Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Glauben wert?
#1
So gut wie gar nichts!

Tausende Religionen glauben ab tausende Götter!

Es könnte einer richtig sein, aber es ist keiner.

Den wirklichen GOTT hat die Menschheit noch nicht erkannt.

Woran erkennt man das?
#2
(24-01-2022, 15:56)Georg05 schrieb: - - -
Den wirklichen GOTT hat die Menschheit noch nicht erkannt.

Woran erkennt man das?

Warum nicht die durch die Schriften des Alten und Neuen Bundes vermittelten Inhalte auf ihren Glaubwürdigkeit überprüfen?  So sah der Vertreter des neuen Bundes vorher, dass die Menschheit Seiner Botschaft nicht glauben und - wenn nicht durch den “Eingriff von oben” verhindert - sich selbst auslöschen würde. Aktuell scheinen wir uns diesem Welten-Drama zu nähern.

Wer sollte die dramatischen Ereignisse zweitausend Jahre vor ihrem Eintritt vorhersehen können, wenn nicht der Schöpfer der Menschen?
#3
Dazu ist zu sagen : die Bibel ist nicht das Wort Gottes. 
Ihre Aussagen sind daher unzuverlässig oder falsch.
#4
(24-01-2022, 15:56)Georg05 schrieb: Tausende Religionen glauben ab tausende Götter!

Dass sie alle wahre Götter sind, kann ausgeschlossen werden, da sie einander bekämpfen!
Es sind also - in einem sehr mühsamen Prozeß - die wahren Götter herauszusuchen
#5
sie sind alle falsch, wie auch die Religionen.
#6
(24-01-2022, 15:56)Georg05 schrieb: Den wirklichen GOTT hat die Menschheit noch nicht erkannt.

Du gehörst zur Menschheit, insofern hast du das gleiche Problem. Welchen Ansatz schlägst Du vor, um Gott zu erkennen?
#7
Die Echtreligion (unter sonstige Religionen)
#8
(25-01-2022, 09:49)Georg05 schrieb: Die Echtreligion (unter sonstige Religionen)

Das ist kein Ansatz, sondern ein Begriff. Also, wo bleibt Dein praktischer Ansatz, den Du uns empfiehlst?
#9
Die Echtreligion findest Du unter sonstige Religionen.
Was der Echte GOTT von uns möchte, sage ich Dir gleich hier:
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
#10
(25-01-2022, 10:42)Georg05 schrieb: Was der Echte GOTT von uns möchte, sage ich Dir gleich hier:
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

ok - ich hab keine brösel mit deinem gott (kenn ihn ja nicht mal) und will harmonisch mit anderen zusammenleben

käs gegessen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#11
(25-01-2022, 09:18)Schmiede schrieb:
(24-01-2022, 15:56)Georg05 schrieb: Den wirklichen GOTT hat die Menschheit noch nicht erkannt.

Du gehörst zur Menschheit, insofern hast du das gleiche Problem. Welchen Ansatz schlägst Du vor, um Gott zu erkennen?

... erkennen kann man "Gott" nicht, denn dazu müsste ER/ES ja "sichtbar" sein. Es bleibt also nur die Erforschung seiner Werke.

Auch den Glauben an "IHN/ES" vermag man lediglich persönlich "erfahren". Solches ist jedoch anderen Mitmenschen, die keine diesbezüglichen Erfahrungen haben, nicht od. nur schwerstens vermittelbar, denn diese würden solches sofort umdeuten, negieren oder belachen.

Würde "Gott" sich in die "menschliche Schlangengrube" begeben, so dass er dort "erkennbar" wäre, möchte ich darauf wetten, fändern sich sofort viele ein, um IHN/ES anzubeten, aber auch solche, die mit List oder Gewalt versuchen würden, wenigstens Teile seiner Macht an sich zu reißen. (Meine ich. Icon_rolleyes )

Gruß von Reklov
#12
(25-01-2022, 16:05)petronius schrieb:
(25-01-2022, 10:42)Georg05 schrieb: Was der Echte GOTT von uns möchte, sage ich Dir gleich hier:
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

ok - ich hab keine brösel mit deinem gott (kenn ihn ja nicht mal) und will harmonisch mit anderen zusammenleben

käs gegessen

... harmonisch mit anderen zusammenleben, ist eine schönes Ziel, aber man braucht sich nur mal die Rangliste der Morde im Internet ansehen, um zu checken, wer auf unserer Erde vorne und wer ganz hinten liegt.

Südamerika liegt weit vorne und Nepal, die Mongolei und die Salomonen belegen die hintersten Plätze.

Gruß von Reklov
#13
(26-01-2022, 17:08)Reklov schrieb: harmonisch mit anderen zusammenleben, ist eine schönes Ziel, aber man braucht sich nur mal die Rangliste der Morde im Internet ansehen, um zu checken, wer auf unserer Erde vorne und wer ganz hinten liegt

und was soll das mit mir zu tun haben?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#14
(26-01-2022, 17:08)Reklov schrieb:
(25-01-2022, 16:05)petronius schrieb:
(25-01-2022, 10:42)Georg05 schrieb: Was der Echte GOTT von uns möchte, sage ich Dir gleich hier:
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

ok - ich hab keine brösel mit deinem gott (kenn ihn ja nicht mal) und will harmonisch mit anderen zusammenleben

käs gegessen

... harmonisch mit anderen zusammenleben, ist eine schönes Ziel, aber man braucht sich nur mal die Rangliste der Morde im Internet ansehen, um zu checken, wer auf unserer Erde vorne und wer ganz hinten liegt.


'Georg05' will ja, dass die Menschen lernen, harmonisch zusammenzuleben. Da führt kein Weg daran vorbei.
Zuerst muss die falsche Religion zerschlagen werden.
Frauenunterdrückung, Homophobie, Kinder zum Krieg schulen . . . solche religiöse Lehren gehören ausgelöscht

Oder ist da jemand anderer Meinung ??
#15
(26-01-2022, 23:14)Sinai schrieb: 'Georg05' will ja, dass die Menschen lernen, harmonisch zusammenzuleben. Da führt kein Weg daran vorbei.
Zuerst muss die falsche Religion zerschlagen werden.
Frauenunterdrückung, Homophobie, Kinder zum Krieg schulen . . . solche religiöse Lehren gehören ausgelöscht

Oder ist da jemand anderer Meinung ??

Gehen wir mal davon aus, dass auch solche religiösen Lehren nur in den Köpfen von Menschen existieren, die glauben wollen, dass ihre Religion die einzig richtige ist und alle anderen Religionen die falschen sind.

Bei wem fänge man da  mit dem Auslöschen an? Genug Atombomben hätten wir ja.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2492 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wie leben und erleben Christen den Glauben/ die Religion? eugenia2 55 26624 20-07-2018, 21:53
Letzter Beitrag: Geobacter
  (nicht was) wie glauben die Christen Wirklich Koon 55 64605 31-03-2013, 10:13
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste