Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verweigerter Handschlag / Integration
#56
(24-01-2017, 15:10)Mustafa schrieb: Der Grund ist wohl eher eine (aus europäischer Sicht) überzogene Sexualmoral, bei der körperlicher Kontakt zwischen fremden Frauen und Männern schon als 'zuviel' gilt.


Spätestens seit KÖLN wissen wir das  Icon_cheesygrin
(24-01-2017, 17:07)Ulan schrieb: Die Sache mit der Verbeugung ist halt, dass das bei uns vollkommen andere Assoziationen hat und als normale Begruessung unueblich ist, wenn Du nicht gerade bei der Queen zur Audienz bist.


Hier sollten wir uns ein Beispiel an den JAPANERN und hier auch JAPANERINNEN nehmen.
Ein dezentes Verbeugen nach Art des japanischen Schwertadels (Samurai) wirkt elegant, höflich und ist nicht übertrieben.
Viel weniger übertrieben als das blöde Hände schütteln, das wir der sogenannten Reformation verdanken

(Aber nicht tief und plump Verbeugen nach Art der Bauern. Dezentes Verbeugen muß geübt sein!)
Verbeugen wie ein Getreidehalm im zarten Maiwind, der sanft durch die Ähren streicht.  Aber nicht wie ein Esel unter der Last Icon_cheesygrin

Und unhygienisch ist das Hände schütteln jedenfalls. Besonders beim Gottesdienst stört mich diese neumodische Unsitte
Übertragung von Keimen garantiert !
Hautkontakt mit einem halben Dutzend wildfremder Personen, manche haben rinnende Nasen, andere haben ein ungepflegtes Äußeres. Eine Zumutung
(23-06-2016, 16:53)deja-vu Beitrag #1 schrieb: Es wird ja immer wieder mal von der Presse aufgegriffen und thematisiert, daß ein gläubiger Muslim es verweigert einer Frau zur Begrüßung die Hand zu reichen. Wie jetzt wieder in Berlin an einer Privaten Schule, als die Lehrerin den muslimischen Vater eines Schülers . . .

Um wieder zum leidigen Thema von Beitrag # 1 zurückzukehren.
Ich habe beobachtet, daß Hände schütteln selbst zwischen befreundeten mohammedanischen Männern absolut unüblich ist !
Wenn überhaupt, klatschen sie leicht die aufgerichtete Handfläche gegen die aufgerichtete Handfläche
nach Art mancher Ballsportarten

Ich würde selbst als Mann nie auf die Idee kommen, einem Mohammedaner die Hand entgegen zu strecken um diese zu fassen

In der Arabischen Welt absolut unüblich und zeugt von völliger Unwissenheit darüber, was Mohammedanern Spaß macht

Fragt sich halt, was ein Sohn eines konservativen Mohammedaners in einer berliner Schule zu suchen hat
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Mellnau - 17-11-2017, 00:17
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 22-01-2017, 05:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Sinai - 24-01-2017, 22:20
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:32
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:18
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:09
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 26-01-2017, 05:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11920 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Integration der Religionen in der Welt Luzifer 67 91246 25-10-2012, 12:43
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was ist Integration? Schmettermotte 32 40581 03-08-2011, 09:16
Letzter Beitrag: Rao

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste