Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum wurde Thema geschlossen?
Man darf hier keine anklickbaren Links posten, bitte nimm dass "http:www." weg.
Dies gilt ganz besonders, wenn es sich um andere Foren handelt. Die Moderation ist für die Inhalte dieses Forums verantwortlich, das gilt auch für die Inhalte der Seiten, die hier direkt verlinkt sind. Ein ganzes Fremd-Forum zu kontrollieren ist zu viel Aufwand.
hab den Post schon editiert :)
Aut viam inveniam aut faciam
(06-04-2010, 09:44)bibel schrieb: Und gerade deshalb habe ich das Thema geöffnet, um zu veranschaulichen worum es genau geht. Viele nämlich Gläubige diskutieren über Trinität aber haben keine Ahnung was die Dreienigkeit eigentlich bedeutet.

nicht gut, so was

du deutest damit an, daß ausgerechnet dein verständnis der trinität das (einzig) richtige wäre - dabei ist das doch pure glaubenssache

mit solcher überheblichkeit machst du dich natürlich nicht beliebt bzw. provozierst widerstand
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(06-04-2010, 13:22)bibel schrieb: In meinen Ausführungen wollte ich nur eindetig machen, dass die Trinität zu verstehen ist und auch in den Objekten des täglichen Leben zu finden ist

sicher ist die trinitär zu verstehen, wenn man denn nur will. sie ist aber nicht "in den Objekten des täglichen Leben zu finden". es sei denn, du verstehst jede willkürliche aufzählung von drei dingen als "trinität"

(06-04-2010, 13:22)bibel schrieb: Derjenige der an sie nicht glaubt, kann aber sich selbst überzeugen, dass sie leicht zu begreifen ist

kein problem. ich glaube nicht an einen gott, und erst recht nicht an einen dreieinigen. trotzdem meine ich das konzept der trinität a la christentum verstanden zu haben - würde sie allerdings nicht so erklären wie du

(06-04-2010, 13:22)bibel schrieb: Wenn ich mit jemanden spreche, dann sagen mir die Leute, dass sie die Trinität nicht verstehen

vielleicht meinen sie eher, daß sie in diesem konzept keinen sinn sehen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 98032 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sodom wurde entdeckt Sinai 131 27039 21-08-2025, 15:07
Letzter Beitrag: Sinai
  Papst Franziskus wurde von Gott abberufen Sinai 1 654 21-04-2025, 14:40
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste