Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung der Religion
#31
*G* Ok, schon klar, lassen wir das Baby aus dem Spiel
Zitieren
#32
@Romero
Dennoch denke ich, sollten wir hier einen neuen Thread aufmachen (Thema?). Es hat mit der hier gegebenen Thematik nichts zu tun!

Gruß
Zitieren
#33
"Sind Babies Atheisten oder Gläubige oder sind Gläubige und Atheisten Babies?" zum Beispiel? Icon_wink
Zitieren
#34
Meinst du diese Kombination jetzt ernsthaft?:bduh:

Gruß
Zitieren
#35
Neeee, Witz. Den ersten Teil könnte man nehmen. "Sind Menschen bei der Geburt Atheisten?"
Zitieren
#36
Aus meiner Sicht ein theoretisches Thema, denn auch zur Feststellung des Atheistseins gehört eine entsprechende Willensbildungsmöglichkeit, von einer rel. bzw. arel. Willensbildung mal ganz zu schweigen. Ob eine solche Prinzipiendiskussion wirklich etwas einbringt - ich bezweifele es. Aber das ist Deine entscheidung...:icon_wink:

Gruß
Zitieren
#37
Nö, muss nicht sein. Babies sind keine Gläubigen, sie glauben nicht und wissen nichts von einem Gott, das wird ihnen später dann eingetrichtert. Allerdings können sie damit so gesehen auch keine Atheisten, im Sinne einer Bewussten Ablehnung der Idee "Gott", sein. Allerdings sind sie natürliche "Gottlose" Icon_wink
Zitieren
#38
Romero schrieb:Allerdings sind sie natürliche "Gottlose" Icon_wink
Kann man so sagen. Daraus ist schließlich der Gedanke der Babytaufe entstanden. Durch sie wurden sie per Definition in die Hände Gottes übergeben...Eusa_think

Gruß
Zitieren
#39
(11-01-2010, 21:39)Petmecky schrieb: Kann mann eigentlich seine Religionszugehörigkeit ändern wenn mann unter 18 ist und wenn ja wie geht das? Kann ich ohne einwilligung meiner Eltern einer Sekte oder Freikirche beitreten?Angel

Nach dem Gesetz über die religiöse Kindererziehung §5 kann man in Deutschland nach dem vollendetem 14. Lebensjahr völlig frei seine Religion wählen.

(13-01-2010, 17:23)Petmecky schrieb: Kennt einer von euch die 7 Tags Adventisten hier in Deutschland? Wenn ja was sind das für Typen? Zählen die zu den Sekten oder den Freikirchen? Hab mir grad so eine Vortragsreihe von denen angesehen von einen Prof. Dr. Walter Veith fand ich gar nicht mal so schlecht.

Es ist eine Freikirche die in Deutschland rechtlich als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisiert ist. Sie ist Gastmitglied in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland und wirkt voll bei der Deutschen Bibelgesellschaft mit. (Kannst du alles auf den Webseiten in den Mitgliederlisten nachschauen.)

Ich bin übrigens selbst Sieben-Tages-Adventistin (kurz STA) halte aber nur begrenzt etwas von Herrn Veith. Von Seiten unserer Kirche wurde er auch schon ermahnt, da seine Darstellungen manchmal eine mangelnde Kompetenz und Seriosität und zudem Verantwortungslosigkeit und Populismus beinhalten. Soll aber nicht heißen, dass alles was er erzählt schlecht ist.
Zitieren
#40
(31-08-2010, 18:50)Angelika schrieb: Ich bin übrigens selbst Sieben-Tages-Adventistin [...]

Ech claubeh ahn deh widdacare fon dam king of rock himself. Icon_cool

Aber mal ehrlich. Wieviele Prophezeiungen der Bibel haben sich wirklich erfüllt?
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#41
AAngelika schrieb:Ich bin übrigens selbst Sieben-Tages-Adventistin
Da hätte ich ein paar Fragen... Sollte aber einen neuen Thread bedeuten. Hast Du einen Vorschlag? - Oder lieber per PN?

Liebe Grüße!
Zitieren
#42
(31-08-2010, 20:56)humanist schrieb:
(31-08-2010, 18:50)Angelika schrieb: Ich bin übrigens selbst Sieben-Tages-Adventistin [...]

Ech claubeh ahn deh widdacare fon dam king of rock himself. Icon_cool

Aber mal ehrlich. Wieviele Prophezeiungen der Bibel haben sich wirklich erfüllt?

Wie meinen? So einige Prophezeiungen der Bibel haben sich erfüllt.
Zitieren
#43
(31-08-2010, 21:22)alwin schrieb:
AAngelika schrieb:Ich bin übrigens selbst Sieben-Tages-Adventistin
Da hätte ich ein paar Fragen... Sollte aber einen neuen Thread bedeuten. Hast Du einen Vorschlag? - Oder lieber per PN?

Liebe Grüße!

Wie du magst. Entweder schreibe mir eine private Nachricht oder mache ein neues Thema auf und schreibe mir dann eine private Nachricht wo drin steht wo dieses ist oder stelle die Fragen einfach hier.

Ich habe nichts gegen private Kommunikation, aber ich denke öffentlich haben die Anderen eventuell auch etwas davon.
Zitieren
#44
@Angelika
Ok, eine PN zur Threaderöffnung voraus, ok!

Gruß
Zitieren
#45
(13-01-2010, 17:23)Petmecky schrieb: Kennt einer von euch die 7 Tags Adventisten hier in Deutschland? Wenn ja was sind das für Typen? Zählen die zu den Sekten oder den Freikirchen? Hab mir grad so eine Vortragsreihe von denen angesehen von einen Prof. Dr. Walter Veith fand ich gar nicht mal so schlecht.

Angelika, die hier im Forum mit diskutiert (z. B. im thread über den Ausschließlichkeitscharakter im Forum Interreligiöses) ist Adventistin.

Sie wird Dir sicher gern per p. m. Auskünfte geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 12385 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4421 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Wir basteln uns eine eigene Religion Hase 51 37444 21-10-2017, 15:00
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste