Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religiöse Ideologien
#31
Zwischenruf: Wird jetzt Kant als Glaubenszeuge vereinnahmt?

Gruss

Petrus
Zitieren
#32
(08-10-2008, 21:52)edt schrieb: Religion und Wissenschaft sind Gegensätze - oder?
Wer muss nachgeben, was muss korrigiert werden, wenn Religion und Wissenschaft zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Zitieren
#33
In unserer westlich-materialistischen Welt natürlich die Religion.
Zitieren
#34
Kernpunkt der Wissenschaft ist doch (selbst laut Widipedia) "der Erwerb von neuem Wissen durch Forschung". In der Wissenschaft also geht es um WISSEN, in der Religion geht es um GLAUBEN. Wie sollte es da, ausser bei kleineren Schnittmengen innerhalb der Theologie, irgendeine grössere Übereinstimmung geben?

... fragt nachdenklich

Petrus
Zitieren
#35
(09-10-2008, 10:09)Ripuarier schrieb:
(08-10-2008, 21:52)edt schrieb: Religion und Wissenschaft sind Gegensätze - oder?
Wer muss nachgeben, was muss korrigiert werden, wenn Religion und Wissenschaft zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen?

EIGENTLICH ist das objektiv eine "sinn-lose" Frage wie "Schmeckt Birne oder Apfel generell besser?". Die Antwort kann nur subjektiv sein.

Gruss

Petrus
Zitieren
#36
(09-10-2008, 10:49)Petrus schrieb: EIGENTLICH ist das objektiv eine "sinn-lose" Frage wie "Schmeckt Birne oder Apfel generell besser?". Die Antwort kann nur subjektiv sein.
Meinetwegen sinnlos, aber es hat Konsequenzen.
Wo nach hat sich Bush gerichtet, nach Wissen oder Glauben?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Zitieren
#37
Ich habe Deine Frage so verstanden, wer nachgeben SOLLTE, und nicht, wie es de facto ist. Aber anscheinend möchtest Du mit mir gar keine Diskussion, also lassen wir es. Der alleinige Austausch von statements macht mich nicht wirklich an.

Tschüss.

Petrus
Zitieren
#38
Gelöscht
Zitieren
#39
Lieber Keiner,

so sehe ich das auch. In der THEOLOGIE gibt es sicherlich wissenschaftliche Teilgebiete, aber in puncto "Glaube" und "Wissen" stimme ich Dir voll zu.

Liebe Grüsse

Petrus
Zitieren
#40
Und jetzt wird es lustig, weil mein PC soeben sich Virenprogramm gemeldet hat. Firewall und Trojancheck. Hat sich gerade eben, sich versucht jemand auf meine Festplatte zu schreíben. Das wäre für ihn nicht lustig weil meine Konfiguration veraltet ist, aber um so erstaunter, dass Angriff hier stattfindet?

Hat mein treuer Tojancheck gleich reagiert. Wollte aber jemand Daten auf meiner Festplatte bzw. Plattform aktivieren.

Abgesehen davon arbeite ich in einem Rechenzentrum und kann alle Daten an einen Admin weiterleiten, die, wenn sie nicht gerade Stress haben, alles rausfinden.
Zitieren
#41
éinfach nur mal sehen und hören

http://www.hawaii-wiki.de/Iz.html

Ich kann es in Worten ncht beschreiben, aber macht was draus.

Phaeton
Zitieren
#42
http://www.hawaii-wiki.de/Iz.html

Mich persönlich inteessiert Musik und Religion nicht, solange alles konform läuft
Zitieren
#43
ach da habe ich es reingeschrieben.

Ich habe gegen Forenregeln verstossen, weil ich einen link gepostet habe. Der link ist nicht von mir, sondern dass, was ein Kollege in Firma mitgebracht hat und finde ich aber so super, dass ich Gott und die Welte nerve, weil ich jedem den link schicke.

ICH LIEBE ES, den song, die Person, das Land
Zitieren
#44
Vielen lieben Dank Team Religionsforum,

ich habe gar nicht erwartet, dass ihr link hier zulässt. Ich dachte, ihr löscht das.

Ich wollte ganz einfach, dass alle hier mal ein Lied und Interpreten einfach mal für sich verwerten können oder andere teil haben können an so einem wunderschönen Lied und Interpreten.

Ich höre das Lied rauf und runter und in Firma arbeiten ungefähr 30 Leute in meiner Abteilung und schmeißt einer immer jeden Tag PC an um das Lied zu hören und wir versammeln uns dann vor dem jeweiligen notebook und finden es einfach nur schön.

Vielen Dank
Zitieren
#45
Gelöscht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werden religiöse Feiertage zunehmend "atheistischer"? Flattervogel 28 37002 29-10-2017, 00:54
Letzter Beitrag: Mellnau
  Gibt es einen Grund für religiöse Zuversicht? Keksdose 65 87964 29-05-2014, 03:57
Letzter Beitrag: Ulan
  Religiöse Feste im Kindergarten Meryem 195 276844 13-11-2013, 18:22
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste