30-06-2012, 20:56
(29-06-2012, 17:07)schmalhans schrieb: Dir scheint entgangen zu sein, dass es hier ausschließlich um medizinisch unnotwendige, religiös begründete Eingriffe an Jungen geht. Nicht um Erwachsene, die das nach wie vor selber entscheiden dürfen.
Ich selbst bin mit 9 Jahren beschnitten, zuvor wurde all erdenkliches Kind tröstendes unternommen. Entsprechende Feierlichkeiten, Geschenke und allerlei Besuche gehören zu dieser Kindgerechten Traditionellen Kultur
Daher verstehe ich dein Oberflächliches Scheinsorge nicht.
Alle Gesellschaften und Rassen erziehen ihre Kinder nach eigenem Religösen und Kulturellen Muster, das als Menschenrecht gilt, solange es nicht Verfassungswidrig ist.
(29-06-2012, 17:16)schmalhans schrieb: .
Schön für dich, dass du angstfrei leben kannst. Die Morde in Europa an Religionsgegnern und die (religiös motivierten) Überfälle auf Schwule und Lesben lassen mich nicht (mehr) angstfrei leben.
Schwuler, Lesben werden in allen Gesellschaftsschichten diskriminiert, sowie die Dicken, oder Ausländer etc. ...das die Schwulen und Lesben immer noch verfolgt und ermordert werden, ist dein ganz Privates gedanke, das mit Krampfhaften "Lebensangst" zutun hat, das höchstwahrscheinlich immer noch leidet, unter den Mittelalterlichen Konzept das bis 1945 dauerte.
(29-06-2012, 18:21)schmalhans schrieb: hat die ein wenig erhitzte Debatte nicht zu einer wirklichen Annäherung
welche Annäherung und wofür. Dein gesammelte Werke von einzelfällen sind nicht Relevant genug für eine wirkliche Annäherung, höchstens genug für Vorhautliche Hetze Debatte.