Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die welt ist unm
#16
hallo cibi :D
wenn du dich ein wenig mit der modernen naturwissenschaft und der evolutionstheorie beschäftigen würdest , müßtest du nicht schreiben " kann ich mir nicht vorsellen " !

hier links über die EVOLUTION DER AUGEN :cheesy:

http://www.bio2.rwth-aachen.de/teaching/...mening.pdf


http://www.tiho-hannover.de/einricht/phy..._augen.pdf

der link ist besonders ausführlich

http://www.neurobiologie.fu-berlin.de/Se...Dez_03.pdf
Zitieren
#17
Das Prinzip der Evolutionstheorie ist nicht Zufall,

sondern natürliche Auslese der am besten an die jeweilig Situation angepaßten Lebensformen.
Zitieren
#18
hallo quilin

ich würde sagen der Fehlschluß liegt bei dir.
Denn Jesus ist der Einzige der die ungeheure Behauptung aufstellt der EINZIGE ! Weg zu Gott zu sein.Das hat niemand sonst behauptet!!

Es geht doch um den Alleingültigkeitsanspruch.
Es geht um Alles oder Nichts.
Himmel,ewige Gemeinschaft mir Gott,oder-Hölle ewige Trennung von Gott.

Das wäre mir schon eine genaue Prüfung wert,der Preis wäre hoch diesen Anspruch leichtfertig und oberflächlich wegzuwischen.
Das meint Pascal damit und er hat doch vollkommen recht!
Zitieren
#19
man darf doch hier nicht zweu Dinge durcheinander bringen;
natürlich gibt es eine gewisse Evolution,wie Gerhard sagt
was aber wohl die meisten meinen wenn sie von Evolutionstheorie sprechen,ist;der Ursprung des Lebens-und das ist in der Tat nichts anderes als unbewiesene Theorie.

Ich glaube das Gott der Schöpfer alles ins Leben gerufen und auch Adam und Eva erschafen hat.

Die Evolutionisten glauben das er irgendwann geknallt hat und so alles entstanden ist.

Es darf gelacht werden und überlegt was glaubwürdiger ist.
Zitieren
#20
Hallo Gast,

a) woher willst Du das wissen? und

b) wer den ungeheuerlichsten Anspruch stellt, muß ja recht haben :roll:
und die genaue Prüfung besteht in der erzeugten Angst.
Hätte Pascal - den ich sehr schätze - das wirklich gemeint, dann
wäre er eine ebensolche Krämerseele wie der Gott, den Du -
nicht Pascal - hier skizzierst.

() qilin
Zitieren
#21
waldnymphe schrieb:hallo cibi :D
wenn du dich ein wenig mit der modernen naturwissenschaft und der evolutionstheorie beschäftigen würdest , müßtest du nicht schreiben " kann ich mir nicht vorsellen " !

hier links über die EVOLUTION DER AUGEN :cheesy:

http://www.bio2.rwth-aachen.de/teaching/...mening.pdf


http://www.tiho-hannover.de/einricht/phy..._augen.pdf

der link ist besonders ausführlich

http://www.neurobiologie.fu-berlin.de/Se...Dez_03.pdf
ich habe zwar nur den mir den ersten durchgelesen.. aber ich fand keine erklärung für dem was ich geschrieben habe..

da steht dass die augen der insekten und der säugetiere ähnlich seien usw..
aber denken wir mal nach.. wenn das leben von gott erschaffen wurde dann ist das doch logisch dass die lebewesen sich ähneln.. es ist ja nicht so dass in der bibel steht dass insekten auf eine völlich andere art und weise aufgebaut sind als säugetiere..
nehmen wir uns die firma vw als beispiel.. die produzieren ja auch skoda.. und im skada steckt auch ein vw motor drinn.. obwohl das zwei unterschiedlice marken sind haben die das gleiche motor.. weil sie vom gleichen hersteller produziert werden.. ist doch logisch oder??

ich will dir ein anders beispiel geben..
stell dir vor es gibt einen ort auf dieser welt das noch unenddeckt ist.. dort leben menschen die noch nie die übrige welt gesehen haben..
die haben auch noch nie ein auto gesehn ..
was würden die denken wenn die dann zum ersten mal einen auto sehen würden..
bestimmt würden die denken dass das ein tier sei.. obwohl er sehr ungewöhnlich scheint und im licht glänzt und so starr aussieht..
aber es bewegt sich.. also müsste das ein tier sein würden die glauben..
ich denke dass das auch mit jeden so ist..
es gibt vieles das uns unbekannt ist..
und weil wir unmöglich alles wissen können.. kann es sein dass wir im grunde alles falsch sehen..
die behauptung es sei alles durch einen urknall entstanden sei.. ich meine: woher wollen wir das wissen??
es kann ja sein dass wir wie diese menschen -die von der übrigen welt abgeschnitten sind- etwas noch nicht kennen.. und deswegen falsch denken..
Zitieren
#22
Hallo quilin.

Ich kann mich nicht erinnern ein Bild von Gott skitziert zu haben.
Was glaubst du ,welches Gottesbild ich habe,-ich bin sehr gespannt auf deine Antwort.

Natürlich hast du recht,wenn jemand einen Anspruch erhebt muß er dessen gerecht werden.Das muß geprüft werden.
Eine menge Leute haben das getan Quilin,kluge Köpfe wie Pascal.
Menschen die vorher Atheisten waren,wurden nach intensiver Beschäftigung und prüfen der biblischen Zeugnissen gläubig.
Sie haben nicht gefunden was sie ohnehin geglaubt haben,im Gegenteil.

Es gibt eine Menge Unwissenheit über die Aussagen ,über den Inhalt der Bibel und genauso über die Bibel allgemein.
Dafür gibt es umsomehr Vorurteile die einfach ungeprüft weiter geplappert werden.
Und du weißt ja ;einmal ein Gerücht in die Welt gesetzt ,kann es sich über Generationen hartnäckig behaupten.

Na ja.
Ich bin gespannt ......

Grüße
Zitieren
#23
Wenn man das AT betrachtet, scheint die Geschichte von Adam und Eva im Vergleich zu unserer wissenschaftlichen Betrachtung eher unglaubwuerdig.

Ich sehe diese Geschichte als Bild, und betrachte Adam und Eva als DAS Maennliche und DAS Weibliche an sich, dass durch Gott eben erschaffen wurde.

Wie das genau ablief? Keine Ahnung. Aber ich bin ja auch nicht Jesus, der es erklaeren koennte. Angel

[Johannes 3,13]


Preiset den Herrn!
Zitieren
#24
hallo cibi !

schau dir den letzten link genau an , du mußt auch die GANZEN links durchlesen , biologie ist nicht ganz einfach , aber nachher weißt du bescheid :D
Zitieren
#25
Hallo Gast,
Zitat:Ich kann mich nicht erinnern ein Bild von Gott skitziert zu haben.
Was glaubst du ,welches Gottesbild ich habe,-ich bin sehr gespannt auf deine Antwort.
Na, die Skizze war aber recht deutlich - offenbar ein ähnliches wie Werner Gitt - das eines Gottes, der die ganze Menschheit mal prophylaktisch zur Hölle verdammt hat, und nur diejenigen davon ausnimmt, die 'sich bekehren und Ihn ausdrücklich als ihren Herrn annehmen'.
Zitat:Eine menge Leute haben das getan Quilin,kluge Köpfe wie Pascal.
Menschen die vorher Atheisten waren,wurden nach intensiver Beschäftigung und prüfen der biblischen Zeugnissen gläubig...
Dafür gibt es umsomehr Vorurteile die einfach ungeprüft weiter geplappert werden.
Wo gibt es die nicht?
Eine Menge Menschen die vorher Christen waren - und auch dabei waren kluge Köpfe - haben sich nach intensiver Beschäftigung und Prüfung der biblischen Zeugnisse davon abgewandt.

() qilin
Zitieren
#26
wie wahr :!: 8)
Zitieren
#27
waldnymphe schrieb:hallo cibi !

schau dir den letzten link genau an , du mußt auch die GANZEN links durchlesen , biologie ist nicht ganz einfach , aber nachher weißt du bescheid :D
der scheint besonders ausführlich zu sein..
aber im moment habe ich nicht genug zeit es durchzulesen..
viellecht kannst du mir kurz sagen um was es geht..
Zitieren
#28
also sehr einfach ausgedrückt...
hat es mit lichtempfindlichen zellen in der haut begonnen und sich dann nach und nach , je nach lebensraum spezialisiert ! so hat sich dann das auge gebildet !
wenn du dir die tieraugen genau anschaust , sind sie sehr unterschiedlich je nach bedarf entstanden !
es ist dann noch eine tafel dabei , wo man genau sehen kann , wie primitive einfache augen aussehen und wie sie sich langsam spezialisiert haben .
Zitieren
#29
Hallo quilin

Zitat:Na, die Skizze war aber recht deutlich - offenbar ein ähnliches wie Werner Gitt - das eines Gottes, der die ganze Menschheit mal prophylaktisch zur Hölle verdammt hat, und nur diejenigen davon ausnimmt, die 'sich bekehren und Ihn ausdrücklich als ihren Herrn annehmen'.
Jetzt bin ich aber super enttäuscht.Hätte schon mehr Sachverständniss von jemand wie dir erwartet.Es ist nicht nur oberflächlich ,sondern schlicht falsch.

Zitat:Wo gibt es die nicht?
Eine Menge Menschen die vorher Christen waren - und auch dabei waren kluge Köpfe - haben sich nach intensiver Beschäftigung und Prüfung der biblischen Zeugnisse davon abgewandt.
Genauso auch hier.
Auch ich war einer dieser Menschen die sich vom Christentum abgewandt hat.
Aber Quilin,ich war gar kein Christ,-ich war nichts anderes als einer der zahlosen Namenschristen,die ihr Christsein nie wiklich kritisch überprüft haben,die nie das Christsein wiklich gelebt haben und die schließlich das Christsein verworfen haben ohne begriffen zu haben worum es dabei wirklich geht und ohne sich jemals mit der Bibel auseinandergesetzt haben.

Muß hier leider abbrechen,nimm mir bitte die kritischen Worte nicht übel.

Auf bald.
Zitieren
#30
Hallo Gast,
Zitat:Jetzt bin ich aber super enttäuscht.Hätte schon mehr Sachverständniss von jemand wie dir erwartet.Es ist nicht nur oberflächlich ,sondern schlicht falsch.
Nun, Du hast zu diesem Punkt noch nichts geschrieben - ich zitiere hier aus 'W. Gitt: ...und die anderen Religionen?':
Zitat:Alle Menschen, ob religiös oder zivilisiert, wie auch jene, die man allgemein Heiden nennt, sind verloren, weil sie sündig sind. Alle Menschen wurden mit einer sündigen Natur geboren. 'Sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhms, den sie bei Gott haben sollten' (Röm3,23). Der 'natürliche Mensch', ob er nun Heide im entlegenen Urwald oder mitten in einer hochtechnisierten Welt ist, verlangt nicht nach dem lebendigen Gott und seiner Heiligkeit und seinem Licht...
Aber die ganze Bibel lehrt uns, daß die Menschen ohne Christus verloren gehen und daß ihre ganze Hoffnung und Rettung allein im Evangelium liegt.
Das schien mir doch auch Deine Meinung zu sein - falls ich mich in diesem Punkt geirrt haben sollte, entschuldige ich mich gern.
Zitat:Auch ich war einer dieser Menschen die sich vom Christentum abgewandt hat.
Aber Quilin,ich war gar kein Christ,-ich war nichts anderes als einer der zahlosen Namenschristen,die ihr Christsein nie wiklich kritisch überprüft haben,die nie das Christsein wiklich gelebt haben und die schließlich das Christsein verworfen haben ohne begriffen zu haben worum es dabei wirklich geht und ohne sich jemals mit der Bibel auseinandergesetzt haben.
Genau das meinte ich - Du nimmst 'mit der Bibel auseinandersetzen' und 'wirklich kritisch überprüfen', ja selbst 'Christ sein' für Dich in Anspruch und sprichst es denen ab, die anderer Meinung sind als Du...

...und das ist ein Punkt, wo ich Diskussion als nicht mehr sinnvoll ansehe.

() qilin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177452 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Gott und die Welt wassermelone23 19 14013 06-05-2020, 21:09
Letzter Beitrag: Geobacter
  Stellt die Welt neue Anforderungen ? Klaro 11 14831 20-11-2013, 22:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste