Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfrage mit eigener Ansicht in Frage gestellt?!
Bion schrieb:
plusmehr schrieb:Diese entwickelt sich nicht so wie der Schöpfer es gerne hätte.

Wenn es der Schöpfer gerne anders gehabt hätte, dann hätte er es auch anders einrichten können.
Mod.Anm. Bion: Zitat repariert!

Es hat der Schöpfer nunmal so und nicht anderes eingerichtet. Der höchste Kulminationspunkt der Schöpfung sollte schon wissen warum dieser Akt der Zeugug ein immens wichtiger ist.
Weiß aber auch was der Mensch so alles damit treibt.
Läßt uns gewähren vonwegen freiem Willen und harrt der Dinge die da noch kommen werden.
Z.B. unsere Reaktionen auf solche Probleme. Denn die sind nur dazu da damit wir wachsen können. Probleme kann und will Gott nicht abschaffen. Sind ja unsere. Zum Teil auch noch hausgemacht.
Das müssen wir schon selber ausbaden.
Es kommen aber auch noch Dinge auf uns zu die sind prophezeit, stehn geschrieben.
Auch darauf harrt Gott geduldig. Es könnte ja sein das vieles von dem abgewendet wird, wenn Seine kinder anfangen sich anders und richtiger zu benehmen. So wie ein Vater es sich wünscht.
Wie wünscht ER sich dbzgl.unseres Themas das? Steht in der Bibel geschrieben. Mose ist nicht aufgehoben sondern erfüllt durch Jesus.

Kommen wir allerdings jetzt nicht bald in die Puschen,.....nun gut, es steht geschrieben.

Schimpft weiter über mich. Ist eurer Teil. Ich geh derweil mal weiter meines Weges.

plusmehr
(29-04-2012, 10:45)Schmettermotte schrieb:
(29-04-2012, 06:45)plusmehr schrieb:
(28-04-2012, 11:51)petronius schrieb: wie oft sollen wir dich denn noch fragen, was nun konkret an der homosexualität so furchtbar sein soll?
Die Werteverluste ganzer Generationen steht auf dem Spiel. Werteverschiebungen die verantwortungslos und lieblos sind. Der Mensch macht sich zum Affen. Geht rückwärts wenn er das gutheißt was Generationen von Menschen so nicht gewollt haben.
Z.B die Homosexualität oder der ungebremste Verbrauch ohne Sparsamkeit und ein denken an das danach.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat die Sexualität eines Menschen mit seinem "Wert", bzw mit dem Erhalt der gesellschaftlichen Werte zutun?
Ich glaube, dass du zur Homosexualität sehr extreme Assoziationen hast, die dich dazu bringen, diese Form der Sexualität als Werteverlust der Gesellschaft oder des Einzelnen zu betrachten, aber schiebe diese Mal zur Seite und betrachte zwei Männer, die seit kurzer oder langer Zeit in einer eheähnlichen Beziehung leben, Steuern zahlen (by the way viel höhere als andere Paare, da sie nicht heiraten dürfen und dadurch zahlen sie viel mehr an die Allgemeinheit als Ehepaare) arbeiten, Kinder adoptieren und sich auch in allen anderen Beziehungen nicht extremer verhalten als normale Ehepaare.
Was ist an einem solchen Paar bitte ein Werteverlust für unsere Gesellschaft?

Ist Sexualität, wozu auch die homosex. gehört wenn auch nicht allzu oft, ein Ding der Liebe, so wie vom Schöpfer gedacht? Wenn ja das ist das ein fester Wert.

der dann verschoben wird ( Werteverschiebung ) wenn am Ende nur noch Geilheit, Fun und körperliche Befriedigung übrig bleibt.

Die Krone der Schöpfung wird bei letzterer Handlungsweise wohl nie sein Zepter finden.

Auch wenn das so stehen bleibt. Die Paare die du meinst mögen ja ihr Leben nett finden und haben alle Rechte darauf. Ich mach diese Tür nicht auf. Aber bitte nicht nach aussen tragen und zum Lebensgefühl stilisieren und propagieren.

Es muß nicht jede Sendung einen Vorzeige Sch..... haben. Auch der Christofer Street Day,....empfinde ich als Gefahr für sexuelle noch nicht ausgereifte Kinder. Die mit Sexualität im Internet ja sowieso schon vollkommen verirrt, verwirrt und überfordert werden.

Der Akt der Sexualität, ohne Zeugungsabsicht, ist kein Verbrechen. Egal welcher Möglichkeit sich hier bedient wird unter Erwachsenen. Es kostet aber Kraft. Lebensenergie die uns auf div. Wegen geraubt wird. Und uns wenns drauf ankommt abgeht.
Es kann zwar von der Physischen und psychischen Konsitenz eines jeden Menschen der eine mehr ab als der andere und wird schnell oder erst später seine Grenzen erkennen, aber diese Lustbarkeit zur ständig möglichen, ja immens wichtigen Vergnüglichkeit zu machen und es den Kids schmackhaft anzubieten ist wenig hilfreich für die Bredouile in der wir als gesamte Menscheheit eh schon stecken.

Gruß

plusmehr
(28-04-2012, 16:15)schmalhans schrieb: Das dachte ich mir. Man nannte das mal Inquisition. Mittlerweile ist es ja "Gottseidank" so, dass Menschen wie du als schräge Vögel gelten. Wie wäre es denn, wenn wir nun in dein Leben eingreifen würden?

alles mögliche von mir/uns wird beanstanded und gelöscht. Ist das hier nett?. Das ist übelste Beschimpfung und Drohung in einem.

tztztz

sehr traurig diese Art und diese Inkonsequenz..
(30-04-2012, 14:41)plusmehr schrieb: ...
Probleme kann und will Gott nicht abschaffen. ...

Du redest hier von einem Problem, welches nur in der Vorstellung von Menschen existiert die ihrer Schöpfergottvorstellung u.a. einen bestimmten Willen zuschreiben.
Es gibt in diesem Bezug weder ein Problem wie Du es hier zu vermitteln suchst, noch ein Dilemma welches der Threadersteller erkannt haben will.

Und Wertezerfall wurde schon vor Jahrhunderten angemahnt, man denke nur an Sokraes.^^
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
(30-04-2012, 14:58)plusmehr schrieb:
(29-04-2012, 10:45)Schmettermotte schrieb:
(29-04-2012, 06:45)plusmehr schrieb:
(28-04-2012, 11:51)petronius schrieb: wie oft sollen wir dich denn noch fragen, was nun konkret an der homosexualität so furchtbar sein soll?
Die Werteverluste ganzer Generationen steht auf dem Spiel. Werteverschiebungen die verantwortungslos und lieblos sind. Der Mensch macht sich zum Affen. Geht rückwärts wenn er das gutheißt was Generationen von Menschen so nicht gewollt haben.
Z.B die Homosexualität oder der ungebremste Verbrauch ohne Sparsamkeit und ein denken an das danach.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat die Sexualität eines Menschen mit seinem "Wert", bzw mit dem Erhalt der gesellschaftlichen Werte zutun?
Ich glaube, dass du zur Homosexualität sehr extreme Assoziationen hast, die dich dazu bringen, diese Form der Sexualität als Werteverlust der Gesellschaft oder des Einzelnen zu betrachten, aber schiebe diese Mal zur Seite und betrachte zwei Männer, die seit kurzer oder langer Zeit in einer eheähnlichen Beziehung leben, Steuern zahlen (by the way viel höhere als andere Paare, da sie nicht heiraten dürfen und dadurch zahlen sie viel mehr an die Allgemeinheit als Ehepaare) arbeiten, Kinder adoptieren und sich auch in allen anderen Beziehungen nicht extremer verhalten als normale Ehepaare.
Was ist an einem solchen Paar bitte ein Werteverlust für unsere Gesellschaft?

Ist Sexualität, wozu auch die homosex. gehört wenn auch nicht allzu oft, ein Ding der Liebe, so wie vom Schöpfer gedacht? Wenn ja das ist das ein fester Wert.

der dann verschoben wird ( Werteverschiebung ) wenn am Ende nur noch Geilheit, Fun und körperliche Befriedigung übrig bleibt.

Die Krone der Schöpfung wird bei letzterer Handlungsweise wohl nie sein Zepter finden.

Auch wenn das so stehen bleibt. Die Paare die du meinst mögen ja ihr Leben nett finden und haben alle Rechte darauf. Ich mach diese Tür nicht auf. Aber bitte nicht nach aussen tragen und zum Lebensgefühl stilisieren und propagieren.

Es muß nicht jede Sendung einen Vorzeige Sch..... haben. Auch der Christofer Street Day,....empfinde ich als Gefahr für sexuelle noch nicht ausgereifte Kinder. Die mit Sexualität im Internet ja sowieso schon vollkommen verirrt, verwirrt und überfordert werden.

Der Akt der Sexualität, ohne Zeugungsabsicht, ist kein Verbrechen. Egal welcher Möglichkeit sich hier bedient wird unter Erwachsenen. Es kostet aber Kraft. Lebensenergie die uns auf div. Wegen geraubt wird. Und uns wenns drauf ankommt abgeht.
Es kann zwar von der Physischen und psychischen Konsitenz eines jeden Menschen der eine mehr ab als der andere und wird schnell oder erst später seine Grenzen erkennen, aber diese Lustbarkeit zur ständig möglichen, ja immens wichtigen Vergnüglichkeit zu machen und es den Kids schmackhaft anzubieten ist wenig hilfreich für die Bredouile in der wir als gesamte Menscheheit eh schon stecken.

Gruß

plusmehr

Sexualität des Menschen ist zunächst mal kein Wert an sich, sondern die intime Begegnung zweier (oder mehrerer) Menschen. Gott hat dabei überhaupt nix zu suchen. Der gehört nämlich nicht ins Bett, sondern in die Kirche. Sexualität kann mit und ohne Liebe ausgelebt werden. Und das geht niemanden etwas an als die, die daran beteiligt sind. Wie kommst du darauf, dass es Menschen gibt, die ihre Art zu lieben propagieren? Die einzige Propagande, die ich immer vernehme, ist die der Kirche, wen und wie man nicht zu lieben hat. Schwulsein ist nicht ansteckend, Dummheit leider schon. Und selbst wenn ein Mensch sein Coming out hat, dann is das doch wunderbar! Wo soll denn da eine Gefahr sein? Kannst du einen Beleg bringen, der deine "Lebens-Energie"-These beweist? Klar wird beim Sex Energie verbraucht, aber die Nahrung gibt sie uns ja wieder, und die Freude übrigens auch. Die meisten (schwlen) Männer, die ich kenne, haben übrigens auch im Alter kein Problem mit den Grenzen, die du da vermutest. Und im Gegensatz zu einigen pädophilen Kirchendienern verführen schwule Männer auch keine Kinder oder machen etwas "schmackhaft". Wie kommst du nur aus so kruden Gedankensirup? Ich vermute, du hast noch nie jemals etwas mit schwulen Mänern zu tun gehabt. So wie der Ausländerhasser, der noch nie einen Ausländer kennen gelernt hat. Unfassbar!
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(30-04-2012, 16:00)schmalhans schrieb: Ich vermute, du hast noch nie jemals etwas mit schwulen Mänern zu tun gehabt. So wie der Ausländerhasser, der noch nie einen Ausländer kennen gelernt hat. Unfassbar!

Mit 16 kennen gelernt. Die latent vorhandene Ader der Homosexualität war kaum mehr ein Geheimnis.
Mit 26 wiedergesehen. Lt. eig. Angaben schon an die 100 (ich sag jetzt nicht was es sagte ) ...............
Keine Arbeit.Nach zig Wohnungen und Städten, wieder mal zu Hause bei Mutter angekommen. Muß mich erstmal sammeln udnd neu orientieren, sagte der Mund, und das Herz sprach durch die Augen ein unstetes Wesen das hilflos nicht in die Zukunft blicken wollte, lieber den bevorstehenden Abend mit Alk und Joints erwartete.
Es blieb das Gefühl er hat resigniert. Sich selbst als männliche Nutte gesehen die vlt. anders will, aber nicht kann.
er blieb 3 Tage. Danach ....?

101? und wieder mal umziehen. Wieder mal und wieder mal?

Das Lebensgefüge war ausser Rand und Band. Träume verschwunden, Pläne hat`s noch nie wirklich gegeben. Es gelang nichts.

Bei fast gar keinem von uns läuft im Leben alles glatt . Wie oft planen wir, streben wir an? Und doch kommt es immer anders als man denkt.
Komisch, wo wir doch " so werden sollen wie Gott".
Ja aber es noch nicht sind. deshalb tut der gut daran sich auch in der vermeindlichen Niederlage, weil es mal wieder anders kommt als gedacht, an IHN als den Vater zu wenden.

Dann kommt nach Jahrzehnten ein komplett anderes, er - folgreiches Leben auf uns zu. Immer noch nicht allglatt, aber immerhin. Kann sich trotz Pläne Scheiterung sehen lassen.

Wohingehen sich ausserhalb der Gebote und Gesetze stellen. Wie soll der himmlische Vater in ein Herz voller Hyänen oder in eine Kammer voller Läuse, Spinnen und Staub kommen ( das eine ist das Herz, das andere die noch nicht reife Seele, da die Sünden, dort die dummen Angewohnheiten und Laster ).
Das geht nicht. Also muß Hilfe durch uns Mitgenossen Mensch kommen oder die Not ruft anderweitige Vorschläge zur Besserung auf den Plan.
Denn wenn nichts wirklich gelingt im Leben und keine gute Segnung/Führung durch oben uns gegeben wird,...was soll daraus werden?
Ein Ärgernis? Ein krankes Wesen? Hilfebedürftig durch und durch?

plusmehr
(30-04-2012, 15:01)plusmehr schrieb:
(28-04-2012, 16:15)schmalhans schrieb: Das dachte ich mir. Man nannte das mal Inquisition. Mittlerweile ist es ja "Gottseidank" so, dass Menschen wie du als schräge Vögel gelten. Wie wäre es denn, wenn wir nun in dein Leben eingreifen würden?

alles mögliche von mir/uns wird beanstanded und gelöscht. Ist das hier nett?. Das ist übelste Beschimpfung und Drohung in einem.

tztztz

sehr traurig diese Art und diese Inkonsequenz..

Mod. Anm. Bion:

1.
Bitte mache Dich mit der Zitierfunktion vertraut. Lese die Beiträge nochmals durch und lass fehlerhafte Zitate nicht einfach stehen. Das trägt zu Missverständnissen bei. Eine halbe Stunde sollte doch reichen, einen Zitierfehler zu korrigieren.

2.
Wenn Du homophobe Äußerungen machst, wird das beanstandet, wenn Du unsachlich und beleidigend formulierst, wird das gelöscht, insbesondere dann, wenn ein User damit direkt angesprochen wird! Wenn solches häufiger vorkommt, wird der/die Betreffende verwarnt.
MfG B.
plusmehr schrieb:Es hat der Schöpfer nunmal so und nicht anderes eingerichtet.
[...]
Probleme kann und will Gott nicht abschaffen.
[...]
Auch darauf harrt Gott geduldig.

Hiob 36,26: Siehe, Gott ist groß und unbegreiflich;…

Ps 147,5: Unser Herr ist groß und von großer Kraft, und unbegreiflich ist, wie er regiert.

Röm 11,33: O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!

Man hüte sich also vor jenen, die zu wissen vorgeben, was Gott will und was er denkt!

plusmehr schrieb:Wie wünscht ER sich dbzgl.unseres Themas das? Steht in der Bibel geschrieben.

Das zu behaupten, halte ich für anmaßend!

Was in der Bibel steht, haben Menschen geschrieben. In den Texten wurde Mythen und kollektive Erinnerung theologisch aufbereitet und - wenn es die Situation erforderte - immer wieder auch redaktionell überarbeitet.
MfG B.
(30-04-2012, 14:58)plusmehr schrieb: Ist Sexualität, wozu auch die homosex. gehört wenn auch nicht allzu oft, ein Ding der Liebe, so wie vom Schöpfer gedacht? Wenn ja das ist das ein fester Wert.

Wer sagt denn, dass er verschoben wird? Bei dem von mir angeführten Beispiel ist zum einen keinerlei Fokussierung auf "Fun und körperliche Befriedigung" gegeben, zum anderen: Auch wenn das so wäre, ist da nicht das Recht jedes Menschen, seine Wexualität auszuleben? Und wenn du das nicht so siehst, wie rechtfertigst du die Differenzierung zwischen Hetero und homo?
Dir werden Swingerclubs, Bordelle ect ein Begriff sein, hier spielt sich genau dasselbe ab, nur für gewöhnlich zwischen Mann und Frau (oder mehreren, je nach Belieben).
Wieso ist diese Praktik der freien Auslebung der sexuellen Bedürfnisse bei Homosexuellen ein Werteverfall, aber zwischen Heteros anscheinend nicht? Wer gibt dir da das Recht einen Unterschied zu machen?

Hinzu ist doch das Christentum und die Bibel der Meinung, der Mensch sei ein Abbild von Gott und genauso von Gott gewollt, wie kann es dann sein, dass eine Neigung, die von geburt an da ist, schlecht ist? Die muss doch in aller Konosequenz des allmächtigen christlichen Schöpfers genauso gewollt sein, denn das Gros der Homosexuellen war es von der Pubertät, also de, Beginn der Sexualität an. Da ist nichts Trieb oder Fun, sondern einfach etwas, das in der Psyche und im Körper genetisch angelegt ist, genauso wie du auf bestimmte sexuelle Reize reagierst und dein Kopf deinem Körper diese Vorliebe nicht verbieten kannst, weil du eben so bist, sei es evolutionär oder von Gott gewollt, je nach Glaube und Überzeugung.

Zitat:Auch wenn das so stehen bleibt. Die Paare die du meinst mögen ja ihr Leben nett finden und haben alle Rechte darauf. Ich mach diese Tür nicht auf. Aber bitte nicht nach aussen tragen und zum Lebensgefühl stilisieren und propagieren.

Wieso nicht? Müssen sich Menschen ihrer angeborenen Sexualität schämen? Müssen sie sich verstecken? Wo würde das enden? Spinn diese Schnur mal weiter: Heute verstecken, Morgen verpönt, Übermorgen verfolgt und kommende Woche auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Zitat: Die mit Sexualität im Internet ja sowieso schon vollkommen verirrt, verwirrt und überfordert werden.

Ich denke es ist so langsam klar geworden, dass es dir nicht um Homosexualität als eine Lebensform geht oder als eine Art Charakterzug, der gewißermaßen Gott gegeben ist, sondern dasss du unter Homosexualität wild gewordene, rumvögelnde und Krankheiten verbreitende, Kinder verführende Monster siehst und das kann man argumentativ nicht zurecht rücken.

Wenn du bei dem Begriff Homosexualität den Christopher Street Day im Kopf hast und Kinder verführende Männer, die sich verstecken sollte, dann stimmt aus meiner Sicht etwas mit deiner objektiven Weltsicht nicht, denn die Welt ist nicht so, wie du sie hier darstellen möchtest.

Zitat:Es kann zwar von der Physischen und psychischen Konsitenz eines jeden Menschen der eine mehr ab als der andere und wird schnell oder erst später seine Grenzen erkennen, aber diese Lustbarkeit zur ständig möglichen, ja immens wichtigen Vergnüglichkeit zu machen und es den Kids schmackhaft anzubieten ist wenig hilfreich für die Bredouile in der wir als gesamte Menscheheit eh schon stecken.

Du erinnerst dich aber, dass wir beim Thema Homosexualität sind oder? Wir sprechen hier gerade nicht von unserer Gesellschaft, die Sex in den Mittelpunkt von allem rückt, denn das ist ein vollständig anderes Ding und du vermischst hier eine Sexuelle Ausrichtung mit einer deiner Meinung nach sexorientierten Gesellschaft, das ist aber absolut nicht kompatibel.
Gruß
Motte

(30-04-2012, 17:30)plusmehr schrieb: Mit 16 kennen gelernt. Die latent vorhandene Ader der Homosexualität war kaum mehr ein Geheimnis.
Mit 26 wiedergesehen. Lt. eig. Angaben schon an die 100 (ich sag jetzt nicht was es sagte ) ...............
Keine Arbeit.Nach zig Wohnungen und Städten, wieder mal zu Hause bei Mutter angekommen. Muß mich erstmal sammeln udnd neu orientieren, sagte der Mund, und das Herz sprach durch die Augen ein unstetes Wesen das hilflos nicht in die Zukunft blicken wollte, lieber den bevorstehenden Abend mit Alk und Joints erwartete.
Es blieb das Gefühl er hat resigniert. Sich selbst als männliche Nutte gesehen die vlt. anders will, aber nicht kann.
er blieb 3 Tage. Danach ....?

101? und wieder mal umziehen. Wieder mal und wieder mal?

Das Lebensgefüge war ausser Rand und Band. Träume verschwunden, Pläne hat`s noch nie wirklich gegeben. Es gelang nichts.

Bei fast gar keinem von uns läuft im Leben alles glatt . Wie oft planen wir, streben wir an? Und doch kommt es immer anders als man denkt.
Komisch, wo wir doch " so werden sollen wie Gott".
Ja aber es noch nicht sind. deshalb tut der gut daran sich auch in der vermeindlichen Niederlage, weil es mal wieder anders kommt als gedacht, an IHN als den Vater zu wenden.

Dann kommt nach Jahrzehnten ein komplett anderes, er - folgreiches Leben auf uns zu. Immer noch nicht allglatt, aber immerhin. Kann sich trotz Pläne Scheiterung sehen lassen.

Wohingehen sich ausserhalb der Gebote und Gesetze stellen. Wie soll der himmlische Vater in ein Herz voller Hyänen oder in eine Kammer voller Läuse, Spinnen und Staub kommen ( das eine ist das Herz, das andere die noch nicht reife Seele, da die Sünden, dort die dummen Angewohnheiten und Laster ).
Das geht nicht. Also muß Hilfe durch uns Mitgenossen Mensch kommen oder die Not ruft anderweitige Vorschläge zur Besserung auf den Plan.
Denn wenn nichts wirklich gelingt im Leben und keine gute Segnung/Führung durch oben uns gegeben wird,...was soll daraus werden?
Ein Ärgernis? Ein krankes Wesen? Hilfebedürftig durch und durch?

plusmehr

Wie bitte? wovon sprichst du? von dir (einem kranken und hilfebedürftigen Wesen)? Ansonsten: nein, ich will auf gar keinen Fall werden wie ein imaginäres Wesen (es vorschreibt). Mit Niederlagen kann ich ganz wunderbar umgehen, ohne dass ich ein solches brauche - denn ich habe Freunde. Und ich stelle mich nicht gegen Gesetze. Im übrigen heisst es doch immer, dieser "Gott" ist allmächtig. Wieso kann er nicht tun und lassen was er will? Und braucht angeblich Hilfe von Menschen? Lächerlich.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(30-04-2012, 09:00)petronius schrieb: indy, ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß dein gott in dem von dir für heilig gehaltenen buch als mörder auftritt bzw. beschrieben wird
Wieso ist Jemand,in Deinen Augen, der das Leben gibt und nimmt und es denen wieder gibt die es verdienen ein Mörder?
Wenn wie Du meinst es Gott nicht gibt, wer gibt dann das Leben?
Deine rosa Elefanten? Wenn Du meinst das Leben wäre Zufall dann hat der Zufall auch bewirkt, daß wir sterblich sind. Nennst Du jetzt auch den Zufall einen Mörder? Was forscht der Mensch seit tausenden Jahren und wird doch nicht älter als 120 Jahre, wie es geschrieben steht. Könnte zitieren, habe aber Angst wegen Menschenhetze.
eh wir uns ganz zerfleischen,........lernen wir uns an der nächsten Ecke kennen.
plusmehr
(30-04-2012, 11:30)plusmehr schrieb: So sehe ich im ausleben dieser verqueren Triebhaftigkeit eine Verschmutzung der Seele

dann laß es halt

niemand zwingt dich dazu

aber was andere tun, geht wiederum dich nichts an

(30-04-2012, 11:30)plusmehr schrieb: wie siehst es denn aus wenn Homosex. ausgelebt wird? Verlangt doch nach immer mehr, weil es einfach nur ein körperlicher Reiz ist

lebst du so deinen heterosex aus, als unersättlicher lustmolch?

oder wie kommst du auf so was?

[quote='plusmehr' pid='112997' dateline='1335778219']
Diese Menschen schaden nicht uns, sondern sich

ja, schau mal: ich bin auch davon üverzeugt, daß du dir mit deiner frömmelei selber schadest. trotzdem ist und beliebt es deine sache, solange du damit nicht andere beeinträchtigst

(30-04-2012, 11:30)plusmehr schrieb: Wenn ich mir dann noch vorstelle das es gewisse Ordnungsstrafen gibt beim ausleben dieser Triebe ( z.B. auch der Beischlaf mit Schwangeren oder wärend der Menstruation der Frau ) dann ist es für mich fragwürdig Menschen in gehobenen Positionen zu bestätigen die ihrer leiblichen Natur zu sehr gehorchen

diese biblischen "ordnungsstrafen" zeigen doch, wie lächerlich solche vorstellungen sind

oder willst du mich in den knast schicken, weilö ich mit menstruierenden frauen geschlafen habe?

(30-04-2012, 11:30)plusmehr schrieb: Dake für das Gespräch. Mehr ist da nicht drin. Du willst ja gar nicht verstehen. in dir hockt der reine Widerspruchsgeist der sogar sich im widersprechen widerspricht und beflügelt wird vom Besserwissergeist

da du bisher kein einziges stichhaltiges argument vorbringen konntest, frag ich mich doch, wer hier der besserwisser ist
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(30-04-2012, 11:40)plusmehr schrieb: Modernes ist nicht schlecht. Aber in unserem Fall SO EMPFINDE ICH ES, schon

wie gesagt - niemand zwingt dich zu homosex

(30-04-2012, 11:40)plusmehr schrieb: Werte verschieben sich, sind nichts mehr wert. Und das darf veben nicht sein. Kapito

ich verstehe deine aussage, aber du begründest sie nicht. schon gar nicht differenzierst zwischen wertvorstellungen, die erhalten werden sollen, und abzulegenden

weil du dich nicht damit auseinandersetzt, welchen sinn sie für wen haben
(30-04-2012, 14:58)plusmehr schrieb: Ist Sexualität, wozu auch die homosex. gehört wenn auch nicht allzu oft, ein Ding der Liebe, so wie vom Schöpfer gedacht? Wenn ja das ist das ein fester Wert.

der dann verschoben wird ( Werteverschiebung ) wenn am Ende nur noch Geilheit, Fun und körperliche Befriedigung übrig bleibt

das kannst du bei heteros ebenso finden wie bei homos, uns umgekehrt auch echte und dauerhafte liebe - sowie alles dazwischen liegende

(30-04-2012, 14:58)plusmehr schrieb: Die Paare die du meinst mögen ja ihr Leben nett finden und haben alle Rechte darauf. Ich mach diese Tür nicht auf. Aber bitte nicht nach aussen tragen und zum Lebensgefühl stilisieren und propagieren

sie haben daselbe recht darauf wie du, der seine frömmelei nach außen trägt und propagiert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfehlbarkeit wird neuerdings von Traditionalisten in Frage gestellt Sinai 14 1209 13-02-2025, 22:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine weitere Frage zum Jahr der Bibel Gerhard 8 5910 03-09-2024, 23:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Ehe ist ein weltlich Ding (Luther). Ökumene in Frage gestellt Sinai 4 5853 29-09-2019, 20:43
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste