Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollten das Ehe- und Adoptionsrecht auch für Geschwister gelten?
Ohje, bei so einer Frage klaffen Gefühl und Verstand bei mir extrem weit auseinander...

Auf der einen Seite denke ich bei Geschwistern, die eine richtige Beziehung führen, dass sie sich trennen sollten und das schnellstens. Das ist nur meine Meinung dazu, denn ich finde das liegt an der äußersten Grenze dessen, was auch von Natur aus nicht passieren darf und der ganze tierische Verhaltenskreislauf zb zielt darauf ab, Inzucht zu vermeiden...

Der Verstand besagt für mich aber, dass es andere Meinungen gibt als meine und wenn zwei Menschen sich für eine Lebensgemeinschaft entscheiden, sollten sie auch die Vorteile dessen genießen dürfen, denn nach welchen Kriterien soll der Gesetzgeber vorschreiben, wer sowas darf und wer nicht?

Ich denke da muss man diese beiden Seiten strikt voneinander trennen und im Grunde sind das auch zwei komplett unterschiedliche Fragestellungen die man argumentativ nicht vermischen sollte.
Gruß
Motte

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sollten das Ehe- und Adoptionsrecht auch für Geschwister gelten? - von Schmettermotte - 19-10-2012, 11:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was war das das Starkstromfischen und gibt es das heute auch noch ? Sinai 21 3264 03-09-2025, 01:54
Letzter Beitrag: Sinai
  Welche Dinge und Aktionen sollten beworben werden? Statesman 4 2774 11-08-2024, 14:38
Letzter Beitrag: Sinai
  Sollten Politiker in Deutscland vor der Kamera sprechen? Statesman 1 1039 02-09-2023, 14:31
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste