22-09-2012, 01:04
(21-09-2012, 23:38)Ekkard schrieb: Du behauptest: „Christen glauben Jesus sei Gott, …“
Ich behaupte: So platt glaubt das kein Mensch! Der Auferstandene ist „eingegangen in das Haus seines Vaters“
(21-09-2012, 23:59)indymaya schrieb:"Jesus Christus ist der einzig wahre Gott, der ist das ewige Leben. Kindlein, hütet euch vor den Abgöttern! Amen." (1. Johannes 5,20-21)(21-09-2012, 13:23)Richard Bastian schrieb: Christen glauben Jesus sei Gott
Das ist eine Falschaussage! Gott "erhöht" Jesus indem er ihn seinen Sohn nennt. So ist Jesus nicht Gott selbst, sondern der, den Gott alles übergeben hat.
Am Ende dieser Arbeit bleibt mir nur zu bekennen: JESUS IST GOTT. *http://www.bibelbund.de/htm/2001-3-19.htm
Am Beginn des Neuen Testaments steht die atemberaubende Botschaft, dass in Jesus von Nazaret, Gott selber Mensch wird, *http://www.katholisch.de/18526.html
Jesus Christus sitzt zur Rechten Gottes..
So wie es aussieht wisst Ihr selbst nicht was Euer Glauben aussagt, was die Kirche sagt, was die Bibel sagt usw., oder welcher Glaubensgesellschaft gehört Ihr beiden denn sonst an? Ich dachte Ihr wäret Christen? Dreieinigkeit, Einer oder drei, egal, jedenfalls glaubt man heute das nicht mehr, was mir vor über vierzig Jahren im Konfirmandenunterricht beigebracht wurde, denn damals war Jesus noch Gott, heute nicht mehr
Gut, sehr gut, dann sind wir uns doch schon mal darin einig, Jesus ist nicht Gott, ein guter Anfang!
Damit erklärt Ihr gleichzeitig dass die Bibel falsche Aussagen betreffs der Göttlichkeit Jesus macht, auch sehr gut, nichts anderes sage ich auch schon die ganze Zeit.
Und dann solltet Ihr, wenn schon, gleich mit dem Streichen von vielen Bibelworten anfangen, denn diese sind im Vergleich zu dem das Ihr jetzt gestrichen habt nur Kiki.
Aber eine Falschaussage ist das nicht lieber indimaya, viele Christen sagen das!
Das mit dem Sitzen zur Rechten Gottes ist natürlich dann auch gestrichen, steht es doch bei Markus 16,19 und wurde eindeutig erst im 2.Jd. hinzugefügt, also streicht das auch aus dem evangelischen Glaubensbekenntnis, vielen Dank!
Ebenso die Auferstehungsgeschichte, Vers 9 aus dem gleichen Kapitel - streichen, gilt nicht mehr, Danke auch dafür.
So kommen wir uns näher, das gefällt mir. Der Rest ist dann viel einfacher.
Warum denn nicht gleich so?
Hätte uns vieles erspart.