02-07-2012, 20:26
(02-07-2012, 19:44)petronius schrieb:(02-07-2012, 18:14)schmalhans schrieb: Mit der Abschaffung der Privilegien spielte ich übrigens nicht auf Beschneidung an
das ist ja das problem. du bringst hier unter dem thema "beschneidung" alles mögliche vor, was nicht das geringste damit zu tun hat
Krass, jetzt schneidest du meine Sätze schon komplett aus dem Zusammenhang, um dann den fehlenden Zusammenhang zu bemängeln.
Mir ist durchaus schon aufgefallen, dass für dich kein Zusammenhang besteht, ist für dich doch die erzwungene, schmerzhafte Aufnahme in eine Religionsgemeinschaft mit einem Friseurbesuch vergleichbar und das Leiden der Opfer geht dir "am Gesäß" vorbei. Aber: wenn es dir egal ist, warum schreibst du hier dann so viel zum Thema und echauffierst dich so, dass deine Beiträge zensiert werden müssen? Ich vermute, es geht dir um Religionsfreiheit - aber ist Religionsfreiheit nicht (auch) die Freiheit, einer Religion nicht angehören zu müssen? Die Beschneidung religiös Unmündiger "beschneidet" genau diese Freiheit.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)