Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen gelten die Heiligen Schriften?
#17
(19-03-2017, 13:29)Ekkard schrieb: Was Mose geschrieben haben soll, stammt von verschiedenen Autoren und wurde von verschiedenen Priestern in den "Büchern" (5 Bücher Mose) bearbeitet.

Prüfen wir diese zugegeben interessante Theorie auf logische Konsisienz.

Gehen wir von der Arbeitshypothese aus, es gab tatsächlich verschiedene Autoren (Fälscher), die die Thora unter dem Namen 'Moses' fälschten.
In diesem Falle hätten sich diese Fälscher sehr große Mühe gegeben, das Elaborat als widerspruchsfrei zu erzeugen.
Niemals hätten solche Fälscher derartige Kindergartenfehler gemacht, daß jedem Volksschulkind irgendwelche "Widersprüche" auffallen.
Gerade die "Marmorierung" der Thora ist Zeichen der Echtheit !

Ich habe mir einmal eine kärntner Lederhose gekauft. Ich wurde darauf hingewiesen, daß Rehleder ein Naturprodukt ist, und daß es daher "Fehler" im Material gibt, Farbabweichungen und rauhe Stellen, und daß gerade diese Unregelmäßigkeiten ein Zeichen der Echtheit und der Güte der Lederhose ist.
Icon_cheesygrin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für wen gelten die Heiligen Schriften? - von Sinai - 19-03-2017, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? Urmilsch 101 34238 25-04-2021, 13:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41895 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 52592 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste