23-11-2013, 21:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-11-2013, 21:38 von Sinai.)
(23-11-2013, 19:06)indymaya schrieb: Eigentlich kämpfen nur potenzielle Mörder gegen potenzielle Mörder.
Wie hätte es denn nach Deiner Ansich sein sollen ??
Die Engländer hätten in London keine Flak aufstellen sollen und den deutschen Fliegern keine Jagdflugzeuge entgegenschicken sollen.
Die Engländer hätten ihre Waffen weglegen sollen.
Hitler hätte London innerhalb einer Nacht durch Bombenteppiche in Brand geschossen, Millionen Menschen (Zivilisten) wären qualvoll verbrannt.
Dann wäre die Hitlerwehrmacht über den Ärmelkanal nach England gekommen und hätte innerhalb weniger Tage das Land besetzt. So wie in Polen.
In England (vor allem in London, aber auch in Manchester) lebten 8 Millionen Juden. Hitler hätte sie alle zusammenfangen lassen. Hitler hätte sich gar nicht die Mühe gemacht, daß er sie mit Schiffen aufs Festland gebracht hätte Richtung AUSCHWITZ.
Hitler hätte in England ein riesiges KZ errichtet . . .
Und Indymaya – Deine englischen Jesusleute hätten bedauernd zugeschaut und geraucht.
(23-11-2013, 19:06)indymaya schrieb: Eigentlich kämpfen nur potenzielle Mörder gegen potenzielle Mörder.
Ich glaube nicht daß Du das ernst meinst, stimmts ?
Du willst halt die Diskussion anregen.
Wie wäre das auch zu verstehen ?
Die englischen jungen Männer die ihr Leben gaben, um ihr Volk vor Hitler zu verteidigen, waren wohl keine "potentiellen" oder tatsächlichen Mörder.
Blödsinnige Verallgemeinerung.
Mord hat strafrechtlich vorgegebene Kriterien, die wohl kaum zutreffen.
Da kann ich ja Tierliebhaber oder Fleischer auch als potentiell Zoophile hinstellen.
Alle Gottesmänner potentiell Päderasten.
Alle Forumsbesucher potentiell Dummschwätzer ........
Alle potentiell potent.
Nennt man das irgenwie populistisch ?
(23-11-2013, 17:22)indymaya schrieb: (23-11-2013, 16:32)Sinai schrieb: War die Queen ein falscher Prophet, weil sie rund um London Flak aufstellen ließ und es wagte auf deutsche Bombenflugzeuge schießen zu lassen ?? Falkland lässt grüßen.
Gerade die Engländer sind doch die größten Landdiebe der Geschichte.
Wir sind schon ein lustiges Forum hier.
Auf der einen Seite meinst Du, den Engländern ('Landdieben') wäre es recht geschehen, daß sie von Hitler bombardiert wurden . . .
Auf der anderen Seite meinst Du, ein Flak-Soldat der feindliche Bomber herunterholt, wäre ein 'Mörder'
23-11-2013, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-11-2013, 21:59 von petronius.)
(23-11-2013, 11:00)Sucher schrieb: Wer meine Bibelbelege Matthäus 28, 19 und 20 sowie Markus 16, 15 und 16, wo den Menschen, die sich nicht bekehren lassen, die Verdammnis durch den vorgeblichen Gottessohn angedroht wird, nicht als Beweis anerkennt, dass die Weltmission mit Druck durchgeführt werden sollte, dem geht es nicht um die Argumente, sondern um dümmliches Rechthabenwollen
dümmlich ist allein deine arroganz, als einziger die interpretationshoheit über die bibel zu haben und daher allen anderen vorgeben zu wollen, sie müßten sie ebenso splatterhaft verstehen wie du das aus durchsichtigen motiven tust
(23-11-2013, 11:00)Sucher schrieb: Geradezu oberdumm ist es aber von Dir, zu suggerieren, ich sei ein Trottel, der die von Dir zitierte Bibelaussagen in Mark. 16, 17 bis 20 glaubt
wenn du dir den schuh schon freiwillig anziehst, muß ich davon ausgehen, daß er paßt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(23-11-2013, 21:52)Sinai schrieb: Auf der einen Seite meinst Du, den Engländern ('Landdieben') wäre es recht geschehen, daß sie von Hitler bombardiert wurden . . .
Auf der anderen Seite meinst Du, ein Flak-Soldat der feindliche Bomber herunterholt, wäre ein 'Mörder' Nein! Ich meine nur, dass sich gleich und gleich gern "gesellt"
(23-11-2013, 18:22)indymaya schrieb: Hätte England keine Soldaten und Kriegsgerät gehabt, wären niemals Bomben auf ihr Land gefallen
klar
und hätte die sau keine borsten, würde sie nicht zum schnitzel...
indy, indy - was sollen wir nur mit dir machen?
23-11-2013, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-11-2013, 22:09 von petronius.)
(23-11-2013, 21:16)Sinai schrieb: Jesus sagte "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"
sucher würde jetzt sagen, daß es also gar keine christen gibt - denn niemandem wachsen zwetschken aus dem kopf oder orangen aus den beinen (gut, die orangenhaut mag ein ansatz sein, aber...)
von winterkirschen will ich jetzt mal lieber nicht reden
23-11-2013, 22:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-11-2013, 22:37 von Sinai.)
(23-11-2013, 21:59)indymaya schrieb: Nein! Ich meine nur, dass sich gleich und gleich gern "gesellt"
Da magst Du schon recht haben. In Wien steht ein riesiges sowjetisches Siegesdenkmal am Schwarzenbergplatz. Du kannst es im Internet anschauen:
Gib ein im Google:
Heldendenkmal der Roten Armee – Wikipedia
Dann vergrößere es.
Du siehst einen Offizier der Roten Armee in Siegespose.
Offiziers-Reithosen, ein goldener Schild. Vergoldeter Helm. In der anderen Hand eine Fahne.
Wenn man nicht sehr genau schaut und die kyrillischen Buchstaben sieht, könnte man meinen, es wäre ein Denkmal des SS
(23-11-2013, 22:09)Sinai schrieb: Wenn man nicht sehr genau schaut und die kyrillischen Buchstaben sieht, könnte man meinen, es wäre ein Denkmal des SS "Bomben Harris" ist auch Nationalheld.
(23-11-2013, 22:28)indymaya schrieb: (23-11-2013, 22:09)Sinai schrieb: Wenn man nicht sehr genau schaut und die kyrillischen Buchstaben sieht, könnte man meinen, es wäre ein Denkmal des SS "Bomben Harris" ist auch Nationalheld.
Den kenn ich wieder nicht.
(23-11-2013, 22:38)Sinai schrieb: Den kenn ich wieder nicht. Das ist der Engländer der Dresden bombardieren lies.
Und jetzt werd ich nicht nur unrund,sondern wütend: Du redest hier von deinem selbstherrlichen Thron herunter,...bist du jemals in der Situation gewesen, das jede Minute deine letzte sein könnte? Hast du jemals deine Leute um dich herum von einer Sekunde auf die nächste sterben gesehen? Hast du jemals die Grauen eines Krieges miterlebt?
Deine Platitüden sind eine bodenlose Frechheit gegenüber allen meinen gefallenen Kameraden, die ihr Leben gegeben haben um ihre Verwandten und ihre Heimat zu verteidigen,..gegen Fanatiker, die zu jedem SS Verbrecher "Bruder" hätten sagen können,...
Ich muß jeden Tag mit der Erinnerung an die Menschen leben, die ich getötet habe,..ich kann das nur, weil ich eben für mich erkannt habe, warum ich das tat,..nicht aus Eroberungsdrang sondern um andere zu beschützen,..ich mußte Leben nehmen um andere Leben zu schützen,..
Und wenn du mir da mit solchen Aussagen daher kommst,.............dann kann ich dich, gelinde gesagt nicht für voll nehmen,..
Aut viam inveniam aut faciam
(23-11-2013, 23:10)d.n. schrieb: ..ich mußte Leben nehmen um andere Leben zu schützen,.. Genau das behaupten doch auch die "Anderen". Wo ist der Sinn? Hier lassen sich doch Menschen von Machthabern manipulieren auf andere Menschen zu schießen.
Diese Manipulierten sind die Soldaten, auf beiden Seiten und der Sieger bekommt das Denkmal. Herzlichen Glückwunsch.
(23-11-2013, 23:30)indymaya schrieb: (23-11-2013, 23:10)d.n. schrieb: ..ich mußte Leben nehmen um andere Leben zu schützen,.. Genau das behaupten doch auch die "Anderen". Wo ist der Sinn? Hier lassen sich doch Menschen von Machthabern manipulieren auf andere Menschen zu schießen.
Diese Manipulierten sind die Soldaten, auf beiden Seiten und der Sieger bekommt das Denkmal. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, das ist bzw. wäre zu einfach! Es gibt einfach den Angriff auf dich, deine Leute, deine Heimat, weshalb auch immer. Solche Angriffe, ich meine kriegerische Handlungen, kann man nicht "unbeantwortet" lassen. Du hast nur eine Wahl zwischen "Geschehen lassen bis zum eigenen Untergang" oder "sich wehren".
Du kannst zwar sagen: "Ich wehre mich nicht und lasse mich lieber töten". Dabei übersiehst du 2 soziologische Aspekte, die mir spontan einfallen (es gibt sicher noch mehr):
1. deine gequälten, vergewaltigten Leute würden dies nicht verstehen und dich hassen, gar dem Feind zuvor kommen;
2. deine eigene Wut aus der Situation heraus über den ungerechten Angriff.
Zudem denke ich, dass auch die christliche Nächsten- und Feindesliebe hier nicht richtig verstanden wird. Sie heißt nicht, Angriffe nicht abzuwehren, sondern (im Verlauf des Konflikts) auch den Feind, wenn er denn zu Verhandlungen, zur Aussöhnung und zum Friedensschluss bereit ist, ernst zu nehmen, ihm die Würde zu lassen, ihm vergeben zu können, ja, ihm Zugeständnisse zu machen und auch seine Wunden zu verbinden. Man beachte, dass "Liebe" immer eine reflexive Komponente aufweist: Man tut sie nicht nur dem Anderen, sondern auch um der eigenen Würde willen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
|