00:41
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 05-07-2019, 22:43
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 06-07-2019, 00:40
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von Ulan - 07-07-2019, 13:35
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von Ulan - 07-07-2019, 15:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 609 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26802 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 916 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste