19-01-2005, 19:54
Pichou schrieb:Alter Ego, wenn du immer gelesen hast was ich geschrieben habe, dann müsstest du auch gesehen haben, dass ich mich ganz bestimmt nicht als Krönung der Schöpfung sehe, sondern, wie ich in meinem Beitrag vorher geschrieben habe, als ein Teil der Natur sehe und mich auch entsprechend verhalte.
Ja Pichou, ich weiß dass du dich nicht als Krone der Schöpfung siehst, aber ich dachte dennoch dass du kein Fleisch verzehrst. Deswegen war ich sehr entäuscht, als ich deinen Beitrag las. Du solltest doch wissen, dass du nun wirklich kein Fleisch zum Überleben brauchst.
Zitat:Ich achte darauf woher das Fleisch kommt, wie die Tiere gehalten wurden und sogar wie sie getötet wurden.
Für mich persönlich und für meine Familie braucht es keine Massenhaltung geben, glaube mir.
Der österreichische Tierechtsphilosophen Helmut KAplan, sagte in einer ZDF Sendung:
Zitat:Was auf den ersten Blick als humane Form der Tierhaltung und Fleischproduktion daherkommt, erscheint ihm bei näherer Betrachtung als geradezu perfekte Erziehung zur Unehrlichkeit und Hinterhältigkeit dem Tier gegenüber. Wir verhielten uns so Kaplan weiter wie jemand, der seine Kinder in aller Liebe aufzieht, dafür Sorge trägt, dass es ihnen an nichts fehlt und sie eine sorgenfreie, glückliche Kindheit haben um sie dann bei einem bestimmten Gewicht umzubringen.
PS. Ich bin ganz bestimmt nicht großherzig, Pichou. Das wäre nun wirklich zu viel der Ehre.