Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Jesus Gott?
(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes. Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .

Falscher Ansatz: Das mag ein Problem sein, dass Nichtchristen mit dem Christentum haben.

Im Übrigen gibt es im Islam geausowenig objektiv-gültige Gottesbeweise wie in den anderen abhrahmitischen Religionen. Und das muss es auch nicht. Wenn es für Dich, da Du offensichltich dem Islam zugeneigt bist, subjektive gibt und Dich zu einer Gewissheit führen können, ist das völlig ausreichend. Ein negatives Abarbeiten an einer anderen Religion, zum Zwecke der Erhöhung der eigenen, ist da absolut sinnfrei und bedeutungslos. Konzentrier Dich lieber auf den Glauben, den Du für Dich richtig empfindest.
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

(14-02-2015, 12:19)Wilhelm schrieb: Und ich wollte darauf hinaus, das schon in der Antike Schriften und damit Ansichten von Gläubigen vernichtet wurden von denen die besser mit der Obrigkeit auskamen um ihre Meinung durchzusetzen. Dies bedeutet, Meinungsbildung, ja sogar Meinungszwang. Wer nicht mitzog war auch mal auf dem Bücherhaufen mit dabei.  

Meinungszwang, wie zB die political correctness, gibts heute auch. Bücherverbrennungen gab es ebenso im "aufgeklärten" 20. Jh. Aber das hat doch nichts mit der Thematik der wissenschftlich historischen Einschätzung zum "Dunklen Mittelalter" zu tun.
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .
Natürlich kann man beweisen, dass es den Mond gibt. Aber das ist kein Gottesbeweis, da kann man noch so viele Sicheln auf Türme montieren oder auf Fahnen drucken.
Wer den Koran, Gottes Wort nennt, ist für Christen der Antichrist, weil für sie, Jesus "das Wort" ist. Nachäffer gibt es bis in die heutige Zeit, da ist Mohammed kein Einzelfall.
(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb:
(14-02-2015, 10:50)Sarandanon schrieb:
(14-02-2015, 09:09)Wilhelm schrieb: Welche Vorraussetzungen sind denn erforderlich um es zu begreifen?

Es geht mir also nicht darum, dass Nichtgläubige verbindliche Glaubensaussagen der Bibel als solche für sich anerkennen, sondern ich meine das Begreifen, dass es diese für uns Gläubige gibt. Es hat dabei überhaupt keinen Sinn immer wieder für sich die Sinnlosigkeit eines Glaubens festzustellen, auf menschliche Logik und Beweise und Belege zu verweisen.  

Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes. Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .

Eh ich jetzt stundenlang hier darüber schreibe, gebe ich lieber einen Link , wo Menschen OHNE VORURTEILE
sich das anhören können.

*http://www.youtube.com/playlist?list=PLO_aW7_fyVyjuVMrIk-id9ipCPcYvOeCx

Also, hatte ich recht mit meiner Annahme, dass du eine Moslemin bist, die versucht mit "logischen Argumenten" Christen zu provozieren und überhaupt nicht an der Erklärung interessiert ist. Erwischt!

Komisch, dass du dich jetzt dazu äußerst, aber als ich dich nach deiner Glaubensangehörigkeit fragte, nicht darauf eingegangen bist. Deine Frage war eine typisch moslemische. Somit hat sich meine Vermutung bewahrheitet, dass du eine Moslemin bist. Du bist z.B. ein typisches Beispiel für die Hinterlist, Tücke und Unehrlichkeit der Moslems. Wegen solchen Leuten wie dir, wäre auch der Islam wirklich die Wahrheit - was natürlich nicht sein kann, Lüge und Wahrheit schließen sich aus -, würde ich sie verabscheuen und gegen sie ankämpfen, wegen dieser Heuchelei, Unehrlichkeit usw. Mir graust es vor dem Islam und seiner Anhänger mit ihrer unehrlichen Vorgehensweise. Ja, Jesus Christus ist Gott, und Er wird auch dich richten!
(14-02-2015, 12:45)Schmied schrieb: Komisch, dass du dich jetzt dazu äußerst, aber als ich dich nach deiner Glaubensangehörigkeit fragte, nicht darauf eingegangen bist. Deine Frage war eine typisch moslemische. Somit hat sich meine Vermutung bewahrheitet, dass du eine Moslemin bist. Du bist z.B. ein typisches Beispiel für die Hinterlist, Tücke und Unehrlichkeit der Moslems. Wegen solchen Leuten wie dir, wäre auch der Islam wirklich die Wahrheit - was natürlich nicht sein kann, Lüge und Wahrheit schließen sich aus -, würde ich sie verabscheuen und gegen sie ankämpfen, wegen dieser Heuchelei, Unehrlichkeit usw. Mir graust es vor dem Islam und seiner Anhänger mit ihrer unehrlichen Vorgehensweise. Ja, Jesus Christus ist Gott, und Er wird auch dich richten!

Jetzt trag doch nicht gleich so dick und aggressiv auf. Es gibt überhaupt keinen Grund, die dem Islam zugeneigten Foristin mit derartigen Schimpf- und Hassworten zu belegen, selbst wenn es zuträfe, dass sie reinweg provozieren möchte. Du kennst Sie nicht persönlich. Schalt runter und argumentier ein wenig sachlicher. Außerdem habe zB ich persönlich noch keinen Muslim kennegelernt, der hinterlistig, tückisch und generell unehrlich war. Die mag es bestimmt geben, allein wenn ich da an die Dschihadistenszene denke, die gibt es unter Christen allerdings auch. Pauschalurteile helfen also nicht weiter, Differenzierung schon.

(14-02-2015, 13:13)Sarandanon schrieb:
(14-02-2015, 12:45)Schmied schrieb: Komisch, dass du dich jetzt dazu äußerst, aber als ich dich nach deiner Glaubensangehörigkeit fragte, nicht darauf eingegangen bist. Deine Frage war eine typisch moslemische. Somit hat sich meine Vermutung bewahrheitet, dass du eine Moslemin bist. Du bist z.B. ein typisches Beispiel für die Hinterlist, Tücke und Unehrlichkeit der Moslems. Wegen solchen Leuten wie dir, wäre auch der Islam wirklich die Wahrheit - was natürlich nicht sein kann, Lüge und Wahrheit schließen sich aus -, würde ich sie verabscheuen und gegen sie ankämpfen, wegen dieser Heuchelei, Unehrlichkeit usw. Mir graust es vor dem Islam und seiner Anhänger mit ihrer unehrlichen Vorgehensweise. Ja, Jesus Christus ist Gott, und Er wird auch dich richten!

Jetzt trag doch nicht gleich so dick und aggressiv auf. Es gibt überhaupt keinen Grund, die dem Islam zugeneigten Foristin mit derartigen Schimpf- und Hassworten zu belegen, selbst wenn es zuträfe, dass sie reinweg provozieren möchte. Du kennst Sie nicht persönlich. Schalt runter und argumentier ein wenig sachlicher. Außerdem habe zB ich persönlich noch keinen Muslim kennegelernt, der hinterlistig, tückisch und generell unehrlich war. Die mag es bestimmt geben, allein wenn ich da an die Dschihadistenszene denke, die gibt es unter Christen allerdings auch. Pauschalurteile helfen also nicht weiter, Differenzierung schon.

Ich habe meine Meinung vorgetragen und die steht jetzt so.

Islam ist ein Synonym für mich für Täuschung, List, Tücke und Lüge, zumindest wenn es um den Dialog mit Christen oder der Gewinnung der Christen als neue Islammitglieder, seitens der Moslems, geht, da ist ihnen keine Lüge zu schade. Ich frage mich immer wieder, wie sie sich dabei selber in den Spiegel schauen können.

Ich habe Moslems kennengelernt, mit denen ich Dialoge geführt habe ─ solche hinterhältigen Lügner und Heuchler, was den Dialog in Sache Religion angeht, sind mir noch nicht untergekommen. Der Islam ist die ─ reinste will ich nicht sagen ─ schmutzigste Täuschung und Lüge.

Und natürlich bin ich verärgert, über die Weise wie sie hier auftritt und Interesse vorheuchelt um dann nachher auf den Islam hinzuweisen.

Die Frage wurde ihr hier deutlich beantwortet: Jesus Christus betet nicht zu sich Selbst, sondern Jesus Christus betet zu Seinem Vater.
(14-02-2015, 14:14)Schmied schrieb: Und natürlich bin ich verärgert, über die Weise wie sie hier auftritt und Interesse vorheuchelt um dann nachher auf den Islam hinzuweisen.

Die Frage wurde ihr hier deutlich beantwortet: Jesus Christus betet nicht zu sich Selbst, sondern Jesus Christus betet zu Seinem Vater.

So machen das fast alle hier in diesem Forum, die an nichts anderes glauben als an ihre irdische Realität. Willst Du jetzt allen mit Hass und Schimpf gegenüber treten? Das ist doch hier überhaupt nichts Ungewöhnliches, Provokation und Verächtlichmachung findest Du an allen Ecken und Enden, wenn das Thema "Glauben" auch nur angerissen wird.

Mit Argumenten, die für Christen subjektiv welche darstellen, wirst Du hier eh nicht weiterkommen, wenn auf der anderen Seite kein echtes Interesse an der Sache besteht, wie in den meisten Fällen - Mit Beschimpfungen allerdings noch viel weniger. Damit begibst Du Dich auf die gleiche, interlektuell schwächliche Ebene. Vielleicht hilft es Dir, dabei an die goldene Regel Jesu zu denken.

(14-02-2015, 15:45)Sarandanon schrieb:
(14-02-2015, 14:14)Schmied schrieb: Und natürlich bin ich verärgert, über die Weise wie sie hier auftritt und Interesse vorheuchelt um dann nachher auf den Islam hinzuweisen.

So machen das fast alle hier in diesem Forum, die an nichts anderes glauben als an ihre irdische Realität. Willst Du jetzt allen mit Hass und Schimpf gegenüber treten? Das ist doch hier überhaupt nichts Ungewöhnliches, Provokation und Verächtlichmachung findest Du an allen Ecken und Enden, wenn das Thema "Glauben" auch nur angerissen wird.
Sorry, aber die irdische Realität, ist das, in der wir leben. Man kann zwar versuchen einer geistigen oder auch göttlichen Realität zu folgen, aber gelingen wird es nicht.  
(14-02-2015, 15:45)Sarandanon schrieb: Mit Argumenten, die für Christen subjektiv welche darstellen, wirst Du hier eh nicht weiterkommen, wenn auf der anderen Seite kein echtes Interesse an der Sache besteht, wie in den meisten Fällen - Mit Beschimpfungen allerdings noch viel weniger. Damit begibst Du Dich auf die gleiche, interlektuell schwächliche Ebene. Vielleicht hilft es Dir, dabei an die goldene Regel Jesu zu denken.
Die Christen hatte seit 2000 Jahren Zeit ihre Argumente kundzutun. Sind aber gescheitert auch an dadurch, das Ihre Lehre nicht auf friedlichem Wege verbreitet wurde.
(14-02-2015, 14:14)Schmied schrieb: Du bist z.B. ein typisches Beispiel für die Hinterlist, Tücke und Unehrlichkeit der Moslems.

Du wirst dringend ersucht, sachlich zu argumentieren und persönliche Angriffe zu unterlassen!
MfG B.
(14-02-2015, 16:10)Wilhelm schrieb: Sorry, aber die irdische Realität, ist das, in der wir leben. Man kann zwar versuchen einer geistigen oder auch göttlichen Realität zu folgen, aber gelingen wird es nicht.

Wieso sorry? Dass ich in der irdischen Realität lebe, ist natürlich auch mir klar. Aber es gibt halt für mich noch die Gewissheit des Ewigen Leben, ob ich da nun eingehen werde oder nicht. Das Gelingen richtet sich für mich als gläubigen Christen halt nach der Gnade Gottes, die ich nach meiner Auffassung durchaus mit einem "gottesfürchtigen" Leben beeinflussen kann.

(14-02-2015, 16:10)Wilhelm schrieb: Die Christen hatte seit 2000 Jahren Zeit ihre Argumente kundzutun. Sind aber gescheitert auch an dadurch, das Ihre Lehre nicht auf friedlichem Wege verbreitet wurde.

Klar wurde sie das in sehr weiten Teilen. Sicherlich gabs aber auch zahlreiche negative Beispiele, wie u.a. Karl d.G. und die Sachsen, Kreuzzüge, Kolonialismus, etc., welche aber in der Regel mit ganz profanen Macht- und Herrschaftserlangungskriegen einhergingen. Wobei später die Kolonien zwar ihre Zwangsherren abschüttelten, nicht aber den christlichen Glauben. Ansonsten und allein nur mit Gewalt, wäre die Christianisierung nicht so erfolgreich gewesen. Denn allein mit Zwang schafft man keinen Glauben, der sich über Jahrhunderte auch bewahrt.

(14-02-2015, 14:14)Schmied schrieb: Du bist z.B. ein typisches Beispiel für die Hinterlist, Tücke und Unehrlichkeit der Moslems.

Das sagen Mosleme auch von Christen
Und jede Menge Zwangsmissionierte und Opfer der Kolonisation.
Wo gibts das denn alles nicht?
Das zeichnet eben Menschen vor den Tieren aus.
Erbt man nicht von seinem Erzeuger,
fing doch schon mit der linken Evanummer an, wo man sich gleichzeitig das Recht anmasste Frauen
zu verunglimpfen und bis heute entrechtet

Das ist aber so wie "Der Islam", wo gibts den "Den Glauben " überhaupt, da spricht jeder nur für sich selbst.
Wenn man eine Sache mit vielen Vertretern verkaufen wiii, sollte man erstmal das Produkt definieren
(13-02-2015, 18:01)Sarandanon schrieb:
(13-02-2015, 16:32)Harpya schrieb: Heisst nicht umsonst zB. das dunkle Mittelalter.

Was für eine Faselei. Hier einmal eine einfache Quelle für ein einfaches Gemüt Icon_cheesygrin :

WIKIPEDIA - Das "dunkle" Mittelalter

WIKPEDIA schrieb:Je nach Region werden verschiedene Zeitabschnitte als „dunkel“ bezeichnet. In Europa gilt dies für Teilabschnitte des Frühmittelalters, auf bezogen die Zeit nach dem Abzug der Römer und der anschließenden Landnahme der Angelsachsen im 5./6. Jahrhundert.

Allerdings ist der Begriff „dunkle Jahrhunderte“ bzw. „dunkles Zeitalter“ sehr problematisch, da er etwa in Bezug auf das kulturelle Niveau falsche Assoziationen weckt. Die Bezeichnung diente in der älteren Forschung mitunter auch zur Abqualifizierung bestimmter Zeitabschnitte, beispielsweise bezüglich des Übergangs von der Spätantike zum Frühmittelalter bzw. für die nachfolgende Zeit, da diese Zeit vom Standpunkt der klassizistisch geprägten älteren Forschung oft ausschließlich als Verfallszeit bewertet wurde. Diese Auffassung ist heute nicht mehr haltbar. Die neuere Forschung argumentiert ausgewogener und bewertet die Epoche der Spätantike eher als Transformationszeit, zumal auch für die Zeit vom Ende des Weströmischen Reiches im späten 5. Jahrhundert bis zum Untergang des Karolingerreichs im 10. Jahrhundert durchaus Quellen vorhanden sind, die in ihrer Deutung aber oft problematisch sind.

Lies weiter:
"Das „Mittelalter“ gilt fast als synonym für alles Dunkle und Reaktionäre.

.. Ebenso kam es, auch im Zuge der Christianisierung, in der ausgehenden Spätantike bzw. dem Frühmittelalter zum Verlust des Großteils der antiken Literatur. Im ehemaligen Westen des Imperiums lag die Schriftproduktion lange Zeit unterhalb des antiken Niveaus und auch das kulturelle Niveau nahm, jedenfalls verglichen mit der römischen Zeit, ab."

SOwieso falsch angefangen, da hets weniger um das was geschah sondern um die zeitliche Einordnung,
mit Völkerwanderun, Britannie usw.

Der zivilisatorische Stillstand und die Unmenge der christlich innitierten Kriege unter sich
werden da garnicht angesprochen. Die kleine Eiszeit auch nicht.

Das die alten Glauben weitgehend von den christlichen Besatzern weggefegt wurde auch nicht.
Hier ist immer noch besetztes Gebiet, von Erde flach Gläubigen.
Question 
(14-02-2015, 12:45)indymaya schrieb:
(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .
Natürlich kann man beweisen, dass es den Mond gibt. Aber das ist kein Gottesbeweis, da kann man noch so viele Sicheln auf Türme montieren oder auf Fahnen drucken.
Wer den Koran, Gottes Wort nennt, ist für Christen der Antichrist, weil für sie, Jesus "das Wort" ist. Nachäffer gibt es bis in die heutige Zeit, da ist Mohammed kein Einzelfall.

Das mit dem Mond verstehe ich nicht.

Ansonsten bist du ungebildet, sonst wüsstest du , dass auch im Islam Jesus als "Wort Gottes" bezeichnet wird. Dieser von dir konstruierte Widerspruch existiert gar nicht. Jesus ist ein geehrter Prophet im Islam , insofern können Muslime keine Antichristen sein.

Allerdings sind Christen , die Jesus für Gott oder Gottes Sohn halten, vom Satan dazu verführt worden, dass zu glauben. Jesus wird mit solchen am Jüngsten Tag nichts zu tun haben wollen.

Och, da jammert einer, das die anderen die gleiche Methoden benutzen, gibts da Urheberrecht
auf esoterischen "Ich bin ein Sünder" Anspruch Icon_lol

Ach ja, gilt nur für Christen, nach Korankorrektur gibts die Erbsünde ja garnicht,
auch in anderen Schöpfungssachen ist der humaner.
Frauen kömmen natürlich auch nur als minderwertig vor.

Scheint ein "must" für Hodenträgerreligionen.
Aber ich überleg schon mit der Konvertierung, dann kann ich von meiner Mutter als Überlegener
bestimmt mehr Taschengeld beanspruchen, sonst droh ich mit den Bischof, geht ja auch nicht
nach dem der sich zum Bauwütigen Großkotz entwickelt hat ist der ja auch weg.
Inquisitor wär noch was, Exorzisten gibts auch noch wenn nichts mehr hilft.

Das mit dem einfachen Gemüt stimmt schon, ich kann Sachen sachlich betrachten.
Wenn ich was völlig Unbegründetes sehe, kann ich das erkennen.
Ich kann mir einfach nicht erklären, das die richtige Massnahme gegen Homosexuell die Auslöschung von ganzen Städten,
so wie es erzählt wird, mit thermonuklearen Mitteln ist.
Muss schon einen Knall haben der Gott, einen ziemlich cholerischen.
Na der Vatikan steht noch , muss ruhiger geworden sein der Alien.
(14-02-2015, 19:13)LILLIANA schrieb:

[...]insofern können Muslime keine Antichristen sein.

Doch, seid ihr. "Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet." (1. Joh. 2, 22)

Zitat:Ansonsten bist du ungebildet, sonst wüsstest du , dass auch im Islam Jesus als "Wort Gottes" bezeichnet wird.

Wenn ihr Ihn als Wort Gottes bezeichnet, dann müsst ihr Ihn auch als Gott anerkennen, „denn das Wort und der Geist ist untrennbar von dem, in dem es von Natur aus seine Existenz hat. Deshalb, wenn das Wort Gottes in Gott ist, dann ist es offensichtlich, dass Er auch Gott ist. Wenn Er aber außerhalb Gottes ist, dann ist Gott, gemäß euch (Mohammedanern), ohne Wort und ohne Geist.“ (Hl. Johannes von Damaskus † 776)

Zitat:Allerdings sind Christen , die Jesus für Gott oder Gottes Sohn halten, vom Satan dazu verführt worden, dass zu glauben. Jesus wird mit solchen am Jüngsten Tag nichts zu tun haben wollen.

Du bist uninteressant.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 252 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 4339 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 90655 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste