27-06-2012, 20:28
(27-06-2012, 20:22)schmalhans schrieb:(27-06-2012, 20:12)Gundi schrieb: wie bereits gesagt stört es nicht die mir bekannten "Opfer" (ok, das sind natürlich auch nicht so viele).
vorhin pauschalisiert du noch "die Mehrzahl der Beschnittenen" - jetzt sind es nur die, die du privat kennst und nicht so viele? hm ...
Ließ dir halt Publikationen dazu durch. Mir ist keine bekannt die größere Störungen bei der Vielzahl der Männer bestätigt.
(27-06-2012, 20:12)Gundi schrieb: Ich sage es noch einmal. Auch ich finde, dass muss das Kind selber entscheiden (etwa mit dem 14. Lebensjahr).
Die Aufregung die hier aber gerade betrieben wird und die unsinnigen Vergleiche suchen aber wirklich ihresgleichen.
(27-06-2012, 20:22)schmalhans schrieb:(27-06-2012, 19:58)schmalhans schrieb: Es fängt bei Beschneidungen an und hört eben bei den von Harpya genannten Fällen auf.
In Deutschland?
Es freut mich, dass du das so siehst, aber Lippenbekenntnisse nützen nun mal nicht viel - handeln ist gefragt. Und das fängt damit an, dass man Missstände als solche auch benennt und "Aufregung" erzeugt. In Deutschland und anderswo.
Sorry, aber von Radikalisierungen von Themen halte ich nicht so viel. Mir schwingen dabei zu viele Emotionen mit, die am Ende sehr gefährlich werden können (Stell ich mal in Berlin ans Kotti und sagen den Muslimen dort ihre Beschneidungen sind gleichzusetzen mit all den anderen von euch genannten Folterungen. Da wirst du mit deiner übertriebenen Hau-Drauf-Politik nun mal nicht so weit kommen.)