Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen gelten die Heiligen Schriften?
#12
Du verbreitest hier eine Verschwörungstheorie, die es so nicht gab bzw. gibt. Sich widersprechende Stellen gibt es in allen Teilen der heiligen Schriften. Sie stammen aus Zeiten, die sehr weit auseinander lagen und über viele Jahrzehnte mündlich tradiert worden sind, wenn es nicht gar Jahrhunderte waren. Kein Wunder also, dass sie verschieden überliefert und schließlich aufgeschrieben worden sind.
Da ist wahrhaftig kein Fälscher erforderlich, wenn die Texte unterschiedlichen Wort- und Sinngehalt haben.

Aber ich gebe dir in einer Weise Recht: "Heilige" Texte sind nicht in dem Sinne "heilig", dass man darauf Aktionen gegen das Leben anderer begründen könnte. Da stecken ganz andere Interessen dahinter, die nur religiös verkleistert werden! Und das ist wirklich eine Verfälschung; denn es wird nicht die wahre Absicht hinter den Kampfhandlungen benannt!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für wen gelten die Heiligen Schriften? - von Ekkard - 16-03-2017, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? Urmilsch 101 34235 25-04-2021, 13:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41888 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 52592 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste