01-09-2013, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2013, 20:23 von Meryem.)
(01-09-2013, 19:30)indymaya schrieb: (01-09-2013, 18:19)Meryem schrieb: Wo du recht hast, hast du recht  Noch ist Europa nicht islamisch.
Der Bezug meiner Aussage über Christen war "......in Europa".
Ich hab auch nie was von einem islamischen Europa geschrieben.
Menschliche Größe sieht man immer daran, wenn die Mehrheit mit der Minderheit gut umgeht.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(01-09-2013, 20:11)Harpya schrieb: So, so Europa ist durch und durch christlich, Die Rede war nicht von "durch und durch" sondern von mehrheitlich.
Auch das Säkulare in Europa ist ein Erfolg des Christentums, oder meinst Du der des Islam? Islam ist eine Spaltung zwischen Gläubigen und Ungläubigen und wenn "Islam" Macht hat, bekommt man es zu "spüren" und das betrifft sogar Muslime unter Muslimen wie aktuell überall zu sehen ist.
(01-09-2013, 20:23)Meryem schrieb: Menschliche Größe sieht man immer daran, wenn die Mehrheit mit der Minderheit gut umgeht. Christen in islamisch geprägten Ländern fühlen sich jetzt verar....t
(01-09-2013, 20:24)indymaya schrieb: (01-09-2013, 20:11)Harpya schrieb: So, so Europa ist durch und durch christlich, Die Rede war nicht von "durch und durch" sondern von mehrheitlich.
Auch das Säkulare in Europa ist ein Erfolg des Christentums, oder meinst Du der des Islam? Islam ist eine Spaltung zwischen Gläubigen und Ungläubigen und
wenn "Islam" Macht hat, bekommt man es zu "spüren" und das betrifft sogar Muslime unter Muslimen wie aktuell überall zu sehen ist. Der Erfolg des Christentum ? Euer Ehren belieben zu scherzen.
Islam ist erst mal eine Abspaltung von der Kirchenlehre mit eigenen
Ausprägungen, da die Quelle im wesentlichen gleich ist hätten
dann Abrahams Kinder aufgeteilt in Juden , Schiiten, Christen, Sunniten
+ der jeweiligen Splittergruppen.
Eine Soße auf dem jeweiligen Teller anders gewürzt.
Sehen tu ich nur fanatisch, hektische Hetzer auf beiden Seiten,zzgl.
spekulativer Endzeitverschwörer,
spüren tu ich garnichts, mein Umfeld auch nicht, mal von der
beidseitigen Lärmlästigung abgesehen.
Meine Güte wenn du meinst alle sollen dahingehen wo sie ganz ursprünglich mal hergekommen sind wirds eng in Israel und Saudi-Arabien. Die Christen haben aber EUropa erobert ?
Ach , die Besatzer bleiben dann wohl hier .
01-09-2013, 20:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2013, 20:49 von Meryem.)
(01-09-2013, 20:48)Meryem schrieb: (01-09-2013, 20:40)Harpya schrieb: Ach , die Besatzer bleiben dann wohl hier .
Wer weiß, vllt. will indy ja zu den germanischen Göttern zurück   Bei all den "Göttern" sehe ich wirklich zwischen Donar und Allah keinen Unterschied.
Beide sind nicht Gott.
(01-09-2013, 20:40)Harpya schrieb: spüren tu ich garnichts, Es gibt eben Menschen die merken einfach nichts mehr.
Christen sind keine Nation sondern Menschen die bemüht sind der Bergpredigt des Christus zu folgen, die gibt es weltweit. Es ist wie im Gleichnis mit dem Teig, man muß eben warten bis er ganz durchsäuert ist.
(01-09-2013, 20:24)indymaya schrieb: das Säkulare in Europa ist ein Erfolg des Christentums, oder meinst Du der des Islam? Islam ist eine Spaltung zwischen Gläubigen und Ungläubigen und wenn "Islam" Macht hat, bekommt man es zu "spüren"
Entschuldige bitte, aber was du damit aussagst ist für mein Gefühl ein Paradebeispiel für das Threadthema. Das ist nämlich einfach unsachlich. Das "Säkulare in Europa" ist ganz sicher keine Errungenschaft des Christentums; das ist ja fast so, als würdest du sagen, der Atomkraftausstieg wäre ein Erfolg der Atomkraftindustrie.
Du weißt so gut wie jeder andere, dass auch das Christentum dort, wo ihm zu viel Macht zukommt, sehr negative Auswüchse haben kann - aber du misst mit zweierlei Maß, weil du diese Dinge im christlichen Kontext ignorierst und gleichzeitig im muslimischen Kontext generalisierst. Der Islam ist eine Religion. Das Christentum ist eine Religion. Einzelne Religionen sollten niemals irgendwo staatliche Macht stellen dürfen, deshalb bedarf es der Säkularisierung - und nur weil du die fragwürdigerweise dem Christentum zuschiebst, macht es das Christentum nicht besser. In dieser Sache hat das Christentum dem Islam aber wirklich Null komma Nix vorraus, das zeigt die historische Erfahrung ohne Zweifel. Und dass du diese Tatsache nicht anerkennst, halte ich für unsachlich.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
(01-09-2013, 22:17)indymaya schrieb: (01-09-2013, 20:48)Meryem schrieb: (01-09-2013, 20:40)Harpya schrieb: Ach , die Besatzer bleiben dann wohl hier .
Wer weiß, vllt. will indy ja zu den germanischen Göttern zurück   Bei all den "Göttern" sehe ich wirklich zwischen Donar und Allah keinen Unterschied.
Beide sind nicht Gott. Vielleicht nicht, sind aber alle zusammen die gleiche Meschpoke.
Islam ist nicht unbeliebter als diese blutsaugenden rk-Christen am Staatssäckel,mit dem vorsintflutlichem Kirchenrecht (Kirchenscharia) auf das sich so oft wie möglich berufen wird.
Verklemte Sexualauffassung und die Tatsache das ausschliesslich Männer entscheiden was gut für Frauen ist ist auch gemeinsam.
Christen sind hier nun mal Besatzer wie die Türken im Osmanischen Reich.
Wenn hier auf einmal 4-5 Millionen Hindus rumlaufen würden, würden die Christen eben gegen die Hetzen, austauschbar.
01-09-2013, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2013, 22:57 von Meryem.)
(01-09-2013, 22:29)Harpya schrieb: Verklemte Sexualauffassung und die Tatsache das ausschliesslich Männer entscheiden was gut für Frauen ist ist auch gemeinsam.
Christen sind hier nun mal Besatzer wie die Türken im Osmanischen Reich.
Wenn hier auf einmal 4-5 Millionen Hindus rumlaufen würden, würden die Christen eben gegen die Hetzen, austauschbar.
Ich muss mal hier einschreiten:
Wir Muslime haben keine verklemmte Sexualauffassung um Mohammed war bestimmt nicht brüde.
Bei uns Muslimen gilt Sexualität als ein Geschenk Gottes; dem zu Volke hieße Zölibat das Geschenk Gottes abzulehnen und es kommt noch besser:
Wir bekommen für Sex Punkte!!!
Wir dürfen Verhüten!!!
Alles unter zwei Voraussetzungen
a) Es muss im Rahmen der Ehe stattfinden
b) Beide müssen es wollen.
Auch haben Frauen im Islam Rechte, aber das ist ein weites Thema.
Wenn dich das Thema interssiert gibt es eine spannende Doku:
http://www.way-to-allah.com/dokument/Ber...Hasanat.pd (ist nicht von way to allah sondern von 3 sat)
Zur kath. Kirche noch kurz:
Es gab kein Zölibat bis das es ein impotenter Papst erfunden hat.
(01-09-2013, 22:38)Meryem schrieb: Ich muss mal hier einschreiten:
Wir Muslime haben keine verklemmte Sexualauffassung um Mohammed war bestimmt nicht brüde.
Bei uns Muslimen gilt Sexualität als ein Geschenk Gottes; dem zu Volke hieße Zölibat das Geschenk Gottes abzulehnen und es kommt noch besser:
Wir bekommen für Sex Punkte!!!
Wir dürfen Verhüten!!!
Alles unter zwei Voraussetzungen
a) Es muss im Rahmen der Ehe stattfinden
b) Beide müssen es wollen.
Auch haben Frauen im Islam Rechte, aber das ist ein weites Thema.
Wenn dich das Thema interssiert gibt es eine spannende Doku:
http://www.way-to-allah.com/dokument/Ber...Hasanat.pd (ist nicht von way to allah sondern von 3 sat) Hab ich selbst gepostet aktuell in der Plauderecke.
Wenn das im Islam nicht verklemmt wäre, wärs nicht nur in der Ehe.
(umgehen ist ja grenzenlos, schiitische Stundenehen, Zeitehen....)
Aus den Rwechten kommen die Frauen aber schw
er raus, wenn sie denn gerne ein paar mehr hätten, da kommt dann
gleich die Keule der Muftis.
Fahr doch mal ein Geländemotorrad mit Burkha oder werd Astronautin im weiten Umhang.
Die Männer und Frauen wissen doch garnicht was man alles wissen kann.
Also ich find immer niedlich wenn ich morgens mal zu hören bekomme:
"Vielen Dank unbekannterweise an alle Frauen die dir das beigebracht haben",
nicht ich wurde gelobt. Konnte ich aber meistens entsprechend zurückgeben.
Der Koran fordert ständiges Streben nach wissen, nicht nur Koranwissen.
Koranisch begründet:
*http://www.youtube.com/watch?v=EKrVYq8lD8I
(Der Rang der Bildung im Islam)
(01-09-2013, 22:28)Keksdose schrieb: Entschuldige bitte, aber was du damit aussagst ist für mein Gefühl ein Paradebeispiel für das Threadthema. Das ist nämlich einfach unsachlich. Islamfeindlichkeit in Europa findet nur in den Köpfen der Muslime statt. Im Großen und Ganzen leben Muslime in europäischen Staaten, gegenüber islamisch geprägten Staaten, im Schlaraffenland.
01-09-2013, 23:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2013, 23:15 von Meryem.)
(01-09-2013, 23:01)Harpya schrieb: Der Koran fordert ständiges Streben nach wissen, nicht nur Koranwissen.
Koranisch begründet:
*http://www.youtube.com/watch?v=EKrVYq8lD8I
(Der Rang der Bildung im Islam)
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Bildung ist eine Pflicht: sowohl die weltliche als auch die religiöse.
Leider wissen das nicht alle, noch halten sich alle daran.
Ich denke oft ist es Unwissenheit. In Ländern, wo die Analphabetenrate sehr hoch ist, ist diese noch höher.
Lesen ist das Tor zur Welt^^
Bildung, Bildung, Bildung ist aber nicht nur für uns Muslime erstrebenswert sondern für jeden Menschen!!!
Es ist so mit der Bildung auch wenn ich die Ahmadiyya für eine Sekte halte.  
(01-09-2013, 22:17)indymaya schrieb: (01-09-2013, 20:48)Meryem schrieb: (01-09-2013, 20:40)Harpya schrieb: Ach , die Besatzer bleiben dann wohl hier .
Beide sind nicht Gott.
Übrigens Jesus und sein Vater und der herumwandelnde Heilige Geist sind zumindest rechnerisch gesehen auch nicht EIN Gott. Musst Dich schon für Einen davon entscheiden, wenn du dich als Ein-Gott-Gläubiger definieren willst. Erzähl mir bitte nicht, dass Abraham schon diesen Drei-Götter-Glauben hatte.
Ach ja wegen Schweinefleisch. Jesus, du weißt, der Sohn Gottes, aß auch kein Schweinefleisch und war beschnitten. Seltsam, genau wie die Moslems, die du so gerne hast. 
Ach so, deswegen hat ihn sein Vater dann töten lassen?..... Alles klar.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
|