Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen gelten die Heiligen Schriften?
#11
Vollzitat entfernt. Es ist unnötig, den vorherstehenden Beitrag in seiner Gesamtheit zu zitieren!/Bion

Wie kommst du darauf dass ich von der Juden sprach, mag ja sein dass der Alte Testament durch die Juden verfälscht worden ist doch die Bibel könnte genauso Gut durch die Römer oder durch die Griechen verfälscht worden sein.

Eine Synopse mit all der Spalten, ist sowas hier überhaupt möglich doch ich sehe Sie auch nicht als eine Notwendigkeit um erkennen zu können was durch wem auch immer gefälscht worden ist. Ich könnte dir die einzelnen Verse aus allen Heiligen Büchern heraussuchen und diese untereinander in einer verschiedenen Schriftart bzw. Farbe mit Kapitel- und Versnummern aufschreiben. Aber da du allein mit einer von dir bevorzugten und anerkannten professionellen Arbeit zufriedenzustellen scheinst, lasse ich es lieber sein. Denn die Bücher von denen ich spreche gibt es in unzähligen Sprachen und sie sind für jedermann zugänglich. Jedoch brauchst du dir keinen Zwang anzutun, bediene dich wie bisher mit den Gesetzen der Menschen und ihrer Interpretation im Bezug auf die Heiligen Schriften. Immerhin sind unter ihnen viele die sich als Gläubige oder als Stellvertreter Gottes betrachten und durch ihren Hunden auch dementsprechend angenommen werden. Ich nehme an, da sie die Propheten die Gemeinschaften gestiftet haben links liegen gelassen haben da sie nicht die Vollmacht bzw. die Befugnisse hatten um andere unter anderem Heilig zu sprechen oder aber zur Selbstmord Attentate zu leiten,  müssen diese ihre Vorgänger schon längst eingeholt haben müssen selbstverständlich im Namen ihres Schöpfers, da sie ja als die Stellvertreter seinen Willen bzw. seine Wörter die herabgesandt worden sind vollbringen versuchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für wen gelten die Heiligen Schriften? - von TheLight - 16-03-2017, 01:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? Urmilsch 101 34241 25-04-2021, 13:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41899 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 52592 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste