23-06-2012, 10:40
(21-06-2012, 22:54)Artist schrieb: du unterstellst mir ganz schön was, aber das sind auch schon so "typisch" atheistische abblockreaktionen. da frag ich mich woher tatsächlich dieser "denkverbot" herkommt das man gerne anderen plakatiert
hast du nun das problem für nicht existent und daher jedes nachdenken darüber für obsolet erklärt oder nicht?
(21-06-2012, 22:54)Artist schrieb: für mich ist das theodizee erst garkein problem was so von manchen ecken so ziemlich dramatisiert wird weil ich diese "grundvorstellung" erst garnicht habe was dahingehend gebildet und kritisiert wird
selbiges gilt für mich - und trotzdem denunziere ich die von der theodizee durchaus aufgeworfenen logischen widersprüche nicht als "Subjektiv auf emotionaler Ebene "
(21-06-2012, 22:54)Artist schrieb: daher kommts für mich so rüber als würd man aus einer mücke einen dramatischen elefanten machen und diesen ballon aufblasen, nur weil man selbst der auffassung ist
wenn got als allmächtig und liebend behauptet wird, besteht das logische problem "theodizee2 . da beißt die maus keinen faden ab. ob du selber eine solche behauptung aufstellst, ist dafür irrelevant
(21-06-2012, 22:54)Artist schrieb: also subjektiv und völlig different - daher kann ich da kein tatsächlich objektives problem sehen.
du nicht - weil du nicht begreifst, daß logik objektiv ist
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)