Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Baum des Lebens
#1
Hallo,

[Bild: search?q=tree+of+life&source=lnms&tbm=is...YNxtWoA1M:]

ich bin auf der Suche nach Informationen über den Baum des Lebens.
Zwar habe ich im Internet einiges an Informationen gefunden aber 
vielleicht gibt es noch die ein oder andere Information die ich übersehen
habe. 

Egal ob es Videos, PDF´s oder diverse Seiten und Informationen sind.

Über diverse Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Zitieren
#2
(11-07-2019, 09:26)AeonSun schrieb: Hallo,

[Bild: search?q=tree+of+life&source=lnms&tbm=is...YNxtWoA1M:]

ich bin auf der Suche nach Informationen über den Baum des Lebens.

Baum des Lebens: https://www.scinexx.de/news/biowissen/ba...nen-arten/
Der Mensch erschuf sich Gott nach seinem "Bilde" und hat noch immer schwer daran zu schaffen. 
Zitieren
#3
Hallo 'AeonSun'
Willkommen im Forum

Du hast ein Bild bringen wollen, aber das hat anscheinend nicht geklappt. Vielleicht kannst Du sagen, von welcher Kultur (Maya, Inder, . . . ) das Bild stammt

Denn offenbar gibt es viele Beispiele

Baum des Lebens - Wikipedia
2 Vorkommen
2.1 Bei Völkern
Zitieren
#4
(11-07-2019, 09:40)Geobacter schrieb:
(11-07-2019, 09:26)AeonSun schrieb: Hallo,

[Bild: search?q=tree+of+life&source=lnms&tbm=is...YNxtWoA1M:]

ich bin auf der Suche nach Informationen über den Baum des Lebens.

Baum des Lebens: https://www.scinexx.de/news/biowissen/ba...nen-arten/

Schönen Dank. Den Link kannte ich noch nicht Icon_lol
Zitieren
#5
(11-07-2019, 09:55)Sinai schrieb: Hallo 'AeonSun'
Willkommen im Forum

Du hast ein Bild bringen wollen, aber das hat anscheinend nicht geklappt. Vielleicht kannst Du sagen, von welcher Kultur (Maya, Inder, . . . ) das Bild stammt

Denn offenbar gibt es viele Beispiele

Baum des Lebens - Wikipedia
2 Vorkommen
2.1 Bei Völkern

Hi Sinai,
wollte nur ein Bildchen von Wikipedia hinzufügen. War glaub ich die Weltenesche aus der Edda.
Mich interessieren alle Beiträge von allen Religionen.
Zitieren
#6
(11-07-2019, 09:26)AeonSun schrieb: Hallo,

*** ("Bild" entfernt, da technisch nicht sinnvoll; siehe "Bildersuche" unten/Ekkard)

ich bin auf der Suche nach Informationen über den Baum des Lebens.

Hallo 'AeonSun',
herzlich willkommen in unseren Diskussionsrunden!
Hinter deinem oben zitierten "Bild" steckt eine Google-Suche zum Thema "tree of life". Diese kann man nicht als Bild in einen Beitrag einbinden. Ich habe diese Suche mal heraus getrennt. Man kann sie wiederholen und erhält eine Vielzahl von "Lebensbaum"-Bildern:

Bildersuche

Einen Wikipedia-Artikel (in Deutsch) habe ich auch gefunden:
Baum des Lebens. Wie ich erwartet habe, handelt es sich um ein mythologisches Symbol.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Hy Ekkard und danke für die Hilfe. Sehr nett. Icon_lol
Dicke Grüsse aus Österreich.

PS: Ich hätte meine Person ja gerne kurz vorgestellt
aber ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden.^^
Zitieren
#8
(11-07-2019, 20:39)AeonSun schrieb: Hy Ekkard und danke für die Hilfe. Sehr nett. Icon_lol
Dicke Grüsse aus Österreich.

PS: Ich hätte meine Person ja gerne kurz vorgestellt
aber ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden.^^

Hallo AeonSun. auch von mir ein herzlich Willkommen.
Ein bisschen was über dich steht schon zwischen den bisherigen Zeilen.

Humor, Sinn für Ironie, Neugier, klare Vorstellungen darüber was das Ziel sein soll. Sehr sympathisch!
Der Mensch erschuf sich Gott nach seinem "Bilde" und hat noch immer schwer daran zu schaffen. 
Zitieren
#9
(11-07-2019, 20:59)Geobacter schrieb:
(11-07-2019, 20:39)AeonSun schrieb: Hy Ekkard und danke für die Hilfe. Sehr nett. Icon_lol
Dicke Grüsse aus Österreich.

PS: Ich hätte meine Person ja gerne kurz vorgestellt
aber ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden.^^

Hallo AeonSun. auch von mir ein herzlich Willkommen.
Ein bisschen was über dich steht schon zwischen den bisherigen Zeilen.

Humor, Sinn für Ironie, Neugier, klare Vorstellungen darüber was das Ziel sein soll. Sehr sympathisch!

Hallo Geobacter Icon_lol
Schönen lieben Dank. Ich hoffe hier auf ein gutes Miteinander. Möchte einfach wieder mal ein bisschen
in nem Forum mit netten Leuten diskutieren. ^^
Zitieren
#10
(11-07-2019, 20:39)AeonSun schrieb: ...aber ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden.

Hallo AeonSun,

solche Einträge finden sich im Unterforum "Plaudereck", zB  HIER (klick!).

Auch von mir ein herzliches Willkommen und liebe Grüße aus Wien bzw. aus dem oberen Waldviertel, wo ich mich die Sommer über aufhalte.

Ein interessantes Thema hast du angestoßen. Eine Anregung für mich, demnächst einen Beitrag über Baumkulte für unser Forenlexikon zu verfassen.
MfG B.
Zitieren
#11
Hi Bion. Auch Dir ein herzliches Grüss Gott und danke für den Hinweiß.  Icon_razz
Zitieren
#12
Da ich den Thread gerne noch ein wenig am Leben erhalten möchte präsentiere ich Euch mal meinen
Beitrag zum Thema Baum des Lebens. Ich habe diesen Clip meiner Tochter gewidmet.
Ich bin leider kein Profi-Filmemacher sondern nur ein kleiner Provinzmagier. Also habt bitte Nachsicht
mit mir.^^

Der Baum hat mich nachdem ich ihn entdeckt habe magisch angezogen und noch heute besuche ich ihn
regelmässig. Er strahlt für mich Kraft und positive Energie aus. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben
kann.

The Eternal Tree of Life
*https://www.youtube.com/watch?v=1m5sBgySlyg
Zitieren
#13
Na ja, ganz mein Geschmack ist das nicht, aber sehr gefühlvoll gemacht. Gute Baumbilder sind immer ein ästhetischer Genuss!
Danke für die Vorführung!

Moderativer Hinweis:
Wir Moderatoren haben nicht die Zeit, automatische Fremdlinks auf Schadsoftware hin zu untersuchen. Deshalbe haben wir eine Liste erlaubter Links. Alle anderen bitte mit einem Sternchen "entautomatisieren". Man kann ihnen mit Klick auf die Rechte Maustaste dennoch folgen aber eben nicht versehentlich oder mit Einverständnis von Administration und Moderation.

Und wir sind ein Diskussionsforum auf Textbasis. Was kann hier - bei einer derart persönlichen Show - diskutiert werden?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#14
Danke für das Feedback Ekkard. Was genau hat Dir daran nicht so gut gefallen? Ich möchte mich ja immer
wieder verbessern und deswegen ist mir ernstgemeinte Kritik sehr wichtig.
Was war nicht so gut? Storyboard, Schnitt, Belichtung, Stimmung, Musik?
Zitieren
#15
Die Natur-Bilder sind natürlich sehr stimmungsvoll und sprechen wohl auch bei den meisten Menschen Gefühle und Emotionen an.

Aber genau deswegen ist dann eigentlich auch  unmöglich darüber zu diskutieren. Jeder Mensch hat in seinem Kopf eine eigene Erlebniswelt..die manchmal auch mit sehr traurigen Erinnerungen verknüpft sein kann. Intensive Licht-Impressionen können bei einigen sogar starke Melancholie-Depressionen auslösen... Wenn die Stimmung im Kopf nicht mit der Stimmung der Aufnahme zusammenpasst... schwierig schwierig....



In einem Fachforum für Naturfotografie und Videokunst wäre die zustimmende Resonanz wesentlich anders. Da wird dann Kameraführung, Blende, Belichtungszeit.. Effektfilter, Digitale Nachbearbeitung, Zusammenschnitt der einzelnen Aufnahmesequenzen.. usw. usf..  diskutiert. Ort und Tageszeit..

Beispiel:
Einigen der  Abendlicht-Stimmungen fehlt die ansonsten typisch Weichheit. Da ist wohle einiges  erst am Computer... auf bestmöglichen optischen Eindruck getrimmt worden..
Der Mensch erschuf sich Gott nach seinem "Bilde" und hat noch immer schwer daran zu schaffen. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste