Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unrecht, das nicht geändert wird
#16
Hallo,

ich möchte noch zum Thema beitragen und darauf hinweisen, das Staatsanwaltschaft, Gerichte u.s.w. erst aktiv werden können, wenn Unrecht nachgewiesen wird. Hier bedarf es konkreter Beweise, Zeugen usw. Sachen, die ungut aussehen reichen eben nicht aus, um Verfahren einzuleiten.

Sicherlich kommt auch mir vieles verdächtig vor, wie zum Beispiel, das unser ehemailger Bundeskanzler vor dem Ausscheiden als Bundeskanzler noch schnell ein Erdgasröhrengeschäft einleitet und nach seinem Abgang aus der Politik einen lukrativen Posten in der Erdgasfirma bekommt, neben allen anderen guten Posten.

Selbstverständlich kann es auch verdrießen, wenn kein Geld dafür da ist, Arbeitslosengeld-Empfänger II nicht mehr als 5,00 € pro Monat zu bezahlen und die zuständige Bundesministerin das noch als großen Wurf herausstellt, aber fast gleichzeitig hunderte von Milliarden für die Bankenrettung ausgegeben werden, was die Schulden Deutschlands start steigert und nicht ohne Bedeutung ist.

Von daher kann ich schon die ganzen Leute verstehen, die kritisch auf unsere Demokratien schauen.

Aber auch das Beispiel der Grünen hat gezeigt, das auch in unserer Demokratie neue Kräfte groß werden können.

Warum tun sich die ganzen unzufriedenen nicht zusammen und gründen eine neue Partei, sie könnten in unserer Parteiendemokratie eine viel größere Bedeutung bekommen als heute.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#17
(06-08-2011, 21:07)Gerhard schrieb: Warum tun sich die ganzen unzufriedenen nicht zusammen und gründen eine neue Partei, sie könnten in unserer Parteiendemokratie eine viel größere Bedeutung bekommen als heute.
... weil die ganz Unzufriedenen auch unzufrieden mit Satzungen und gesellschaftspolitischen Vereinbarungen sind. Nur dagegen zu sein, nützt in der Politik nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#18
(07-08-2011, 00:08)Ekkard schrieb: Nur dagegen zu sein, nützt in der Politik nichts.

Die meisten "Unzufriedenen" in unserer sogenannten Demokratie, erhoffen sich durch "wählen" der jeweiligen Opposition eine Besserung. Die, die bemerken, daß sich bei dem jahrzehnte langen hin und her, nur die gezeigten Köpfe in den Medien an Häufigkeit ändern gehen nicht mehr zur Wahl.

Wenn sie jetzt in einer anderen Partei einen "Lichtblick"erkennen werden sie als Wähler, zusammen mit den "Anderen", unter den 5% Tisch gekehrt.
Zitieren
#19
(05-08-2011, 22:15)indymaya schrieb:
(05-08-2011, 16:27)ChinaBlue schrieb: Warum sollte man auch....? Der Staat finanziert für das Nichtstun...durch Hartz IV....! Dadurch sind bei den meisten Arbeitslosen...die gleichen finanziellen Voraussetzungen gegeben....!

Das Unrecht besteht darin, daß meistens eine 3 jährige Lehre mit geringer Entlohnung absolviert wurde um dann auf Sozialhilfeniveau, staatlich gefördert, beschäftigt zu werden. Damit sind alle Arbeitskämfe der jüngeren Zeit auf Null zurück geführt, sogar mit Duldung der Gewerkschaften.
Da hat es nichts mit "Arbeitsscheu" zu tun sondern mit Stolz, diese "Arbeitsstellen" (wenn es geht) zu meiden.
Wenn aber ein Staat dieses Unrecht verursacht, soll er auch die "Stolzen" wenigstens minnimal entschädigen ("Harz 4").


...hallo Indymaya

zunächst einmal....ob ich stolz bin oder ein Minderwertigkeitsgefühl habe...ist nicht primär von einem Arbeitsplatz abhängig...da rede ich mal nur von mir...!

Klar ist auch...dass psychische Krankheiten in der Bevölkerung ebenso so zugenommen haben...wie die Beschaffungskriminalität unter den Jugendlichen und was Betrügereien...in einem nicht zu verachteten Umfang betrifft...bei Otto Normalo...!

Ich habe versucht zu erklären...woran es mit Hartz IV liegt...dass die Regierung dieses nicht.... in erster Linie zu verantworten hat...sondern die Industrie...!

Die Regierung...deren Mitglieder nicht selten in den Aufsichtsräten....besagter Industrie anzutreffen sind...müssen nun schon im eigenen Interesse...eine Lösung für die Mehrheit der Betroffenen finden...!

Wenn Sie mir aber ernsthaft vermitteln wollten...dass es liebenswerte Mitmenschen gibt...die Hartz IV nicht...wie von mir beschrieben missbrauchen und als Alibifunktion für mangelndes Interesse an einer Arbeitaufnahme durch ihre Verhalten bekunden...respektiere ich diese...Ihre Meinung...erlaube mir aber ein müdes Lächeln...!

Werte/ werter Indymaya...?

Sie scheinen sich persönlich tangiert zu fühlen....was ich ehrlich bedauere...aber...ich bin lediglich für meine Worte in der Verantwortung...nicht wie sie von Dritten interpretiert werden...!

Gruss China
das Wunderliche am Menschen ist, dass er sich erst besinnt, wenn es für Konsequenzen zu spät ist...!
Zitieren
#20
Hallo,

ich habe mir gerade noch ein mal genau angesehen, wie das Thema eigentlich heißt und das ist Unrecht, das nicht geändert wird.... Von daher bin ich mir sicher, dass ich innerhalb des Themas bleibe, wenn ich schreibe, dass es Unrecht ist, wenn jemand, der mit 52 Jahren arbeitslos wird und dann sehr wahrscheinlich nach spätesens 2 Jahren nach ALG II eingestuft wird obschon er sein ganzes Leben in die Arbeitslosenversicherung unter anderen Bedingungen eingezahlt hat. Das ist wahres Unrecht. Aber SPD und Grüne haben es gemeinsamt mit der CDU geschaffen und deshalb wird es sehr wahrscheinlich auch nicht geändert.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#21
(07-08-2011, 10:47)ChinaBlue schrieb: Wenn Sie mir aber ernsthaft vermitteln wollten...dass es liebenswerte Mitmenschen gibt...die Hartz IV nicht...wie von mir beschrieben missbrauchen und als Alibifunktion für mangelndes Interesse an einer Arbeitaufnahme durch ihre Verhalten bekunden...respektiere ich diese...Ihre Meinung...erlaube mir aber ein müdes Lächeln...!
Ein müdes lächeln, in punkto "Harz 4" verbinde ich mit schläfrigen, unkündbaren Festangestellten oder Sohn vom Sohn Selbstständigen.

Zitieren
#22
Auch wenn das jetzt leicht off Topic gehen könnte, so sei mir doch der Hinweis gestattet, dass Volkes Wille auch entwas bewirken kann.

Das sieht man zum Beispiel an der Kehrtwende bei der Atomkraft. Allein Vokes Wille hat hier Regierungshandeln ganz ohne Wahl geändert.

Also nicht immer nur sagen, mann kann sowieso nichts ändern. Vielleicht sind wir da auch alle zu faul geworden.
Zitieren
#23
(11-08-2011, 18:51)Gerhard schrieb: Das sieht man zum Beispiel an der Kehrtwende bei der Atomkraft. Allein Vokes Wille hat hier Regierungshandeln ganz ohne Wahl geändert.

Das war nicht "Volkes Wille" sondern der 3 fache Super GAU in Japan.
Zitieren
#24
Doch, es war Volkes Wille, denn sonst hätte die Regierung sicher gehen können, nicht wiedergewählt zu werden.
Zitieren
#25
(11-08-2011, 19:39)Gerhard schrieb: Doch, es war Volkes Wille, denn sonst hätte die Regierung sicher gehen können, nicht wiedergewählt zu werden.
Dann ist es der "zukünftige Volkes Wille".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmischung in Angelegenheiten die nicht gesetzlich verboten sind Statesman 6 337 25-03-2024, 23:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mehrheit der Österreicher will Ukraine nicht in der EU Sinai 3 260 13-12-2023, 12:25
Letzter Beitrag: Sinai
  Erwartungen an Schule und die Medienpolitik stimmen in Deutschland nicht überein Statesman 53 3052 10-12-2023, 16:33
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste