(04-09-2012, 17:01)Richard Bastian schrieb: ...Jesus sitzt auch am Tisch, er der Prophet, Gottes Gesandter, der wichtigste Mensch der Welt, und man bekommt mit dass man ihn verhaften will, umbringen will, wärst Du nicht bereit Dein Leben für ihn zu geben? Ich wärs jederzeit wenn ich dabeigewesen wäre, aber immer, mich würde das Paradies erwarten, und ich würde zu allem "Ja" sagen was sie mich fragen würden, zu allen Fragen, "ja, ich bins!" Du etwa nicht?
also ich nicht
wenn das sterben doch so eine tolle sache ist, weil danach endlich das paradies kommt, dann hätte ich das jesus sicher gegönnt und wär nicht so unhöflich gewesen, mich vorzudrängeln
(04-09-2012, 17:01)Richard Bastian schrieb: ..Du hättest es auch getan, wenn Du am Tisch gesessen hättest, dann hättest Du auch diesen Glauben gehabt, anders als Deiner jetzt, schau mal, in unserer Zeit, da bindet sich ein 20jähriger eine Bombe um den Bauch und jagt sich für seinen Irrglauben in die Luft
freiwillig den tod zu suchen ist also irrglaube?
nun, dann hätte ich das natürlich erst recht nicht getan
(04-09-2012, 17:01)Richard Bastian schrieb: Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist; (Offenbarung 22:17-19)
nun, den splatterfantasien des johannes von patmos hat ja auch keiner was hinzugefügt, nicht wahr?
sie selbst allerdings sind eine hinzufügung zum restlichen kanon der bibel
(04-09-2012, 17:01)Richard Bastian schrieb: Danach haben sie dann alle umgebracht die ihn kannten, gesehen oder von ihm gehört hatten, jeden den sie fanden, es sollen etwa 25 - 30.000 gewesen sein, auch das ist wieder mindestens genau so glaubwürdig wie der Rest
also völlig unglaubwürdig
so etwas hätte widerhall in der zeitgenössischen geschichtsschreibung gefunden - hat es aber nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)