01-03-2013, 06:15
(28-02-2013, 12:33)paradox schrieb: Wenn sie nichts zu sagen, nichts zu entscheiden hätte, oder ihre Meinung nicht zählen würde, der Ehemann also über sie hinweg Entscheidungen treffen würde. Außerdem im religiösen Sinne untergeordnet, wenn Gott sie explizit den Männern untergeordnet hätte, aber dazu habe ich ja oben Koran-Stellen zitiert, und bewusst keine Hadithe.
Ich habe auch Koranverse zitiert.
Das Frauen entscheiden können oder eine Meinung haben, habe ich nicht bestritten,
nur das Dursetzen ist das Problem.
Könnte auch noch nachlegen über die Stellung der Frau aus
Kriegsbeute, Sklaverei..
Im religiösen Sinne untergeordnet ist im Islam keine Abgrenzung, da der Islam sich als umfassend betrachtet, es gibt nur religiöses.
(28-02-2013, 12:33)paradox schrieb: Was letztlich Herrscher daraus machen, ist eine andere Sache.Wohl wahr, das die Männer in der Breite nicht autofahren können, hat auch nichts mit dem Koran zu tun.
Dass Frauen in Arabien bspw nicht Auto fahren dürfen, hat jedenfalls nichts mit dem Koran zu tun.
(28-02-2013, 12:33)paradox schrieb: Bei mehr Zeit meinerseits werde ich bei Interesse zu dem Thema einen Thread eröffnen, der die Stellung der Frauen in den jeweiligen Religionen vergleichend behandeln wird.Ach ne wie typisch, schnell mal dass Thema wechseln.
Wir sprechen hier von Koran, wie das woanders aussieht ist völlig unabhängig davon.
Mach da mal ein neues Thema auf,
aber komm doch mal auf die Fragen zurück statt davonzulaufen.