30-06-2012, 17:43
(30-06-2012, 16:55)petronius schrieb: ich sags ja: paranoia...
nur weil muslime und juden ihre söhne beschneiden lassen, sind nicht sie slebst oder ihre religionsausübung per se gewalttätig. so langsam grenzen deine "argumente" an hetze
Das habe ich auch nicht behauptet - du drehst den Leuten immer wieder mal gerne die Worte nach deinem Gusto um. Ich sprach von "Religionsausübung, die gewalttätig wird". Und das sieht das genannte Gericht ebenso.
Es ist in deinen Augen also Hetze, wenn ich sage, dass es richtig ist, dass der Attentäter, der auf Theo van Gogh eingestochen hat (ist ja nur ein Schnitt) bestraft werden soll? Oder der Neo-Sannyasin, der mir das Messer an den Hals hielt, weil ich sein Buch nicht kaufen wollte? Oder der Katholik, der mich ins KZ schicken will (und weil er das nicht kann mal eben eine aufs Maul haut), weil ich schwul bin?
Ich sehe das als gewalttätige Religionsausübung an. Und sie fängt für mich bei eben der Beschneidung an. Danke für dein Verständnis.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)