16-05-2013, 23:33
(16-05-2013, 22:45)Olaf schrieb: Ich bezog mich auf 1969 (?) und heute! Vor 200 Jahren tickten die Uhren noch anders.
Das muss ich überlesen haben, Sorry. Ich würde aber wetten, dass sich die Medizin seit damals weiterentwickelt hat. Zwei Verwandte von mir werden derzeit mit supermodernen Methoden behandelt, die beiden vermutlich das Leben retten werden. Ich bestehe also auf die "nennenswerten Erfolge" der Medizin. Für mich sind sie nennenswert.
(16-05-2013, 22:45)Olaf schrieb: @Keksdose: Die Ursache für Krebs ist die Lebensweise. Stress falsche Ernährung etc.
(...)
Eine radilkale Umstellung auf Rohkost kann schon helfen. Kein Zucker!!! Hier in Südamerika verabreicht man z.B. die Pflanze Graviola, was den Körper herunterfährt. Wichtig ist den Krebszellen die Nahrung zu entziehen. Dann können die körpereigenen Fresszellen selbst aufräumen.
Tut mir leid, aber da hab ich jetzt ehrlich gesagt zu viel Ahnung um dir das zu glauben. Ich hab Menschen an Krebs sterben sehen, die ein glückliches Leben als Vegetarierer mit der größten Leidenschaft am Wandern und Meditieren geführt haben. Was du schreibst, kann nicht stimmen.
Und den Krebszellen die Nahrung zu entziehen, ist Quatsch. Die "essen" auch nichts anderes als jede andere Zelle in deinem Körper, und alle Verhungern zu lassen ist sicher nicht deine Absicht. Defekte DNA, wuchernde Zellen, sind manchmal einfach zu schnell für den Körper. Meistens nicht: In dieser Sekunde, genau jetzt, wuchern in unser aller Körper Zellen vor sich hin und werden sofort ausgemerzt - trotz "falscher" Ernährung. Ohne Zucker würde dein Kreislauf übrigens zusammenbrechen und du würdest sterben. Samt wuchernder Zellen, versteht sich. Vegetarismus schön und gut, aber roh oder nicht ändert nichts an der Verwertbarkeit für potentielle Tumore. Was du da beschreibst, ist genau die fatale Missinformation, die ich gemeint habe. Was machst du, wenn man dir ein Stadium-1-Lymphom diagnostiziert? Nur noch Getreide essen? Stattdessen könntest du sofort mit einer Therapie beginnen und den Krebs besiegen, ehe er richtig damit angefangen hat, dich kaputtzumachen. Dass du an eine Anti-Krebs-Ernährung glaubst ist keine Errungenschaft der Heilkunst, sondern etwas, wofür man den Pharmafirmen (oder wer auch immer damit angefangen hat) einfach mal... die Meinung sagen sollte. Oder eben auch anders.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)