28-02-2013, 00:24
(28-02-2013, 00:09)paradox schrieb:(27-02-2013, 23:01)Lelinda schrieb: Mag ja sein und das würde ich auch nie bestreiten. Es gibt eben überall Leute, die ihre Familie anständig behandeln und welche, die sie schlecht behandeln. Auch im Christentum. Das hat eher mit der persönlichen Einstellung zu den Rechten anderer Menschen zu tun als mit der Religion, der man zufällig angehört.
Trotzdem bleibt die Tatsache, dass der Koran Gewalt gegen die eigene Frau unter gewissen Umständen erlaubt. Und es wird mir ja wohl erlaubt sein, dass nicht gut zu finden!
Harpya hat die entsprechende Koranstelle übrigens herausgesucht: 4,34.
Ja, und? Diese Stelle hat nicht die Bedeutung, dass die Frau dem Manne untergeordnet sei.
Und sie rechtfertigt nicht die Frau windelweich zu schlagen, sie zu demütigen usw.
Außerdem habe ich den Eindruck, wenn es um den Islam geht, pickt man sich einfach gerne die Stellen wo es um Gewalt geht, heraus, nur um dann klischeehaft wieder zu behaupten, der Islam würde Gewalt predigen, obwohl man sich eben nicht mit diesen Dingen wirklich beschäftigt hat.
49:13
"Ihr Menschen! Gewiß, wir erschufen euch aus einem Männlichen und einem Weiblichen und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr euch kennenlernt."
3:195
"Gewiß, ICH lasse keine Tat eines Tuenden von euch, ob männlich oder weiblich, verlorengehen, die einen von euch sind wie die anderen."
Was ist an 4,34 falsch zu verstehen, klare Bevormundung, hat erstmal mit prügeln nix zu tun, hat keiner behauptet.
Was ist mit Vormund in der Ehe, klare Bevormundung.
Das hat erstmal mit Gewalt garnichts zu tun, bietet aber die besten
Voraussetzungen als Entschuldigung.
3:195, da steht nur das keine Tat vergessen wird, von keinem.
Na und jetzt ?
49:13 Nach dem kennelernen erfolgt Übertritt zum Islam oder Steuern zahlen oder Kopf ab.
Nö, danke.
Da musst du schon etwas mehr Substanz bringen.
Zum Frauenbild, die doofen Hühner:
Bukhari, Vol.1, Buch 6, Nr. 301 (berichtet von Abu Said Al-Khudri):
"Am "Eid Ul Fitr" oder "Eid Al Adha" ging der Prophet hinaus zur Musalla. Nachdem er sein Gebet beendet hatte, hielt er eine Predigt und befahl den Menschen, Almosen zu geben. Er sagte: ???Oh Leute, gebt Almosen!“ Dann wandte er sich an die Frauen und sagte: ???Oh Frauen! Gebt Almosen denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit in der Hölle ihr Frauen sein werdet!“ Die Frauen fragten: ???Oh Apostel Allahs! Was ist der Grund dafür?“ Er antwortete: ???Oh Frauen! Ständig seid ihr am Fluchen und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar.“
Die Frauen fragten: ???Oh, Apostel Allahs! Worin liegt der Mangel unserer Intelligenz und unserem Glauben?“ Er antwortete: ???Ist es nicht so, dass die Aussage von zwei Frauen der Aussage eines Mannes gleicht?“ Sie bejahten dies. Er sagte: ???Darin liegt der Mangel der Intelligenz. Und ist es nicht wahr, dass die Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen bejahten dies. Er sagte: ???Darin liegt der Mangel im Glauben.“
(Eigentlich wissen wir das ja alle, aber die political correctness
