Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: Jagdgewehr aus Dornauers Porsche beschlagnahmt
#4
Jetzt fällt mir ein, daß der sozialdemokratische Kandidat (ein Gewerkschaftler) massive Konkurrenz durch eine angeblich unpolitische Kandidatin bekam (eine Richterin) die aber linke Ideen signalisierte.

Ich fand sie jetzt: Irmgard Griss - Wikipedia
"Irmgard Griss präsentierte am 1. April 2016 ihr Wahlprogramm, in dem sie unter anderem den Ausbau von Ganztagsschulen, eine Erbschaftssteuer und die Abschaffung des Amtsgeheimnisses forderte."

Somit war das Rote Lager gespalten und sie nahm dem Sozialdemokraten so viele Stimmen weg, daß Herr Van der Bellen Bundespräsident wurde

--

Jetzt beim Lesen des Wikipedia kommen mir allerlei Fragen: Was heißt, sie forderte "eine Erbschaftssteuer" ? Existiert denn in Österreich keine Erbschaftssteuer?
Und was heißt der kryptische Satz, sie forderte "die Abschaffung des Amtsgeheimnisses" ?
Das Amtsgeheimnis dient doch dem Schutz des Bürgers - der Polizist darf nicht ausplaudern wer wo wohnt. Der Polizist darf nicht beim Stammtisch nach dem Vierten Bier erzählen, wer aller in der Gemeinde eine Vorstrafe hat.
Und was meinte sie mit dem "Ausbau" von Ganztagsschulen ?
Mir scheint der Satz im Wikipedia unscharf formuliert zu sein


Obwohl das von Dir angeschnittene Thema (die vergangene Bundespräsidentenwahl in Österreich) sehr interessant ist, möchte ich hier primär die derzeitige Situation der SPÖ diskutieren

Frau Rendi Wagner hat zwei ungehorsame Mannen auf der Pelle:
1.) Der burgenländische Landeshauptmann Doskozil der mit der FPÖ koaliert
2.) Der Vorsitzende der Tiroler SPÖ der sie wegen der Nationalratswahlschlappe kritisierte

Gehört zwar nicht zum Thema, aber 2020 (Herbst oder bereits Frühling) wird es die Schicksalswahl Wien geben.

Da geht es um das "Rote Wien"
Seit 1945 stellt die SPÖ den wiener Bürgermeister

Ich habe all das gelesen, als ich den in Beitrag # 1 genannten Artikel im "Standard" las und dann ein wenig in dieser elektronischen Tageszeitung blätterte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich: Jagdgewehr aus Dornauers Porsche beschlagnahmt - von Sinai - 22-11-2019, 22:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2470 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2118 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2530 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste