28-06-2012, 23:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-06-2012, 23:08 von schmalhans.)
(28-06-2012, 22:39)petronius schrieb:(28-06-2012, 22:21)schmalhans schrieb: Gleich noch ein paar Bekleidungsvorschriften dazu? Die Frauen im Nahen Osten tragen doch eh alle schwarze Ganzkörperanzüge - ist ja kulturell bedingt und "üblich", als Anpassung an die Gesellschaft ...
ich wüßte jetzt nicht, daß die irreversibel anoperiert würden
noch mehr abstruse apfel-birnen-vergleiche?
sonst könntest du ja auch mal auf meine argumente eingehen, anstatt sie nur in ironischem ton wiederzukäuen
es liegt mir fern, die beschneidung von kleinkindern zufordern. ich halte allerdings das gewese, das darum von nichtbetroffenen gemacht wird, für übertrieben und scheinheilig
Oh, dann machen jetzt also die Betroffenen selbst (sprich: die beschneidenden Religionsgemeinschaften) ihre Gesetze? Anders und überspitzt gesagt: Einführung der Scharia? Den Staat im Staat? Was ist mit den Arbeitsbedingungen in den Kirchen? Dürfen sich auch nur "Betroffene" dazu äußern? Seit wann verteilst du Maulkorberlasse?
Im übrigen bin ich auf deine aberwitzigen Einwände eingegangen, angefangen vom Friseurbesuch bis hin zu den Ohrläppchen. Ansonsten übertreibe ich lieber jetzt bei Kleinigkeiten als dass ich jammere, wenn es zu spät ist: Mosebach fordert ja schon die Bestrafung der Blasphemie. Und ich bin weder heilig noch scheinheilig.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)