(09-11-2023, 22:31)Sinai schrieb: wenn sich auch nur ein einziger Staat weigert, ist der Beitritt verhindert
so weit sind wir noch lange nicht
erst muß die ukraine mal die beitrittsvoraussetzugen erfüllen, und das ist noch ein sehr langer weg
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(09-11-2023, 23:20)Sinai schrieb: Die österreichischen Vertreter sind moralisch auf der Seite der Ukraine - was aber nicht automatisch zur Befürwortung der Aufnahme der Ukraine in die EU führt
Und das österreichische Neutralitätsgesetz ist ein massiver Schranken
das österreichische neutralitätsgesetz gilt für österreich, nicht für die eu. hat also mit einer eventuellen eu-erweiterung genau gar nichts zu tun
Zitat:Ob die Österreicher bereit und in der Lage sind (Zweidrittelmehrheit erforderlich), das Neutralitätsgesetz aufzuheben?
wozu?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(10-11-2023, 16:15)petronius schrieb: wie du vermutlich auch
Hallo
Falsch!
Gruß
12-11-2023, 09:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-11-2023, 09:22 von d.n..)
Ad #30: Tja, da kann ich als ehemaliger aktiver Kriegsteilnehmer petronius nur zustimmen.. auch wenn es natürlich auf die Art des Endes ankommt, sprich erreicht man sein Ziel oder wird besiegt.
Damals im Kroatienkrieg sind auch viele Demos in europäischen Ländern abgehalten worden, das hat aber keine der Kriegsparteien groß gejuckt. Und jetzt im Ukraine Konflikt zu fordern, dass die EU und andere Staaten den Ukrainern keine Waffen mehr liefert, damit der Krieg schneller endet, zeigt meiner Ansicht nach nur die Naivität mancher Personen,...Ein Volk, das um seine Freiheit kämpft, wird, wenn es gezwungen ist, mit Steinen und Stöcken weiterkämpfen, wenn es nicht unterworfen werden will,..der einzige Weg, diesen Krieg eventuell schneller zu beenden ist folgerichtig eine bessere und schnellere Aufrüstung der Ukraine, um durch eine Steigerung der Kampfkraft das Zurückdrängen der russischen Truppen zu erleichtern
Aut viam inveniam aut faciam
zum Topic zurück: Die Ankündigung von Beitrittsverhandlungen ist ein rein politischer Schritt, sozusagen der Mittelfinger der EU Richtung Putin,.. ein aktueller Beitritt der Ukraine würde viele Länder von Nettoempfängern zu Nettozahlern machen, da durch die Umschichtung der Förderungen viele Länder verlieren würden,.. so ist zb Die Landwirtschaft der Ukraine Größer als die von Deutschland und Frankreich zusammen,. Bei der Aufteilung der Förderungen würde die Ukraine einen Großteil davon erhalten, und Andere je nach Größe bis zu 40 % weniger bekommen.
Kurz gefasst, die Ukraine ist wirtschaftlich ein zu heisses Eisen, als dass sie Aktuell aufgenommen würde,.vom Krieg mal ganz abgesehen
(12-11-2023, 09:07)d.n. schrieb: der einzige Weg, diesen Krieg eventuell schneller zu beenden ist folgerichtig eine bessere und schnellere Aufrüstung der Ukraine
Hallo
Dann erkläre bitte einmal, wie weit du - im Angesicht einer Nuklearmacht - gehen willst! Danke.
Gruß
12-11-2023, 09:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-11-2023, 09:39 von d.n..)
Bis zum letzten Schritt,..d.h. alles außer Atomwaffen an die Ukraine liefern,.. das Risiko einer nuklearen Eskalation ist weit geringer als du glaubst,.. für Putin wäre der Verlust der eroberten Gebiete zwar ein Rückschlag, aber den Verlust seines gesamten Landes infolge eines Atomkrieges wird er dafür nicht riskieren,...und wenn doch.. Pech gehabt.
(12-11-2023, 09:36)d.n. schrieb: Bis zum letzten Schritt,..
Hallo
Warum so nebulös? Der wäre?
Gruß
Lies oben nach, da steht es eindeutig,.. Alles außer Atomwaffen an die Ukraine liefern
(12-11-2023, 09:36)d.n. schrieb: ...und wenn doch.. Pech gehabt.
Hallo
Super... da hilft dann auch das vorherige Gefasel von der "geringen Wahrscheinlichkeit" nicht mehr. Und dort sein, willst Du dann auch nicht. Das sind so die Sprüche derer, die es nicht betrifft. Und ich bin sehr dafür, dass wir alles tun, dass es uns nie treffen wird.
Gruß
(12-11-2023, 09:48)d.n. schrieb: Lies oben nach, da steht es eindeutig,.. Alles außer Atomwaffen an die Ukraine liefern
Hallo
Dieses Post ist so sinnvoll, wie der Umstand, dass Du das Post nachträglich geändert hast... vorher war es nur: *Bis zum letzten Schritt*
Gruß
Du hast Nerven,.. ICH war im Krieg, ich hab das alles erlebt,.. ich hab Menschen sterben gesehen,.. also komm mir nicht so..
Ich werd dir ein Geheimins verraten: DU wirst sterben...Ich werde Sterben, alle werden wir sterben,..wann und wo liegt nicht in unserer Hand
(12-11-2023, 09:51)d.n. schrieb: Du hast Nerven,.. ICH war im Krieg, ich hab das alles erlebt,.. ich hab Menschen sterben gesehen,.. also komm mir nicht so..
Hallo
Keine Sorge... da war ich auch. Nur dass ich sie nicht mehr habe kämpfen sehen, sondern nur noch wegrennen... zumindest wer konnte. Und genauso würdest du auch rennen.
Gruß
wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, und natürlich blufft Putin mit dieser Karte,.. Krieg und Politik sind nun mal wie ein Pokerspiel mit höheren Einsätzen, logisch betrachtet riskiert er zu viel, bei zu wenig Gewinn, um diese Karte zu spielen,.. auch hat er anders als der US Präsident, keine sofortige Befehlsgewalt um auf einen roten Knopf zu drücken, da sind in Russland viele Militärränge zwischengeschaltet.
(12-11-2023, 09:54)obkobk schrieb: (12-11-2023, 09:51)d.n. schrieb: Du hast Nerven,.. ICH war im Krieg, ich hab das alles erlebt,.. ich hab Menschen sterben gesehen,.. also komm mir nicht so..
Hallo
Keine Sorge... da war ich auch. Nur dass ich sie nicht mehr habe kämpfen sehen, sondern nur noch wegrennen... zumindest wer konnte. Und genauso würdest du auch rennen.
Gruß
Nein ich bin nicht gerannt, ich habe damals gekämpft, informier dich mal etwas über mich, bevor ich hier alles nochmal breittreten muss
|