25-07-2022, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-07-2022, 17:11 von Ulan.)
(25-07-2022, 13:50)Reklov schrieb: (24-07-2022, 15:08)Ulan schrieb: Leute wie Du, die sich den Weltuntergang herbeisehnen, weil sie meinen wie Fettaugen oben drauf schwimmen und das Ganze noch mit grossem Gewinn ueberleben zu koennen
... kein Lebewesen wird den Weltuntergang (Verglühen unserer Sonne!) er- oder überleben! - Vor dem Aufblähen unserer Sonnenkugel wird (laut Aussage von Astrophysikern) die UV-Strahlung dermaßen hoch ansteigen, dass jede Fruchtbarkeit bereits im Keim zerstört werden wird.
Kein Auge wird also die End-Zeiten "sehen" können!
Wie also soll man Deine Worte von einem "grossen Gewinn" überhaupt einordnen?
Ganz einfach: Indem Du mal zuhoerst, was Konform sagt und Dich mit seinen Ideen zu Armageddon auseinandersetzt, die da waeren: erst bringt ein Krieg zwei Drittel der Menschheit um, an dem auch eine Raumflotte mit Jesus an der Spitze teilnimmt. Danach wird dann die Erde so terraformiert (alle Berge eingeebnet und Meere und Fluesse zugeschuettet) um Platz zu machen fuer alle ueberlebenden sowie verstorbenen und wiederaufgeweckten Glaeubigen seit Abraham. Konform schliesst einen Weltuntergang kategorisch aus, weil Jesus ein ewiges Leben auf dieser Erde versprochen hat. Allerdings sehnt er diesen Krieg herbei, damit endlich Gottes Koenigreich auf Erden anfaengt.
Das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Meine Position hier war, dass bei dem vorgestellten Atomkrieg halt kaum jemand uebrig bleiben wuerde; das Aufblaehen der Sonne war nun wirklich nicht das, worauf ich anspielte. Fuer die Menschheit ist ja bereits "Weltuntergang", sobald die Erde unbewohnbar ist, und das kriegen wir auch anders hin.
25-07-2022, 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-07-2022, 17:27 von Sinai.)
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: erst bringt ein Krieg zwei Drittel der Menschheit um, an dem auch eine Raumflotte mit Jesus an der Spitze teilnimmt. Danach wird dann die Erde so terraformiert (alle Berge eingeebnet und Meere und Fluesse zugeschuettet) um Platz zu machen fuer alle ueberlebenden sowie verstorbenen und wiederaufgeweckten Glaeubigen seit Abraham. Konform schliesst einen Weltuntergang kategorisch aus, weil Jesus ein ewiges Leben auf dieser Erde versprochen hat. Allerdings sehnt er diesen Krieg herbei, damit endlich Gottes Koenigreich auf Erden anfaengt.
Was kann man gegen diese Weltverschwörung machen ?
.
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: - - -
Ganz einfach: Indem Du mal zuhoerst, was Konform sagt und Dich mit seinen Ideen zu Armageddon auseinandersetzt, die da waeren: erst bringt ein Krieg zwei Drittel der Menschheit um, an dem auch eine Raumflotte mit Jesus an der Spitze teilnimmt.
Ich gebe im Wesentlichen nur wider, was die Schrift sagt. Den Vorhersagen zufolge stehen uns noch drei Schwerstkriege bevor. Durch die ersten beiden Kriege wird die Hälfte der Menschen ihr Leben verlieren. Der dritte Krieg ist der Schrift zufolge der letzte vor Beginn des Friedensreich. In diesem wird der zur Erde zurückgekehrte Messias zusammen mit Seinen Einheiten die verbliebenen Feinde vernichten. Leider sagt die Schrift nichts über die Transportgeräte, mit denen die messianischen Truppen zur Erde kommen. Zu Fuß werden sie das sicher nicht tun.
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: Danach wird dann die Erde so terraformiert (alle Berge eingeebnet und Meere und Fluesse zugeschuettet) um Platz zu machen fuer alle ueberlebenden sowie verstorbenen und wiederaufgeweckten Glaeubigen seit Abraham.
Gemäß Offenbarung 20,4 nehmen an der "ersten Auferstehung" nur die Auserwählten teil. Ob da Abraham oder David dabei sind, sagt die Schrift nicht
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: Konform schliesst einen Weltuntergang kategorisch aus, weil Jesus ein ewiges Leben auf dieser Erde versprochen hat. Allerdings sehnt er diesen Krieg herbei, damit endlich Gottes Koenigreich auf Erden anfaengt.
Die jetzige Erde und der Kosmos werden am Ende der in Kürze beginnenden tausend Jahre vernichtet werden (Offenbarung 21,1). Die jetzige Erde wird durch eine weit größere ersetzt werden - die Maße des neuen Jerusalem (Offenbarung 21) sind ein Hinweis auf die Größe der neuen Erde.
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: Das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Meine Position hier war, dass bei dem vorgestellten Atomkrieg halt kaum jemand uebrig bleiben wuerde; das Aufblaehen der Sonne war nun wirklich nicht das, worauf ich anspielte. Fuer die Menschheit ist ja bereits "Weltuntergang", sobald die Erde unbewohnbar ist, und das kriegen wir auch anders hin.
Der Einsatz sämtlicher Atomwaffen - derzeit sollen es um die 11.000 sein - würde das Leben auf dieser Erde nicht auslöschen.
Eine gewisse Lesekompetenz genügt zum Verständnis der biblischen Vorhersagen. Es ist das vom Bildungssystem vermittelte Weltbild, was das Verständnis blockiert.
Wenn der Messias zur Erde zurückkommt, um die politische Herrschaft zu übernehmen, ist das für die meisten Menschen kein freudiges Ereignis. Im Gegenteil, es löst “Wehklagen” aus (Matthäus 24,30). Einige Tage vor Seiner Ankunft wird eine Auswahl Seiner Nachfolger evakuiert ( ich meide das für dieses Ereignis gebrauchte Wort “Entrückung”). Nach etwa zehn Tagen kommen diese wieder zur Erde zurück. Doch warum werden diese von der Erdoberfläche genommen? Nun, während diesen ca. zehn Tagen geschieht etwas, was Geologen für unmöglich halten. Nämlich die Wiederherstellung der Erdoberfläche auf den Zustand vor der großen Flut. Das heißt, Faltengebirge wie die Alpen oder den Himalaja gibt es danach nicht mehr.
Der Schrift zufolge wird es, nachdem der zur Erde zurückgekehrte Messias mit Seinen Militärs die verbliebenen Widerständler vernichtet hat, für nahezu tausend Jahre keinen Krieg mehr geben. Zum befürchteten Weltuntergang kommt es bis dahin nicht.
Obwohl die Schrift das alles recht deutlich sagt, oder vielleicht deshalb, glauben nur wenige diesen Worten.
25-07-2022, 23:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-07-2022, 23:58 von Sinai.)
(25-07-2022, 17:55)konform schrieb: Nun, während diesen ca. zehn Tagen geschieht etwas, was Geologen für unmöglich halten. Nämlich die Wiederherstellung der Erdoberfläche auf den Zustand vor der großen Flut. Das heißt, Faltengebirge wie die Alpen oder den Himalaja gibt es danach nicht mehr.
OH, IST DAS NICHT SCHÖÖN ???
Ironie Off.
.
(25-07-2022, 17:55)konform schrieb: Einige Tage vor Seiner Ankunft wird eine Auswahl Seiner Nachfolger evakuiert
Bitte sag das nicht so laut !!!
Sonst kommen noch ein paar Idioten auf die Idee, die Anhänger des Messias vorher mit der Bratpfanne zu erschlagen
(25-07-2022, 17:52)konform schrieb: Der Einsatz sämtlicher Atomwaffen - derzeit sollen es um die 11.000 sein - würde das Leben auf dieser Erde nicht auslöschen.
Was nicht meine Aussage war. Das Leben wuerde ueberleben, nur die Menschheit nicht. Einen nuklearen Winter ueberstehen wir nicht.
Der Rest bestaetigt ja nur meine Zusammenfassung Deiner Ideen. Warum ich so etwas fuer gefaehrlich halte, habe ich gesagt. Wer selbst meint, vor allen eventuell schlechten Folgen eines modernen Weltkrieges geschuetzt zu sein sondern im Gegenteil erwartet, noch davon zu profitieren, hat keine Hemmungen, einen solchen vom Zaun zu brechen.
(26-07-2022, 00:52)Ulan schrieb: Warum ich so etwas fuer gefaehrlich halte, habe ich gesagt. Wer selbst meint, vor allen eventuell schlechten Folgen eines modernen Weltkrieges geschuetzt zu sein sondern im Gegenteil erwartet, noch davon zu profitieren, hat keine Hemmungen, einen solchen vom Zaun zu brechen.
Forderst Du jetzt Internierungslager für diese gefährlichen Leute ?
So eine Art Riesenguantanamo ? Zwecks Leistungsfähigkeit keine Insel, sondern mit Schienen ? Und von einer Nichtatommacht geführt ?
.
26-07-2022, 05:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-07-2022, 05:04 von Ulan.)
Habe ich irgendetwas in die Richtung auch nur angedeutet? Nein. Aber zumindest als Waehler sollte man aufpassen und solche Leute nicht in Positionen waehlen, in denen sie die Moeglichkeit erlangen, ihre Fantasien umzusetzen.
Ich hatte das Beispiel Ted Cruz genannt (Zweitplazierter hinter Trump, als es um die republikanische Kandidatenaufstellung ging fuer die Wahl, die Trump gewann). Dessen Vater, ein Pastor, hatte Wahlkampf fuer seinen Sohn gemacht und diesen als Werkzeug des Armageddon angepriesen. Bei so etwas sollten einem die Alarmglocken schrillen.
26-07-2022, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-07-2022, 17:59 von konform.)
(25-07-2022, 23:57)Sinai schrieb: (25-07-2022, 17:55)konform schrieb: Nun, während diesen ca. zehn Tagen geschieht etwas, was Geologen für unmöglich halten. Nämlich die Wiederherstellung der Erdoberfläche auf den Zustand vor der großen Flut. Das heißt, Faltengebirge wie die Alpen oder den Himalaja gibt es danach nicht mehr.
OH, IST DAS NICHT SCHÖÖN ???
Ironie Off.
.
Die Faltengebirge entstanden innerhalb weniger Tage oder Wochen. Auch dass die zuvor erfolgte Ablagerung der gefalteten Schichten ein schneller Prozess war, ist deutlich zu erkennen. Die Entfaltung dieser Gebirge wird den Vorhersagen zufolge weit schneller verlaufen. Für viele mit tödlichen Folgen.
(25-07-2022, 23:57)Sinai schrieb: (25-07-2022, 17:55)konform schrieb: Einige Tage vor Seiner Ankunft wird eine Auswahl Seiner Nachfolger evakuiert
Bitte sag das nicht so laut !!!
Sonst kommen noch ein paar Idioten auf die Idee, die Anhänger des Messias vorher mit der Bratpfanne zu erschlagen
Jedenfalls haben einige Milliardäre die Absicht die Erde zu verlassen, wenn der dritte Weltkrieg droht. Diese haben bei Elon Musk bereits gebucht...
(26-07-2022, 00:52)Ulan schrieb: (25-07-2022, 17:52)konform schrieb: Der Einsatz sämtlicher Atomwaffen - derzeit sollen es um die 11.000 sein - würde das Leben auf dieser Erde nicht auslöschen.
Was nicht meine Aussage war. Das Leben wuerde ueberleben, nur die Menschheit nicht. Einen nuklearen Winter ueberstehen wir nicht.
Der Rest bestaetigt ja nur meine Zusammenfassung Deiner Ideen. Warum ich so etwas fuer gefaehrlich halte, habe ich gesagt. Wer selbst meint, vor allen eventuell schlechten Folgen eines modernen Weltkrieges geschuetzt zu sein sondern im Gegenteil erwartet, noch davon zu profitieren, hat keine Hemmungen, einen solchen vom Zaun zu brechen.
Im künftigen Weltkrieg kommen auch Atomwaffen zum Einsatz. Wie bereits erwähnt, werden dem Pentagon und dem ehemaligen Warschauer Pakt zufolge dabei ein Viertel der Menschen ihr Leben verlieren. Das deckt sich tatsächlich mit den Vorhersagen. Doch die Menschheit wird diese Kriegsphase und auch die kurz danach folgende überleben.
26-07-2022, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-07-2022, 21:49 von Sinai.)
(26-07-2022, 18:58)konform schrieb: Im künftigen Weltkrieg kommen auch Atomwaffen zum Einsatz. Wie bereits erwähnt, werden dem Pentagon und dem ehemaligen Warschauer Pakt zufolge dabei ein Viertel der Menschen ihr Leben verlieren.
Das ist ja fast schon wie die Schweinerei in der Geheimen Offenbarung, wo offen die Ausrottung von einem Drittel der Menschheit angekündigt wird.
Geheime Offenbarung 9:15 "Da wurden die vier Molochim* losgebunden, die auf Jahr und Monat, auf Tag und Stunde bereitstanden, um ein Drittel der Menschheit zu töten."
*) griech. "Angelos" oder deutsch "Engel" dürfte da keine sinnhafte "Bezeichnung" für diese Massenmörder sein . . .
.
26-07-2022, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-07-2022, 21:51 von Sinai.)
(26-07-2022, 05:02)Ulan schrieb: . . . als Werkzeug des Armageddon angepriesen . . .
Offenbar als mordender Moloch / Melech / Malakh (das alte Bibelhebräisch kannte keine Vokale)
Sag nie "Engel" zu so was!
.
26-07-2022, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-07-2022, 23:48 von Sinai.)
(26-07-2022, 18:58)konform schrieb: Im künftigen Weltkrieg kommen auch Atomwaffen zum Einsatz. Wie bereits erwähnt, werden dem Pentagon und dem ehemaligen Warschauer Pakt zufolge dabei ein Viertel der Menschen ihr Leben verlieren.
Da stellt sich mir die Frage, was für Menschen das sein werden. Die BewohnerInnen des Kongobeckens und des Amazonasbeckens wohl kaum; die sind im WELTKRIEG uninteressant. Wahrscheinlich sind die Industrienationen gemeint. Wir !
.
(26-07-2022, 21:46)Sinai schrieb: (26-07-2022, 18:58)konform schrieb: Im künftigen Weltkrieg kommen auch Atomwaffen zum Einsatz. Wie bereits erwähnt, werden dem Pentagon und dem ehemaligen Warschauer Pakt zufolge dabei ein Viertel der Menschen ihr Leben verlieren.
Das ist ja fast schon wie die Schweinerei in der Geheimen Offenbarung, wo offen die Ausrottung von einem Drittel der Menschheit angekündigt wird.
Geheime Offenbarung 9:15 "Da wurden die vier Molochim* losgebunden, die auf Jahr und Monat, auf Tag und Stunde bereitstanden, um ein Drittel der Menschheit zu töten."
*) griech. "Angelos" oder deutsch "Engel" dürfte da keine sinnhafte "Bezeichnung" für diese Massenmörder sein . . .
.
Die Vorhersage in Offenbarung 9,13-16 (Luther) lautet:
Zitat:Und der sechste Engel blies seine Posaune; und ich hörte eine Stimme aus den vier Ecken des goldenen Altars vor Gott; 14 die sprach zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte: Lass los die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat. 15 Und es wurden losgelassen die vier Engel, die bereit waren für die Stunde und den Tag und den Monat und das Jahr, zu töten den dritten Teil der Menschen. 16 Und die Zahl des reitenden Heeres war zwanzigtausendmal zehntausend; ich hörte ihre Zahl.
Dieser Krieg ist im Grunde die Fortsetzung des in Offenbarung 6,3-4 vorhergesagten Krieges, dessen Hauptgeschädigte die Westmächte sind und durch den ein Viertel der Menschen ihr Leben verloren. Dies versetzt die bevölkerungsreichen Staaten östlich des Euphrats - höchstwahrscheinlich die Mitglieder der Shanghai Cooperation Organisation - in die Lage, den nunmehr geschwächten Westen anzugreifen. In diesem Krieg verlieren ein Drittel der Menschen ihr Leben. Beide Kriege zusammen führen zur Halbierung der Menschheit.
Die Aushebung von 200 Millionen Soldaten ist übrigens erst seit wenigen Jahren möglich.
Heutige Verteidigungsminister oder Heerführer würden derart ungeheure Kriege natürlich mit anderen Worten beschreiben als der Verfasser der Offenbarung. Was man von dieser Schrift hält, ist allgemein bekannt. Tatsächlich fällt es auch Experten nicht leicht, sich den Verlauf der beiden Schwerstkriege vorzustellen.
"Experten"
Vielleicht fragst Du mal bei Ancient Aliens nach, die haben da sicher die passenden Experten.
|