Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ?
(10-04-2024, 23:22)Geobacter schrieb: Du ergehst dich in grenzenloßem Hass über Terroristen, die ihrerseits nicht von ungefähr Terroristen sind. 

Ich hatte schon länger den Verdacht, dass du ein Sympathisant bist
(10-04-2024, 23:23)Sinai schrieb:
(10-04-2024, 23:16)Geobacter schrieb: Und was ist mit den Eltern der im Straßenverkehr ermordeten Kinder? (einige 100 jährlich)


Das soll nicht zur Rettung der Terroristen dienen. Die Eltern der im Straßenverkehr umgebrachten Kinder werden hoffentlich auch dazu beitragen, dass endlich wieder menschenwürdige Zustände bei uns herrschen

Gottes Mühlen arbeiten langsam, aber bekanntlich dann sehr gründlich

Jetzt bist Du aber ganz schön durcheinander. Meinen Fragen weichst du aus.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(10-04-2024, 23:24)Sinai schrieb:
(10-04-2024, 23:22)Geobacter schrieb: Du ergehst dich in grenzenloßem Hass über Terroristen, die ihrerseits nicht von ungefähr Terroristen sind. 

Ich hatte schon länger den Verdacht, dass du ein Sympathisant bist.

Bin ich aber nicht. Wir unterhalten uns hier über Prädestination, Kismet und Karma ? Was sagt das Wort Gottes dazu? Siehe 4.Mose 14,18
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(10-04-2024, 23:24)Sinai schrieb:
(10-04-2024, 23:22)Geobacter schrieb: Du ergehst dich in grenzenloßem Hass über Terroristen, die ihrerseits nicht von ungefähr Terroristen sind. 

Ich hatte schon länger den Verdacht, dass du ein Sympathisant bist

Was das mit Karma zu tun hat, ist Dir hoffentlich klar.
(09-04-2024, 23:37)Geobacter schrieb: Wir sind alle austauschbar... und eine Erlösung der Menschheit hat nie stattgefunden. Im Gegenteil, dass Christentum wurde selber über fast 2000 Jahre hinweg zu einer Geisel der Menschheit. Bis dann die Maschinengewehre der christlichen Dominanz das Fürchten lehrten.
Alles Vorsehung (Prädestination) oder vielleicht sogar Karma?

Da stellt sich dann halt wieder die Frage: "Was ist der Mensch" und warum haben diejenigen die mit Füßen getreten werden und dazu auch noch meistens falsch beraten werden, nicht auch das selbe Recht auf den freien Willen wie die Täter? Mir.... fallen bei dieser Frage gerade auch immer ganz besonders schnell Leute wie Du ein. Also Leute, die anderen gerne Regeln auferlegen und Empfehlungen aussprechen, an die sie sich selber nicht halten. Weshalb ich auch keinen Grund sähe, solche Leute zu lieben.

... ich kann nich sagen, dass hier im Forum jemand Regeln aufstellen will. Hier prallen lediglich versch. Weltdeutungen aufeinander. Und so viel Verstand solltest Du ja haben, um Behauptungen analysieren zu können...
Sei also wie ein Baum, den es ja auch nicht stört, wenn ein Eber sich an ihr reibt!   Icon_razz

(10-04-2024, 15:50)Reklov schrieb: Nicht alle Personen sind austauschbar, denn immerhin leisten ja manche Individuen Einmaliges in Kunst und Technik, was sie dann eben auch unverwechselbar macht!

Geobacter
Völliger Unsinn! Wir würden es gar nicht mal bemerken, wenn es diese "Individuen" nicht gäbe. Sind ja noch mehr als genug andere da, die es sogar noch besser machen würden

... Dein Unsinn besteht darin, dass Du von etwas ausgehst, was so eben nicht stattfindet! In unserer kleinen menschlichen Realität tauchen nun mal Personen auf, die Bahnbrechendes zustande bringen - in Kunst oder Technik. Deine mit dem Wort "würde" untermauerte Spekulation über noch besser machende Leute ist also nicht zu beweisen, bleibt lediglich in deinen Vorstellungen stecken!

(10-04-2024, 15:50)Reklov schrieb: Eine Erlösung kann auch der Weg eines Individuums sein, wenn es fertigbringt, sich von den Fallen in der Welt selbst zu "befreien" - und zwar schon während seines Daseins...

Geobacter

Wovon befreien? Von Leuten die immer meinen, dass ihren "Kunstwerken", ihren Ideen (ihrer Philosophie im Glauben und Meinen) und ihrer Kariere schon mal a priori (von der Vorsehung her so vorherbestimmt) - mehr Aufmerksam zustehe, als den Kunstwerken, den Ideen und den Karieren anderer Menschen?
Diese Leute sind doch selber die "toxischen Arschlöcher"..... welche anderen gerne die Feindesliebe predigen, aber selber kein Zeit dafür haben, weil doch mit viel Wichtigerem beschäftigt, um zu glänzen und zu schillern.

... befreien kann man sich z.B. von Illusionen, von materiellen Dingen, die an sich keinen Wert haben, aber stets Folgekosten nach sich ziehen!
Oder von Leuten, die einen ausnützen, oder gar schaden wollen ... etc.

Du solltest dich zunächst mal u.a. von Kraftausdrücken "befreien" können, ansonsten hält man dich selber für ein "toxisches A....."   Icon_razz
Man kann sich z.B. auch von Eifersucht und Neid befreien, die besseren Dienste und Leistungen von anderen Personen schlicht und einfach anerkennen. - Dabei ist nun nichts "toxisch"!   Icon_rolleyes 
Ich höre mir z.B. seit Jahrzehnten nur Gitarristen an, von denen ich etwas lernen kann ... welche also mit ihrer Spieltechnik und ihren musikal. Ideen "glänzen und schillern"...
 
Gruß von Reklov
(10-04-2024, 23:12)Sinai schrieb: Die Bürger wollen endlich wieder Sicherheit und ohne Betonpfosten die Weihnachtsmärkte genießen. Recht haben sie!

eh!

außerdem freibier und schönes wetter jeden sonntag, jawoll!

sonst wähl ich den abschaum fon deutschland!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(10-04-2024, 23:16)Sinai schrieb: Wenn man all die entsetzlichen Verbrechen, Krankheiten, Unfälle betrachtet, kommt man zum Schluß, dass man alles tun muss, um das zu verhindern

nein!

doch!

oh!

thank you so much, cpt. obvious!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-04-2024, 18:14)Reklov schrieb: Ich höre mir z.B. seit Jahrzehnten nur Gitarristen an, von denen ich etwas lernen kann ... welche also mit ihrer Spieltechnik und ihren musikal. Ideen "glänzen und schillern"...
 

... na da hast du ja allen Grund Dir wiedermal selber "gehörig" auf die Schulter zu klopfen. Was das aber alles noch mit dem Thema zu tun hat, weis wohl nur die Vorsehung.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(11-04-2024, 19:09)petronius schrieb:
(10-04-2024, 23:12)Sinai schrieb: Die Bürger wollen endlich wieder Sicherheit und ohne Betonpfosten die Weihnachtsmärkte genießen. Recht haben sie!

eh!

außerdem freibier und schönes wetter jeden sonntag, jawoll!

sonst wähl ich den abschaum fon deutschland!


Blödel nur weiter so
Anscheinend hat sich die Diskussion zum Thema hier erschoepft. Machen wir hier zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste