Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen gelten die Heiligen Schriften?
#39
Gut gekontert  Eusa_clap

Ja ganz offensichtlich kannte der Prophet den Talmud (daß Jesus in der Hölle gequält wird) und die apokryphen Geschichten eines
nestorianischen Häretikers (Die Geschichte mit den Voegeln aus Ton und die Idee, dass Jesus nicht wirklich gekreuzigt wurde)

Aber kann man daraus, daß er Talmud und antichristliche Häresie kannte schließen, daß er
a) Thora, die Propheten und Evangelium nicht kannte
b) Ein Analphabet war

Ich denke Nein

a) Denn einer, der sich "Prophet" nennt, will doch als allererstes im Detail wissen, was so ein "Prophet" ist. Und dies in den berühmten Schriften der Propheten suchen.

b) Wie ich schon sagte, steht in der inkriminierten Sure 29 arabisch, Mohammed war kein 'Leser'
Das bedeutete im damaligen Kontext schlichtweg, daß er kein Schriftgelehrter (Sadduzäerschule) war. Daraus heute zu schließen, er wäre ein Analphabet gewesen, ist mehr als fahrlässig
Daß die Schüler des Propheten mit Feuer und Schwert verbreiteten, daß der Koran rein göttlichen Ursprungs sei, wissen wir - und daß daher der Prophet idealerweise als ein Analphabet und armer im Geiste hergestellt wurde, hat keinerlei Beweiskraft für oder gegen
Motto: "Mohammed hat alles direkt von Allah ins Ohr geflüstert bekommen . . . niemals hätte er aus eigener Kraft den Koran verfassen können . . . niemals konnte er aus jüdischen oder doketischen Quellen schöpfen, war der heilige Prophet doch ein Analphabet"

Leicht zu durchschauen diese List der Schüler Mohammeds Icon_cheesygrin

Genau das selbe Muster wie bei den Erscheinungen von Fatima 1917
Da wurde ja auch "zu Hirtenkindern gesprochen"
Ist ja ganz klar. Immer wenn den Leuten eine abenteuerliche oder größenwahnsinnige Message übermittelt werden soll, sind unverdächtige Hirten oder am besten gleich Hirtenkinder, Handwerker, Analphabeten oder Schwachsinnige zur Tarnung im Spiel. Damit alles unauffällig wird !
Und ein arabischer Hirtenjunge fand 1948 die Schriftrollen von Qumran - die eine Stunde vorher der Mossad hingelegt hat. O wie süß ! Icon_razz  Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für wen gelten die Heiligen Schriften? - von Sinai - 09-07-2017, 08:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? Urmilsch 101 34257 25-04-2021, 13:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41920 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 52593 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste