Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Jesus heute wiederkäme,...
#21
(07-07-2019, 00:00)Karl_Toffel schrieb: Das mit dem UNKRAUT wäre eine Erklärung wert

Matthäus 13,24-30; 36-39 (Luther):

Zitat:24 Er legte ihnen ein anderes Gleichnis vor und sprach: Das Himmelreich gleicht einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte.
25 Als aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon.
26 Als nun die Halme wuchsen und Frucht brachten, da fand sich auch das Unkraut.
27 Da traten die Knechte des Hausherrn hinzu und sprachen zu ihm: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut?
28 Er sprach zu ihnen: Das hat ein Feind getan. Da sprachen die Knechte: Willst du also, dass wir hingehen und es ausjäten?
29 Er sprach: Nein, auf dass ihr nicht zugleich den Weizen mit ausrauft, wenn ihr das Unkraut ausjätet.
30 Lasst beides miteinander wachsen bis zur Ernte; und um die Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, damit man es verbrenne; aber den Weizen sammelt in meine Scheune.

36 Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker.
37 Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät.
38 Der Acker ist die Welt. Der gute Same, das sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen.
39 Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.

Offenbarung 14,17-20 (Luther):

Zitat:17 Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel im Himmel, der hatte ein scharfes Winzermesser.
18 Und ein andrer Engel kam vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief dem, der das scharfe Messer hatte, mit großer Stimme zu: Setze dein scharfes Winzermesser an und schneide die Trauben am Weinstock der Erde, denn seine Beeren sind reif!
19 Und der Engel setzte sein Winzermesser an die Erde und schnitt die Trauben am Weinstock der Erde und warf sie in die große Kelter des Zornes Gottes.
20 Und die Kelter wurde draußen vor der Stadt getreten, und Blut floss von der Kelter bis an die Zäume der Pferde, tausendsechshundert Stadien weit.

Damit ist die in Offenbarung 16,16 angedeutete und in Offenbarung 19,17-21 ausführlicher beschriebene Schlacht gemeint.

Zu diesem Zeitpunkt hat bereits die Hälfte der Menschheit ihr Leben durch zwei Kriege eingebüßt, wie viele darüber hinaus ihr Leben durch unmittelbare göttliche Einwirkung ihr Leben verloren haben, sagt die Schrift nicht. Eine Ahnung der Folgen durch die in Offenbarung 16,20 vorhergesagte weltweite Nivellierung der Faltengebirge vermitteln Erdbeben z.B. im Himalaja.

Wie die Aufgeklärten darüber urteilen, ist mir sehr wohl bewusst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 05-07-2019, 11:37
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 05-07-2019, 19:40
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 05-07-2019, 22:39
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 06-07-2019, 00:41
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 05-07-2019, 22:43
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von daVinnci - 06-07-2019, 00:40
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von konform - 07-07-2019, 10:34
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von Ulan - 07-07-2019, 13:35
RE: Wenn Jesus heute wiederkäme,... - von Ulan - 07-07-2019, 15:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 612 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26824 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 918 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste