Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Best Of Gott?!
#1
Lustige Idee: Was sind die echten Highlights aus den verschiedenen Religionen, die es gibt? Das meine ich durchaus nicht (nur) als Witz, wie es da in dem Blog vorkommt... Aber dass der Buddhismus näher an der Natur ist und im Islam der Glaube ernster genommen wird, ist ja wirklich so. Und gut? Christentum hat natürlich auch eine guten Seiten... was sind die besten Dinge an den verschiedenen Religionen?
Zitieren
#2
Als Atheist kann ich sowieso so leben, wie ich will. :icon_cheesygrin:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#3
Ein positiver Aspekt aller Religionen, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl derer die an dasselbe glauben.
Zitieren
#4
Was passiert dann mit deiner Seele nach dem Tod? Wird die geteilt?
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#5
*lol* Zusammengehörigkeitsgefühl ist nicht gleich Verschmelzung der Seele Icon_wink

Was mit meiner Seele nach dem Tod passiert? Ich als atheistische "Schlange" bekomme wohl irgendwann meinen Kopf zertreten und ersticke am Käsegeruch des Christenfusses in den ich gebissen habe, worauf dann meine schwarze Seele in den Schlund der Hölle geschickt wird, wo ich als rechte Hand des Teufels meinen Lohn von ihm empfange: Gratis Alkohol und sündige, unkeusche Weiber bis in alle Ewigkeit. Kommste mit?
Zitieren
#6
Sicher dat ;)
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#7
Vielleicht lagen aber auch alle Religionen falsch und nur die Atheisten kommen in den Himmel.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#8
Das wäre dann ein positiver Aspekt des Atheismus.
Zitieren
#9
Dazu kann ich nur sagen, schaun mer mal!
Vielleicht folgt aber auch nur ein Nichts. :icon_eek:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#10
Das würde mir "Nichts" ausmachen. Bwahahahaha..haha..Eusa_shifty..eh..ja.. braucht net mitzulachen.
Zitieren
#11
Genau, als Atheist hat man ja eh nichts erwartet.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#12
Auch Atheisten können was erwarten.
Hab irgendwo gelesen, dass nachdem Tod jeder so empfangen wird wie er es erwartet. Blos ein bissel im Hirn gilt aber nicht. Nur woran du von ganzem Herzen glaubst. Schaffen das Atheisten auch? Sich von ganzem Herzen, von ganzer Seele etwas wünschen?

Spaß beiseite, zurück zum Thema.
Best of God ist für mich dass es "Ihn" gibt.

Judentum: Kol han shama ti halelya. Halleluya
Jede Seele sehnt sich nach Gott und Gott sehnt sich nach jeder Seele. halleluya

Christentum: "Ahebwua Lebwueld Babaichum". Liebe deine Feinde

Islam: Iskh Allah Mahabud Lillah. Gott ist Liebe, Liebender, Geliebter

Hinduismus: Sri Ram Jay Ram Jay Jay Ram. Egal was passiert, letztendlich wird Gottes Friede immer siegen

Budhismus: Ohm Mani Peme Hung/Ohm Mani Padme Hum je nach Tradition. (Mani ist das Juwel des Mitgefühls im Herzen)
Heil dir Juwehl in der Lotosblüte.

Zoroaster: Ashem Vohu vahistem asti! Ustha asti!
Rechtschaffenheit ist die beste Errungenschaft des Menschen!
Sie ist Glück!
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#13
Manchmal muss ich echt lachen, wenn ich hier so lese Icon_smile Du meinst das jetzt als Witz, aber es gibt wirklich Leute, die sich das echt fragen, drum antworte ich mal darauf:

(13-11-2009, 01:42)zahira schrieb: Auch Atheisten können was erwarten.
Hab irgendwo gelesen, dass nachdem Tod jeder so empfangen wird wie er es erwartet. Blos ein bissel im Hirn gilt aber nicht. Nur woran du von ganzem Herzen glaubst. Schaffen das Atheisten auch? Sich von ganzem Herzen, von ganzer Seele etwas wünschen?

Liebe zahira, wir Atheisten sind auch Menschen. Wir kommen nicht von einem anderen Stern. Selbstverständlich haben auch wir Träume, Hoffnungen und wünschen uns Dinge von ganzem Herzen. Wahrscheinlich sogar dieselben wie Gläubige: Liebe, Frieden, viele Freunde und Gesundheit. Icon_smile
Zitieren
#14
Lieber Romero,
genau deshalb find ich die ganzen unterscheidenden Schubladen so bescheuert.
Verstehe nicht warum Menschen meistens über ihre Unterschiede anstatt über Gemeinsamkeiten zu reden.
Wenn man die Essenz jeder Religionen nimmt, ohne die ganzen Geschichtlichen Begleitstories kommt nämlich genau das dabei Raus.
Liebe +Frieden= Best of God ;o)
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#15
Gut gesagt Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 20787 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott existiert nicht! nobody 157 7813 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Was könnte „Gott“ sein? Ekkard 321 139596 25-06-2022, 21:40
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste