Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: Jagdgewehr aus Dornauers Porsche beschlagnahmt
#3
(20-11-2019, 02:31)Ulan schrieb: Im Prinzip ist diese Abgehobenheit ja auch der Grund, warum Alexander Van der Bellen heute Praesident Oesterreichs ist. Der damalige SPÖ-Kandidat hatte sich selbst demontiert


Wie war das damals mit der Wahl in Österreich? Die Sozialdemokratie war doch immer viel stimmenstärker als die kleine grüne Partei

Die Sozialdemokratie als Massenpartei unterliegt einem grünen Kandidaten ?

Wie ist das damals zugegangen ?

Ich fand im Wikipedia, daß Van der Bellen 10 Jahre lang Bundessprecher der Grünen war
das ist im Gedächtnis der Wähler sicher hängen geblieben
"Von 1997 bis 2008 war er Bundessprecher der Grünen"
Van der Bellen - Wikipedia

So viel ich weiß, sind die Grünen (in Österreich und auch anderswo) eine Ideologie die zwar - wie die Sozialdemokratie - international, aber bürgerlich ist. Nicht der Typus des "Arbeiters" ist die Zielgruppe, sondern der Intellektuelle

Im Gegensatz zur Sozialdemokratie sprechen die Grünen nicht die breite Masse an, sondern spezielle Zielgruppen

Die Massen, die gerne auf Fußballmatches gehen (grölende Schlachtenbummler) oder vor dem Fernsehen sitzen um dem Fußballmatch zuzusehen und dabei Unmengen von Bier und Chips und Zigaretten konsumieren, sind ein anderer Typus als der Tee trinkende Grüne der seine Sprache gendert

Was ist also vor der österreichischen Bundespräsidentenwahl passiert ?
Ich kann mich vage erinnern, daß die Sozialdemokratie aus irgend einem unerfindlichen Grund den ich längst vergessen habe, keinen eigenen Kandidaten nominierte, sondern Herrn Prof. Van der Bellen unterstützte - kann das sein ?

Aber seit wann verzichtet eine machtgierige Partei auf die Nominierung eines eigenen Kandidaten ?

War keiner vorhanden ?

Das kann ich am wenigsten glauben. Denn in der österreichischen Sozialdemokratie gibt es meines Wissens eine gewaltige Akademikerorganisation ("BSA") wo es von Ärzten, Juristen, Lehrern, Professoren etc wimmelt

Vielleicht weißt Du eine plausible Antwort
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich: Jagdgewehr aus Dornauers Porsche beschlagnahmt - von Sinai - 22-11-2019, 21:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2470 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2118 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2529 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste