Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen gelten die Heiligen Schriften?
#10
(15-03-2017, 02:55)TheLight schrieb:
(13-03-2017, 00:19)Ekkard schrieb: Frage: Was ist mit folgendem Absatz gemeint ...
(12-03-2017, 22:36)TheLight schrieb: Die Frage sollte daher heißen, wieso in diesen beiden Heiligen Büchern die Israeliten mit ihrer Thora und all der anderen Propheten und ihrer Schriften im Alten Testament erwähnt werden, sollen sie damit verstärkt werden indem sie ein weiteres mal bestätigt und bezeugt werden oder lässt man sie in die leere laufen weil sie auf nichts hingewiesen werden?
Die Sätze gehen irgendwie so ineinander über, dass der Sinn verschwimmt (Absicht?).

Der Sinn ist Eindeutig, hunderte Jahre nachdem der Bibel verfasst worden war sendet der Herr unser Gott, der Einzig ist seinen Wort, seinen letzten Propheten. Obwohl angegeben wird das der Bibel verfälscht worden sei, predigt und warnt der letzte Prophet die Gemeinde mit dem Wort seines Schöpfers, dass sie sich an ihrem gemeinsamen Nenner verbünden könnten und niemanden als Rabbi annehmen sollten denn ihren Gott und sich nach demnach richten sollten was in ihrem Heiligen Buch welches als verfälscht wiedergegeben wird, geschrieben steht. ( . . . )
Doch die Menschen beharren auf die Traditionen und Bräuche ihrer Väter und Vorväter, nicht dass sie sich nicht selber zurechtweisen, sie verhindern auch dass andere sich zurechtweisen. Also werden entweder alle die Gesetze und die Wille der Menschen praktizieren oder sie werden einen Trübsal erleiden müssen bis die Erlösung in seiner Höhepunkt eintrifft.


Hast Du nun die Güte, uns eine Synopse zu machen, damit wir erkennen können, wo die Juden die Bibel gefälscht haben ?  Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Heart Eusa_clap  
Danke

Was ist eine Synopse:
Das ist ein Teil der Gesetzesmaterialien, und wird von den Legisten (mit zwei e geschrieben) erstellt
Eine Zusammenschau
Du arbeitest in Spalten
Linke Spalte verfälschter Text           Rechte Spalte richtiger Text

So kann man Satz für Satz vergleichen !

Das ist professionelle Arbeit

Und nicht dauernd flennen wie ein Hase Mi Mi Mi Mi Mi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für wen gelten die Heiligen Schriften? - von Sinai - 15-03-2017, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? Urmilsch 101 34249 25-04-2021, 13:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41908 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 52593 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste