(16-09-2012, 17:41)ThomasB schrieb: Darum glaube ich, dass Gott (wenn überhaupt) nur eine Qual von begrenzter Dauer verhängen wird. Anschließend werden die Verdammten für immer ausgelöscht werden.
Welchen Sinn hätte eine solche Qual, wenn die Betroffenen danach sowieso vernichtet werden? Doch höchstens den, die Schadenfreude und evtl. auch den Sadismus der „Geretteten“ zu bedienen – die doch eigentlich „die Guten“ sein sollen.
(17-09-2012, 03:23)Richard Bastian schrieb: Es wäre keine Lüge, es wäre vergessen, nicht geschehen.
Nur weil die physikalische Wirklichkeit komplizierter ist, als es für uns aussieht, geschieht, was wir tun oder erleben, trotzdem, es sei denn, es ist nur Phantasie gewesen.
(17-09-2012, 09:09)Richard Bastian schrieb: Der Genuss von Alkohol ist biblisch nicht gerechtfertigt - im Gegenteil: Die Bibel warnt sehr eindringlich und klar vor dem Alkoholgenuss.
Mag sein. Du vergisst jedoch, dass die Christen sich auf Jesus berufen, der nicht nur selbst oft Wein trank, sondern auch viele Gleichnisse erzählte, die mit Weinbergen zu tun hatten. Aber wahrscheinlich sind das alles wieder Fälschungen!

