Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Allah=JHWH
bitte löschen
Zitieren
also da hab ich jetzt doch auch noch was beizutragen:

1. Mose 16,11+12 (in meiner Übersetzung hier) die Verheißung an
Ismael:
11 Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr (Hagar): Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, dessen Namen sollst du Ismael nennen; denn der HERR hat dein Elend erhört.
12 Er wird ein wilder Mann sein; sein Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn, und er wird wohnen all seinen Brüdern zum Trotz

Passt doch gut für die Nachkommen Ismaels
auch das mit dem - zum Trotz wohnen


und dann die nächste Stelle:
1. Mose 17, 23-27
die ist jetzt ein bisschen härter, Beschneidung Ismaels
23 Da nahm Abraham seinen Sohn Ismael und alle Knechte, die im Hause geboren, und alle, die gekauft waren, und alles, was männlich war in seinem Hause, und beschnitt ihre Vorhaut an eben diesem Tage, wie ihm Gott gesagt hatte. 24 Und Abraham war neunundneunzig Jahre alt, als er seine Vorhaut beschnitt. 25 Ismael aber, sein Sohn, war dreizehn Jahre alt, als seine Vorhaut beschnitten wurde. 26 Eben an diesem Tag wurden sie alle beschnitten, Abraham, sein Sohn Ismael, 27 und was männlich in seinem Hause war, im Hause geboren und gekauft von Fremden; es wurde alles mit ihm beschnitten.

(man bedenke, dass es Mohammed noch nicht gab, als diese Stelle in der Thora festgehalten wurde...sie kann also zumindest nicht absichtlich gegen die Muslime gerichtet sein...)

was meint ihr dazu?
---
Zitat:Und genauso lesen wir im Qur`an eine ganze Menge darüber, wie friedliebend die Muslime mit ihren Nachbarn auszukommen haben
die Stellen würde ich gern lesen lieber t.logemann..
Zitieren
bitte löschen
Zitieren
ja jam, das weiß ich doch, ist doch auch in meinem Glauben eingeschlossen, das seh ich auch so, mir ging´s nur um diese beiden brisanten Stellen...
wie siehst du das mit der Beschneidung Ismaels...?

Der Koran erkennt das doch gar nicht an..für Muslime wäre es doch die Anfrage...
Zitieren
jam???
warum bekomm ich hier keine Antwort von dir?
Zitieren
bitte löschen
Zitieren
ok danke...
kann ich gut verstehn ohne Narkose...ist ja auch lebensgefährlich, wenn man(mann) verblutet..aber die werden das schon gekonnt haben, oder?
Zitieren
bitte löschen
Zitieren
Liebe Miriam,

der Qur`an anerkennt die Beschneidung als Zeichen des Bundes durchaus an - nur die diversen angeblichen Gelehrten, die letztlich auch zu einem grossen Teil Schuld an den sinnentstellenden Auslegungen des Qur`an hatten und noch haben, erkennen dies nicht an....
Zitieren
ist aber doch schwierig oder?
so müssten doch Muslime beschnitten sein um zum Bund zu gehören..so prinzipiell gedacht, oder?
Oder ist das durch Mohammed aufgehoben?
Zitieren
miriam , was willst du eigentlich damit ausdrücken ?

Muslime sind doch beschnitten .
Zitieren
echt oh..das wusste ich doch überhaupt nicht...hab ich noch nie von gehört..
pardon
Zitieren
Allah bedeutet "der Gott"
JHWH (Yahweh) bedeutet "Ich bin da"
Gott ist da, daraus folgt:
Allah = JHWH
Zitieren
ok dann ist Folgendes passiert:

Gott hat seine Kinder aufeinander losgeschickt um sich zu hassen und zu töten:

Die Juden sind sein auserwähltes Volk (auch als Bürde)
die Christen sagen: die Juden haben Christus abgelehnt
die Muslime sagen: die Juden lügen über die Thora und die Christen lügen über die Thora und über Jesus

Dann sagen die Juden: die Christen und die Muslime lügen
und dann sagen die Christen: die Juden und die Muslime lügen

Und dann töten die Juden die Christen, und die Muslime die Juden und die Christen, und die Christen die Juden und die Muslime, und dann noch die Juden die Muslime...
und jeder redet von seinem heiligen Gott und seinem heiligen Glauben und davon dass er sich schuldig macht, wenn er Gott nicht gehorcht.

Wen wundert´s dass man da an Religion zu zweifeln beginnt
und an diesem Gott?

Wann kommt die nächste Sintflut?
Zitieren
ok und dann

heißt´s:

Also die Juden die gelogen und getötet haben waren keine richtigen Juden
und die Christen die gelogen und getötet haben waren keine richtigen Christen
und die Muslime die gelogen und getötet haben waren keine richtigen Muslime

und damit haben wir dann die Sintflut noch mal abgewendet und drehn ne neue Runde...
im Glaubenskarussell
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis se7en 385 750077 13-01-2014, 20:51
Letzter Beitrag: petronius
  Diskussion religiöser Fragen Dhoruba 3 5482 19-10-2011, 15:23
Letzter Beitrag: Phaeton
  Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn zanzibar 2 5428 14-08-2009, 21:07
Letzter Beitrag: Lhiannon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste