28-12-2012, 16:50
(25-09-2011, 18:40)MarkoB schrieb: Nun ist man ja nur Jude wenn seine Mutter auch Jüdin ist.Das ist so nicht ganz korrekt, da man auch ins jüdische Volk aufgenommen werden kann und dannach als Jude gilt.
(25-09-2011, 18:40)MarkoB schrieb: Zu was macht mich das? Zu einem ungläubigen Christen? Zu einem Moslem der den Proheten nicht anerkennt oder zu einem Pseudo Juden?Jude wird man nicht durch Glauben, sondern wie oben angesprochen, durch seine Zugehörigkeit zum jüdischen Volk. In diesem Sinne bleibt bzw. ist man Jude unabhängig davon was man glaubt und darum gibt es eben auch jüdische Christen oder Moslems und vor allem eben sekuläre Juden.
(25-09-2011, 18:40)MarkoB schrieb: Oder stehe ich den Rest meines Lebens alleine da?So alleine stehst du damit gar nicht da und vielleicht sind die Kinder Noachs (Bnei Noach) hier etwas für dich. Daneben gibt es aber viele andere Lebensentwürfe, welche mit der Situation umgehen.
Und um hier einmal auf die Bibel zu verweise nenne ich einmal Jitro, der Schwiegervater von Mosche, welche auch G'tt folgte, aber nicht ins jüdische Volk aufgenommen werden wollte, sondern seinen eigenen Weg ging.