Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsfreiheit
#3
Lieber Smiler,
du hast meinen Satz aus dem Sinn gerissen, und bist dadurch zu Schlüssen gekommen, die nicht gemeint waren. Selbstverständlich bin ich der Meinung dass jeder seine Meinung sagen darf. Hier nochmal mein ganzer Satz:"Ich bin jedoch der Meinung dass nicht alle Meinungen gesagt werden dürfen, weil viele Meinungen keine wirklichen Meinungen sind, sondern Emotionsausbrüche."
Ich habe zwischen einer Meinungsbildung und Gefühlsregungen getrennt!
(20-05-2017, 10:04)Smiler schrieb: Zum Glück schützt uns das GG gegenüber dem Staat vor irgendwelchen Meinungshoheiten durch Leute die glauben bestimmen zu können was eine Meinung ist und noch besser was eine legitime Meinung ist. Lediglich die öffentliche Äußerung unterliegt den entsprechenden Gesetzen u.Regeln.
Ein Normalbürger ist keine Meinungshoheit. Welche Regeln sind das genau? (Die Frage könnte leider für so manchen naiv klingen, macht mir aber nix!)
(20-05-2017, 10:04)Smiler schrieb: Tja, wie soll sich "etwas" auf eine Freiheit berufen, wenn sie dieses "etwas" nicht ist?
Ich verstehe deinen Satz nicht!
Ich sagte: "Eine Freiheit etwas tun zu dürfen hat auch dieses Etwas." Ich meinte wenn die Freiheit besteht etwas tun zu dürfen dann ist es doch klar dass man diese Freiheit nutz um xy zu tun. In diesem Falle, sagt man eben nur seine Meinung, manchmal ggf auch wenn es einen anderen vielleicht nicht passt.

Wenn du dich auf den Begriff "Freiheit" festgelegt hast, und du über die Existenz von Freiheit zweifelst, dann hast du den von mir gedachten Sinn nicht getroffen. Im Falle der Meinungsäußerung geht es um eine Erlaubnis die unabhängig davon ist ob Freiheit existiert. Mit einer Erlaubnis etwas tun zu dürfen wird Freiheit sozusagen erst "geboren".

Freiheit ist etwas das täglich neu entsteht!
Feiheit und Unfreiheit SIND 1
(20-05-2017, 10:04)Smiler schrieb: Wer soll denn bestimmen was eine Meinung ist, besser was keine Meinung ist?
Das kann nur derjenige der darüber im edelsten Sinne und wirklich sehr gut nachgedacht hat, jemand der das Maß aller Dinge kennt und die Befugnis dazu hat etwas allgemeingültig werden zu lassen.
Was ist deiner Meinung nach eine Meinung?
(20-05-2017, 10:04)Smiler schrieb: "Hassbotschaften" neben "postfaktisch" u.a. Wortschöpfungen eine weitere Erfindung der Leitmedien um Diskussionen im Ansatz in eine Richtung zu lenken. Sprich Zensur und die verlorene Meinungshoheit durch die Hintertür wieder durchzusetzen.
Na also, wäre da eine klare Definition nicht die Lösung? Was ist eine Meinung wirklich? Vielleicht muß wirklich mal gaaanz banal gefragt werden?
(20-05-2017, 10:04)Smiler schrieb: "Hass" ist im übrigen nicht weniger elementar wichtig wie "Liebe".
Ja, sowie sich ein Hassgefühl zeigt, ist dies ein Zeichen dafür dass etwas nicht in Ordnung ist. Ewas liegt im Argen, im Chaos, eine Ungerechtigkeit geschieht oder ein Verbrechen geschah. Das Innere schreit.
Hass ist die Stimme der Seele. Sowie auch Liebe die Stimme der Seele ist. Die Seele äußert sich durch Gefühle.

Darum meine ich dass eine Meinung nur etwas sein kann dem ein Gedankenprozess vorausgegangen ist. Bestenfalls mit Vernunft.
Also ein geistiger Prozess, kein Reflex oder Prägungsemotionsausfall von unterdrückten Gefühlen.
(20-05-2017, 10:04)Smiler schrieb: Deine seltsamen "3 Dingsgeschichten" in allen Threads sind im übrigen nur deine, mMn, krude Meinung, rein postfaktisch und damit keinerlei Diskussion zugänglich. Daher als Argumentation für nichts brauchbar.
Meine "3 Dinggeschichte" findet bereits unbewusst sowieso statt, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es eine Struktur ist, die überall ist, da man dieses System, oder Struktur dann bewusst anwenden könnte. Ja, solange das "3er-Ding" nicht im bewussten Bewusstsein ist, kann es nicht angewendet werden. Das ist sehr logisch. Und solange man der Meinung ist, dass es nicht loht darüber nachzudenken, kann es niemals bewusst werden.
Realität wird erschaffen oder eben nicht.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meinungsfreiheit - von Adamea - 20-05-2017, 08:44
RE: Meinungsfreiheit - von Smiler - 20-05-2017, 10:04
RE: Meinungsfreiheit - von Adamea - 20-05-2017, 18:25
RE: Meinungsfreiheit - von Smiler - 21-05-2017, 17:59
RE: Meinungsfreiheit - von Adamea - 22-05-2017, 09:11
RE: Meinungsfreiheit - von Sinai - 21-05-2017, 03:11
RE: Meinungsfreiheit - von Geobacter - 22-05-2017, 08:26
RE: Meinungsfreiheit - von Adamea - 22-05-2017, 10:26
RE: Meinungsfreiheit - von Geobacter - 22-05-2017, 12:55
RE: Meinungsfreiheit - von Adamea - 23-05-2017, 10:05
RE: Meinungsfreiheit - von Geobacter - 23-05-2017, 22:14
RE: Meinungsfreiheit - von Adamea - 24-05-2017, 07:56
RE: Meinungsfreiheit - von Sinai - 25-05-2017, 12:11
RE: Meinungsfreiheit - von Sinai - 22-05-2017, 13:59
RE: Meinungsfreiheit - von Sinai - 22-05-2017, 14:07
RE: Meinungsfreiheit - von Geobacter - 22-05-2017, 16:21
RE: Meinungsfreiheit - von Geobacter - 27-05-2017, 19:35
RE: Meinungsfreiheit - von Adamea - 28-05-2017, 07:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist "Meinungsfreiheit" - wie weit "Meinungsfreiheit" Koon 67 73763 10-10-2012, 21:28
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste