Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allah ist nichts als der Mondgott
#31
(22-08-2008, 19:03)Der Atheist schrieb:
(21-08-2008, 19:11)Petrus schrieb: und kann Dir sagen, dass das, was Du schreibst, genau solche unbeweisbaren THESEN sind wie die Thesen der Befürworter der Existenz Gottes. Die Thesen der Atheisten sind in keinem Punkt logischer als die der Gläubigen.
.... vielleicht bis zum heutigen Zeitpunkt ..

LOGISCH lässt sich aber über die Zukunft nichts sagen.

Mein Einwand ging nicht gegen Deine INHALTE, die sind bedenkenswert, sondern gegen Deine etwas arrogante und nicht zutreffende Aussage, dass es logisch quasi bewiesen sei, dass Gott nicht ist. Weder das eine noch das andere sind HEUTE logisch beweisbar.

Gruss

Petrus
#32
(22-08-2008, 19:14)Petrus schrieb: Mein Einwand ging nicht gegen Deine INHALTE, die sind bedenkenswert, sondern gegen Deine etwas arrogante und nicht zutreffende Aussage, dass es logisch quasi bewiesen sei, dass Gott nicht ist. Weder das eine noch das andere sind HEUTE logisch beweisbar.

.. genau so kann ich schreiben , daß Deine nicht zutreffenden Aussagen hier im Forum arrogant sind , wenn du behauptest es gibt einen Gott oder Allah oder wen auch immer ..
wenn du meine Aussage arrogant findest, beweist es doch , daß du selber nicht in der Lage bist mit meiner Aussage umzugehen .. oder :sleepy2:

.. eigentlich ist es schon logisch nachweisbar, daß es Gott oder Allah nicht gibt und auch nicht geben kann .... bitte wo soll er denn leben ?
erklär uns das mal ..
#33
Auf dieses kindergartenähnliche Diskussionsniveau, dem anderen genau das zu unterstellen, das dieser einem selbst vorgeworfen hat, lasse ich mich nicht ein.

Du liest ja noch nicht einmal, was andere schreiben. Ich gehöre weder zu denen, die an "Gott" glauben, noch an "Allah" oder sonstwen. Ich bin religiös interessiert, tendiere zwar zum Pantheismus, der "milden Form" des Atheismus, wie Schopenhauer das nannte, habe aber RESPEKT vor dem Glauben und der Religion anderer und vor allem vor anderen Menschen, ein Respekt, der Dir vollkommen abzugehen scheint.

Schade, dass es hier die Funktion "User ignorieren" nicht gibt, Du wärest der erste Kandidat für mich.

Petrus
#34
Salam!

Zitat:es gab Zeiten , da wurde die Erde als eine Scheibe angesehen und wer dagegen war wurde von den kirchlichen Vertretern Gottes gefoltert .. nur als Beispiel .. Frauen wurde massenhaft als Hexen verbrannt .. nur als Beispiel .. alles im Namen Gottes .. das Gleiche wiederholt sich jetzt in islamisch regierten Ländern .. leider ..
wo bitte soll in unserem Universum ein Gott sein und herrschen ? wo ? und bitte warum soll es einen oder zwei Götter oder auch Allah`s egal wie oder was .. die es schaffen eine solches Universum zu erstellen zu gründen zu modelieren ..
man muß einfach in die Geschichte zurückgehen , warum man Gott oder Allah erfunden hat .. aus welchem Grundgedanken diese Religionen entstanden sind , dann erkennt man das alles Lügen sind .. ob nützliche oder unnützlich , ob richtig oder falsch , ob mit Absicht oder ohne Absicht , darüber kann man auch streiten ..

Dieser Beitrag zeichnet sich vor allem dadurch aus, daß er religiös argumentiert. Um das deutlich zu machen schreibe ich das mal um:
es gab Zeiten , da wurde die Erde als ein Selbstbedienungsladen angesehen und wer dagegen war wurde von den Stammesführern gefoltert .. nur als Beispiel .. Frauen wurde massenhaft sexuell erniedrigt .. nur als Beispiel .. alles im Namen der Tradition .. das Gleiche wiederholt sich jetzt in aufgeklärten Ländern Ländern .. leider ..
warum bitte soll in unserem Universum kein Gott sein und herrschen ? wo ? und bitte warum soll es nicht einen oder zwei Götter oder auch Allah`s egal (geben (- Satzkorrektur durch mich))wie oder was .. die es schaffen eine solches Universum zu erstellen zu gründen zu modelieren ..
man muß einfach in die Geschichte zurückgehen , warum man Gott oder Allah abgelehnt hat .. aus welchem Grundgedanken diese Religionen mißachtet wurden , dann erkennt man das alles Lügen sind .. ob nützliche oder unnützlich , ob richtig oder falsch , ob mit Absicht oder ohne Absicht , darüber kann man auch streiten ..


So, jetzt könnte ich mir den Beitrag auch in nem Forum von fanatischen Deisten jeglicher Sortierung vorstellen, denn er beinhaltet:
kein Argument
ausschließlich Postulate
stiftet Unfrieden.

Um es mal sachlich zu sagen:
jeder glaubt an irgendetwas bzw. an dessen Nichtexistenz. Religionen die Schuld an Konflikten zu geben ist in etwa so realitisch wie zu behaupten, die Kreuzzüge seien das Ergebnis der Lehre Christi, oder Selbstmordattentate hätte eine Grundlage im Koran - das Gegenteil ist der Fall.
Ich persönlich sehe die "Religionskritiker" in keinem besseren Status: weit erntfernt vom selbsterklärten Humanismus wurde eine Frau nicht behandelt, weil sie ein Kopftuch hatte! In Deutschland, von einem deutschen Arzt!

Der Mensch gerät egal von welchem hohen Roß sehr schnell auf den Boden der Tatsachen!

Menschenrechte: in 200 Jahren, wenn vielleicht die Chinesen die einzige Weltmacht sind gibt es dannvielleicht die Legende, die Menschenrechte hätten die Welt durch die Angriffe auf Irak und vielleichr Iran den 3. Weltkrieg gebracht, obwohl derlei in den Menschenrechten nicht drin steht. Vielleicht interpretiert man die Menschenwürde dannin Zusammenhang mit Äußerungen von Bush und kommt zu dem Schluß, daß die Menschenrechte ja eigentlich nur die Rechte der Amerikaner und Europäer meinten und belegt dies dann mit dem schnellen Eingreifen in Erdölreichen Ländern und dem Zögern bei wirtschaftlich eher uninteressanten Staaten.

Es ist so einfach irgendeiner Sache die Schuld zu geben!

Es gibt da ein Buch von H. Küng: "Existiert Gott" - verschiedene Betrachtungen auf philosophischer Ebene. Er kommt bezüglich der Fragen, die Du stellt lieber Atheist genau zu dem umgekehrten Ergebnis.

Weder Religion noch Geschichte sind eindeutig. Akzeptiere einfach, daß es andere Meinungen und andere Thesen gibt.

Ob diese alle so korrekt sind, das kannst Du ja ausdiskutieren, aber mit so verkürzten Thesen, wie oben tust Du Dir hier vermutlich selbst keinen Gefallen.

Aber das ist nur meine Meinung, Du muß sie weder annehmen, noch gut finden.

Oder frage Dich mal, ob DU obiges einer wildfremden religiösen Person sagen würdest und falls ja, ob Du dann sensibel mit dem Thema umgegangen bist.

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
#35
(24-08-2008, 08:32)Andreas79 schrieb: Ich persönlich sehe die "Religionskritiker" in keinem besseren Status: weit erntfernt vom selbsterklärten Humanismus wurde eine Frau nicht behandelt, weil sie ein Kopftuch hatte! In Deutschland, von einem deutschen Arzt!

.. ich würde sie als Arzt auch nicht behandeln .. könnten doch aufgebracht Islamisten anschließend behaupten "ein Ungläubiger" hat meine Frau angefaßt .. die sind doch einer entsprechend Gehirnwäsche unterzogen worden , daß die nicht mehr klar und frei denken können ..
erlebt man immer wieder bei entsprechenden Protestkundgebungen .. damit hat sich der Glaube ja weit und weiter als Irrglaube ins Abseits gestellt ..
#36
Na wenn das alles war, was Dir dazu einfällt, dann habe ich Dich ja nicht so falsch eingeschäzt.

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
#37
Ein Arzt, lieber Atheist, ist dem hypookratischen Eid verpflichtet - und deswegen behandelt ein Arzt alle die Hilfe benötigen! Ich empfehle Dir mal Dich bei www.ökotest.de im forum zu registrieren, den Thread "Weltanschauliche Diskussionen" anzuklicken und die dortigen User "elf, sildenafil, hema, Pjotr, kavimono" zu befragen. Die sind alle Ärzte bzw. kommen weitestgehend aus dem medizinisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Und obwohl die sich mit Gläubigen jeder Glaubensrichtung "beharken wie die Kesselflicker" - garantiere ich Dir, das sie keinen Kranken abweisen, egal welchen Glauben oder welche Weltanschauung er oder sie hat.

Deinem Nichname kann ich ja entnehmen, dass Du Atheist bist. Da solltest Du Dich mal besonders bei "Pjotr, Hema, sildenalfil" schlau machen, wie man mit qualifizierten Argumenten Glauben hinterfragt. Das was ich bisher hier von Dir gelesen habe, hat nichts mit qualifizierten Argumenten, sondern mit fanatisierter Ablehnung zutun.
#38
(25-08-2008, 16:50)Der Atheist schrieb: .. ich würde sie als Arzt auch nicht behandeln ..

Das sagt doch schon alles...

[Bild: darfur1_dw_politik_darfur.jpg]
#39
(25-08-2008, 16:50)Der Atheist schrieb: .. ich würde sie als Arzt auch nicht behandeln ..

Der Stammtisch erobert diesen Thread.

P.
#40
Zitat:Atheist: (...) dass es (...) nicht gibt und auch nicht geben kann .... bitte wo soll er denn leben ?
Es gibt eine Definition zum Wort "G*tt", schon zur Zeit der griech.Philosophien, und zwar, dass dies einen Begriff meint von Jemandem, rein Geistiges ist damit gemeint, aber soweit konkret und untereinander verschieden, dass man "du" zu dem bestimmten einen sagt und "er, sie, es" von anderen Geist-Wesen.

Kommen wir auf den Titel des Threads zurueck, der dran erinnerte, dass man bei der Kaaba zu Mekka eine vorbestehende sabaeische Kultstaette fuer ein Mond-G*tt gab, da war das urspruenglich nur einer, und zwar gemeint war da auch nicht der Himmelskoerper selber, sondern die Macht, die dessen optische Formen und Veraenderungen im Rhythmus haelt, eben genau dieser Aspekt, fuer die Karawanen-Voelker ist das sehr konkret und im Alltag wie lebendig. Der wirklich unterwegs sichtbare Mond erlebt sich naemlich ganz anders als der theoretische, den wir zu kennen meinen, zumal man schon mal Leute da rauf geschickt hat und die darauf herumgingen. Das ist fuer alle, die nicht selbst da waren, auch nur theoretische Kenntnis.
Wenn man in den Wuesten seine Strecken wandert und muss sich evtl.den Weg nach dem Mondstand einrichten, wirkt er im Durchmesser mal breiter als 0,5 Himmelsgrade und mal enger, auch weicht er von der Aeqator-Linie, auf welcher er theoretisch "laeuft" bis zu 5 Grad seitwaerts ab. In einem Sandsturm kann er sich "versteckt" halten, obwohl er zwischen den Sternen sein muesste - etc.
Also alles, was so wenig "automatisch" im Verhalten wirkt, haelt man dann fuer belebt - dann noch ein paar verblueffende Erlebnisse, was mit ihm geschah, nachdem man hier auf Erden gerade dies oder das tat, und man ordnet ihn Jemandem zu, der das "gemacht" hat, um zu antworten.
Als das in Saba alter Brauch war, handhabte man es fast monotheistisch, verehrte also in Festtagen nach Mond-Daten, was das eigene Dasein begleitete und mit etwas Sicherheit versorgte - ein geistig gedachtes Wesen, das sich des Mondes bediente und Leute und ihren Dank bemerkte.
Es war nicht erforderlich, sich dafuer den Himmelskoerper und das gesamte All, das man benoetigt, um sich dessen zu "bedienen" so dimensioniert vorzustellen wie wir es heute angeboten bekommen.

Als der Islam entstand, kurz vor den ersten Visionen des Kaufmanns Mohammed, da hatte das alte Zentrum bei Mekka sehr viele Kriegsschaeden abgekriegt, nicht nur die Menschen, aber das empfanden die Menschen der Hedjas-Region als noch schlimmer, als wenn es nur sie hie und da selber getroffen haette. Sie renovierten der Treffpunkt der Kaaba - und um viele Touristen aus den nahen Haefen auch dahin zu bekommen, stellten sie dort ausserdem 365 Altaere fuer verschiedene damals verehrte Hoheiten auf, meist waren dann auch Statuen oder Bilder dabei.
Verglichen mit dem Gebet an 1 Hoeheres Wesen, Das den Karawanen mithilfe des Mondes Zeiten, Zeitspannen und Weg-Richtungen ordnet, kam es den alten Sabaeern echt falsch vor, eine Art Inflation draus zu machen, was Leute noch ausserdem anbeten koennten - vielleicht war es eine Idee zu geschaeftstuechtiger Weihrauch-Unternehmer, der Weihrauch-Strauch waechst dort ja in der Naehe.
Mekka selbst als Stadt, und Medina (das nahe Jathrib als Markt-Hafen) - da lebten nicht nur die Karawanen, sondern auch andere Berufe, die man dort braucht, Juden und Christen, auch anders-konfessionelle Bewohner, etwa aus Indien, Persien und Ost-Rom - letztere im Wechsel einander bekriegend

Durchdenkt man das, dann erfordert es keine grosse Umstellung, zu akzeptieren, dass ALLAH es ist, Der auch den Mond schuf und betreibt und Der gewissenhaften und fromm-eintraechtigen Menschen damit auch etwas mitteilen konnte, und dass ER das schon immer war. Die Einheimischen hier wussten nur zu wenig, was ER noch ist und kann, wo man IHN ausserdem auch noch schon lange oder kuerzer kennt und verehrte.

Also zur Frage: Wenn es Einen gibt, wo lebt er?
Gegenfrage: was ist die Vorstellung des "Atheist" gewesen, wie klein und transportabel unser G0TT ist?
- Der "SCHOEPFER des Lebens" - so haben wir es definiert, Wen wir verehren - in dem Sinne ist das Wort "lebt" auf IHN angewendet sogar problematisch.
- "All-Gegenwaertig", also jederzeit ueberall ansprechbar, sogar zugleich, rund um die Welt ist ER, zudem ER laut unserer Erkenntnis alles, was man einen Ort nennen kann, und alles, was ein Zeitraum ist, erst erschuf
- wir sagen: all das war einmal noch gar nicht da - ER aber ist davor, zugleich und waere auch danach anwesend ER Selber
- ER rief auch uns aus dem nicht-gewesen-Sein erstmals hervor, aber nach unserer Erkenntnis nun auf Dauer, wir sind Personen (also ich bin nicht Du und nicht jemand anders) - und verbringen eine Zeit mit dem Leben eines Lebewesens, aber nach dem Tod des Lebewesens wird es uns (jeden als Person-Seele) noch geben - doch auf G0TT in seiner All-Anwesenheit angewendet ist auch das Wort "Person" problematisch
- laut juedisch-christlicher Erkenntnis ist ER bereits ja-geliebt, wenn wir den Naechsten wirklich meinen und liebevoll behandeln - dadurch wird aber keine zwischenmenschliche Zuneigung verdraengt, weil ER anders als eine zweite Person neben dem Mitmenschen ist
- ER beschrieb Sich nicht, wir aber stellten es als einzig moegliche Folgerung aus kollektiven und individuellen Ereignissen fest, aus der Historie des Lebens der Juden mit bestimmten Bedingungen, welche eingehalten wurden, wofuer niemand von anderer "Dimension" die Macht gehabt haette - und darueber wissen wir durch glaubhafte Mitteilungen von Leuten, denen man sonst den Realitaets-Sinn nicht absprechen konnte, die einfach schilderten, was passierte

So etwa in dieser Groessenordnung reden wir doch auch im Forum hier von IHM - sogar einige von denen, die sich keiner Religion als zugehoerig outen.

Grad hier im Internet ist doch Gelegenheit, festzustellen, dass man es mit Leuten zu tun hat, die es gibt, obgleich das Gespraech nur von Elektronen per Wort uebertragen und zum Nachlesen abgestellt wird. Physisch muss wohl jeder was getippt haben, damit hier etwas steht - im Wesentlichen erleben wir einander aber auch rein geistig, jedoch als Personen.
*g* sonst koennte hier ja auch keiner die Ebene verlassen und "persoenlich" motzen oder andere anfrozzeln.... - da richtet man sich an das Gesamt, das unter einem bestimmten screen gepostet wurde, dahinter steckt meist auch nur 1 Mensch
- 1 Mensch kann natuerlich Rollenspielen und unter 3 verschiedenen Screens auftauchen. Auf die Dauer tritt man aber lieber doch als 1 screen auf.
Das ist geistig, als Kontakte, braucht aber diese Technik.
Aber wie koennte einer beweisen, dass es mich gibt oder nicht gibt?
Nun, es gibt Hinweise, wenn ich es bin - Sprachgebrauch, lange Saetze, ausfuehrliche Antworten, viel Querbeziehungen zu noch mehr Wissen, das ich zu dieser Frage auch gern hinzuziehn wuerde, wenig von andern Autoren woertlich plus Belegstelle zitiert, und dass ich meistens nachts bis in den fruehen Morgen schreibe (nur jetzt mal grade nicht) - da koennte auch jemand sogar ohne meinen Screen-Namen ziemlich sicher sagen, was ich schrieb und nicht jemand anders.

Warum soll so etwas mit G0TT denn soviel komplizierter sein, festzustellen, dass ER passend zu Seinen Ankuendigungen vor langer Zeit immer noch als identisch zu Sich erfahrbar blieb? Wir Lebenden sind doch auch im Kontinuum beieinander 1 Koerperschaft geworden und geblieben, einander dies Erfahrenkoennen lehrend.

mfG WiT :)
#41
Allah
... ist arabisch und bedeutet der Gott. Allah ist der einzige Gott im Islam.
Im Jahre 610 soll dem Kaufmann Mohammed aus Mekka der Erzengel Gabriel erschienen sein, welcher ihm den Willen Allahs übermittelte. Diese Offenbarungen wurden von seinen Anhängern schriftlich festgehalten und er begann sie in der Öffentlichkeit in Mekka und Medina zu verkünden.

Erst nach dem Tod des Propheten Mohammed werden dessen Offenbarungen in der der heiligen Schrift des Islams in 114 Kapiteln (Suren) zusammengefasst und offiziell als Koran herausgegeben. Der Koran gilt als Wort Allahs und darf nicht verändert werden. Wie auch das Christentum sieht sich der Islam als Weiterentwicklung des Judentums von dem er einige Grundsätze übernommen hat.
Arabisches Schriftzeichen für AllahAllah ist nicht menschengleich so wie zum Beispiel Jesus Christus. Deshalb gibt es auch keine Abbildungen von ihm. Hier das arabische Schriftzeichen für Allah.

Die Gläubigen des Islam nennen sich Moslems oder Muslime und begründen mit circa 1 Milliarde Anhänger die zweitgrößte Religion der Welt.

das nur zum MONDGOTT SCHWACHSINN, außerdem sagt die bibel an manchen stellen die wahrheit-


Gott in der Bibel (Alte Testament):

„Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist ein einziger Gott“ (5. Mose 6:4)

„Hat nicht der eine Gott den Geist des Lebens gemacht und aufrechterhalten?
(Malachi 2:15)

„Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein. Ich bin der Herr, und ist außer mir kein Heiland.“ (Jesaja 43:10-11)

„Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott“
(Jesaja 44:6)


Im neuen Testament:

Matthäus 19:16-17
Ein junger Mann kam mit der Frage zu Jesus: »Herr, was muß ich Gutes tun, um das ewige Leben zu bekommen?«
17 »Was meinst du denn mit gut?« erwiderte Jesus. »Es gibt nur einen, der gut ist, und das ist Gott. Du kannst ewiges Leben bekommen, wenn du Gottes Gebote hältst.«

Johannes 17:3
Und das allein ist ewiges Leben: Dich, den einen wahren Gott, zu erkennen und an Jesus Christus zu glauben, den du gesandt hast.

Matthäus 4:10
Aber Jesus wies ihn ab: »Weg mit dir, Satan, denn es steht geschrieben: 'Bete allein Gott, deinen Herrn, an und gehorche ihm!'«

Markus 12:29
Jesus erwiderte: »Dies ist das wichtigste Gebot: 'Höre, Israel! Gott allein ist Herr. Neben ihm gibt es keinen Gott.

Timotheus 2:5
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.

so was wollt ihr noch behaupten??
von wegen trinität märchen von paulus, der gründer des christentums, was jesus überhaupt nicht gebracht hat!!!!!!!! und er hat nie gesagt er sei ein gott!!!!!
Matthäus 19:16-17 siehe oben!! außerdem
Timotheus 2:5
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.
also nur ein Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder wollt ihr noch nicht genug!!! oder soll ich mit alkoholverbot, Zinsen, schweinefleischverbot, unzucht, kinderhinrichungen, Frauenmissachtung und Beleidigungen usw und so fort anfangen????????????????
#42
(03-01-2009, 20:07)kurdenfaust schrieb: oder wollt ihr noch nicht genug!!! oder soll ich mit alkoholverbot, Zinsen, schweinefleischverbot, unzucht, kinderhinrichungen, Frauenmissachtung und Beleidigungen usw und so fort anfangen????????????????

:bduh:
#43
(03-01-2009, 20:10)Lhiannon schrieb:
(03-01-2009, 20:07)kurdenfaust schrieb: oder wollt ihr noch nicht genug!!! oder soll ich mit alkoholverbot, Zinsen, schweinefleischverbot, unzucht, kinderhinrichungen, Frauenmissachtung und Beleidigungen usw und so fort anfangen????????????????

:bduh:

ihr könnt immer keine argumente bringen
man kann die wahrheit nicht leugnen, irgendwann wird sie euch überholen,
ihr seid ignorant und egoistisch, man muss die augen auf machen
warum so sturr??
#44
(03-01-2009, 20:15)kurdenfaust schrieb: ihr könnt immer keine argumente bringen man kann die wahrheit nicht leugnen, irgendwann wird sie euch überholen, ihr seid ignorant und egoistisch, man muss die augen auf machen warum so sturr??
Ich stelle dir nur eine einzige Frage - und die möchte ich nicht mit Steinbruch-Mentalität aus irgendwelchen Zitaten zusammen gesetzt lesen: Welche Wahrheit?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#45
das der islam (hingabe zu Gott) die einzige wahrheit ist!!!!!
kappiert?? guck alle profeten haben wundern bewirkt, uns muslims hat der muhammas s.a.v auch einen Wunder gebracht- der Kuran. jetzt sagt ihr bestimmt wo bitte ist der wunder?? ich sage es euch!!! im kuran sind die ganzen ergebnisse der heutigen wissenschaften schon seit mehr als 1400 jahren enthalten, und von zeit zu zeit tauchen immmer meh wundern auf im kuran!!!!! ich empfehle euch alle es zu lesen!!!!!! wissen ist doch macht oder nicht?? lest es und dann könnt ihr eure meinung dazu bilden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 55560 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174437 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer ist eigentlich Allah? Logonat 75 80207 12-11-2017, 22:24
Letzter Beitrag: Rudi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste