11-07-2012, 09:26
(10-07-2012, 22:48)paradox schrieb: Ein Jurist, oder ein Gericht sind nicht das Maß aller juristischen Dinge.
Ich habe auch mit Rechtswissenschaften zu tun und kann Euch versichern, dass es in der Juristerei zu allen Dingen immer zig Meinungen gibt. Die Frage ist nur, welche sich über einen langen Zeitraum durchsetzt, bis sich dann wieder eine andere Meinung etabliert.
Genau, und das ist das Gute an unserer Gesellschaft - man diskutiert über diese Dinge. Vertreter des "Brauchtums" (ich nenn es mal so, damit man mir nicht Religionsbashing vorwirft) diskutieren nichts, sondern schreiben vor - und basta! Eine Meinung, gültig für alle!
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)

