Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen gelten die Heiligen Schriften?
#13
(16-03-2017, 01:28)TheLight schrieb: Eine Synopse mit all der Spalten, ist sowas hier überhaupt möglich doch ich sehe Sie auch nicht als eine Notwendigkeit um erkennen zu können was durch wem auch immer gefälscht worden ist.

Immerhin sind unter ihnen viele die sich als Gläubige oder als Stellvertreter Gottes betrachten und durch ihren Hunden  auch dementsprechend angenommen werden.



Ekkard
Du verbreitest hier eine Verschwörungstheorie, die es so nicht gab bzw. gibt. Sich widersprechende Stellen gibt es in allen Teilen der heiligen Schriften. Sie stammen aus Zeiten, die sehr weit auseinander lagen und über viele Jahrzehnte mündlich tradiert worden sind, wenn es nicht gar Jahrhunderte waren. Kein Wunder also, dass sie verschieden überliefert und schließlich aufgeschrieben worden sind.



-----------------------------------------------------------------------------------------


Na ja, das klingt unplausibel
Es ist ja klar, daß zwischen Moses und Daniel ein langer Zeitraum verstrichen ist. Aber die letzten Propheten werden doch vor dem Schreiben die Bücher Mose gelesen haben.  Würde ich schon meinen Icon_cheesygrin

Das waren doch ganz sicher keine ahnungslosen Bübchen, die sich irgend was spontan von der Leber schrieben

Ganz ganz sicher hatten sie alle Schriften ihrer Vorgänger intus.  Hatten ja sonst nichts zu tun

Es muß eine andere Erklärung her !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für wen gelten die Heiligen Schriften? - von Sinai - 16-03-2017, 21:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? Urmilsch 101 34273 25-04-2021, 13:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41939 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 52595 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste