(11-07-2012, 00:12)Harpya schrieb: Unverständnis, wie soll Kleinkind einen sozialen Grund erkennen ...Du musst mit so vielen verschiedenen Denkmustern in deinem Leben zurecht kommen. Willst du in all' diesen Fällen mit "Abschaffung" drohen bzw. darauf hin arbeiten oder zum Kadi rennen, also ahnden (lassen)?
Nicht ahndungswürdig ?
Sind das alles Gedanken aus der stillen Denkerbude?
Wenn du dich zum Anwalt von Kindern machen willst, dann hast du mehr als genug Gelegenheit dazu hierzulande und anderswo. Da gibt es viele Millionen, die unter anderem täglich gedemütigt und gemobbt werden, die arbeiten müssen, die unterernährt sind, und nicht ausgebildet werden (können) oder zum stehlen und morden abgerichtet werden. Kümmere dich doch nicht um Gemeinschaften, die im sozialen Bereich recht ordentlich funktionieren, wo Kinder geordnet und in der Familie geborgen aufwachsen.
Oder, ich will es anders ausdrücken: Sobald ein Moslem oder Jude selbst in die Öffentlichkeit tritt und seine "Verletzung" beklagt, in dem Augenblick kannst du dich zu dessen Anwalt machen! Mich stört die prophylaktische Aufregung, ohne dass sich auch nur ein Betroffener beklagt hat - anders als bei den verstümmelten Frauen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard